Cyco2 Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 vor 56 Minuten schrieb MarcG: https://www.sarekgear.se/ DCF Mid, Tarp, Kleinigkeiten vom Gründer von Backpackinglight.se Finde die Mids sehr spannend - gerade die Sidewinder Edition! Und auf das Inner bin ich auch schon gespannt. Aber leider doch sehr teuer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 vor 20 Stunden schrieb MarcG: https://www.sarekgear.se/ DCF Mid, Tarp, Kleinigkeiten vom Gründer von Backpackinglight.se Hier gibt es auch schon die ersten Videos Jones, ArminS, momper und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanF Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Dürfte das erste kaufbare "klassische" Mid aus DCF .51 sein. Interessant bei einem Hersteller, der mit "built for the wilds of Sarek" wirbt. Ich finde ja, dass das wenig vertrauenserweckend aussieht, aber vielleicht unterschätze ich das .51er auch. Ziemlich schlaff abgespannt, dabei würde ich ja mal davon ausgehen, dass man sich für die Homepage-Fotos besondere Mühe gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kra Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Die Umgebung ist da ziemlich windgeschützt, also sollte das so nicht kritisch sein. Btw, ein nicht-perfekter Auftritt gefällt mir erheblich besser als ein geschniegelter bei dem ich mich frage, wie lange sie für den Set gebraucht haben... Was mir gefällt ist die 2 Reißverschluß Variante, weniger das da der schräg verlaufende RV nicht auf halber höhe einen Fastex-Koppler hast. Das halbe Ausstellen des Eingangs alleine mit dem Reißverschluß abzufangen gefällt mir nicht. Da ist der Schaden am RV vorprogrammiert. Und die weiße Farbe des DFC, na ja, dann doch lieger 50gr mehr und der schwerere Stoff... Zitieren Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capere Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 (bearbeitet) Am 6.8.2020 um 13:47 schrieb Capere: Verlink doch lieber zum deutschen Amazon:https://amzn.to/2SfrByX Werde es mal zum Testen ordern und berichten im Vergleich zu Sawyer Mini / Micro. Den Platypus gibts ja leider bislang noch nicht. Hat eine feine Flowrate, aber wirkt relativ fragil im Vergleich zu beFree oder Sawyer Produkten. Insofern kam er bislang tatsächlich nur für dieses kurze Vergleichsvideo zum Einsatz: Bearbeitet 1. Oktober 2020 von Capere questor, heff07, DickGischt und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren SUL Wandern / Trekking - <4.6lb / 2.08kg: https://lighterpack.com/r/um0g9u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 1. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 vor 21 Stunden schrieb Cyco2: Finde die Mids sehr spannend Die Qualität wird wohl spannend sein... Ich würde soviel Geld nicht für ne No Name Brand ausgeben, die Null Erfahrung mit Cuben/ DMCF hat, für Shelter die nicht lange getestet wurden, und der Marketing BS auf der About Seite... Nun ja. Ich würde da mein Geld bei Locus Gear, MLD, TarpTents oder ZPacks ausgeben, da weiss ich das ich die beste Qualität bekomme, und auch der Kundenservice stimmt wenn mal etwas nicht OK sein sollte. Brease, Matthias, khyal und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kra Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Gut, ich kenne nicht den EK von DCF und dem Zubehör, aber so überschlägig komme ich auf ca. 9-10 m^2 DCF Stoff, 2 lange Reißverschlüsse, Faden, Klebeband, Leinen usw..., das läppert sich auf ca. 550 Einkaufspreis bei EXT. Gut, die werden einen entsprechend geringeren EK haben, aber alleine das Material ist ein großer Kostenpunkt. Dazu noch ein paar Stunden Arbeit, Abschreibung auf die Probestücke, Rücklage für Reklamationen, Maschinen usw. , ein wenig Gewinn sollte auch sein, dann noch Steueren usw. ... also der Preis scheint mir nicht übertrieben. Keine Frage, viel Geld. Aber meiner Einschätzung nach eher am unteren Rand des Angemessenen. freidenker, moritz, wilbo und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb kra: Was mir gefällt ist die 2 Reißverschluß Variante, weniger das da der schräg verlaufende RV nicht auf halber höhe einen Fastex-Koppler hast. Das halbe Ausstellen des Eingangs alleine mit dem Reißverschluß abzufangen gefällt mir nicht. Da ist der Schaden am RV vorprogrammiert. Einen 3c Reisser in einem DCF fly zu verarbeiten, ist für mich eine Ungleichheit in der Belastungskette. Aber bei sowas bin ich auch eher konservativ unterwegs. Lifter als Sturm-Abspannungen zu verkaufen ist auch so eine Sache ... Immerhin sind sie vernünftig angebracht. (Nicht dass nachher jemand denkt, ich mir da was abgeguckt) https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/8980-frage-zu-abspannpunkten-am-myog-tarp/?do=findComment&comment=141312 VG. -wilbo- Bearbeitet 1. Oktober 2020 von wilbo questor und kra reagierten darauf 1 1 Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heff07 Geschrieben 2. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 vor 13 Stunden schrieb Capere: Hat eine feine Flowrate, aber wirkt relativ fragil im Vergleich zu beFree oder Sawyer Produkten. Insofern kam er bislang tatsächlich nur für dieses kurze Vergleichsvideo zum Einsatz: vielen dank für den vergleich immer wieder interessant, ich staune wie unterschiedlich die flowrate deines micro squeeze zu meinem ist. nach paarmaliger benutzung ist die stark zurückgegangen ( trotz klarwasser benutzung und freispülen). eine frag zu den gewichten, das sind die gewichtsangaben, direkt nach dem test, also noch mit wasser im filter oder? das ist ja eigentlich der normalzustand unterwegs bei aufgeschraubtem filter, ist schon bemerkenswert, dass sich die drei sawyer produkte dann garnicht mehr so gross unterscheiden. schönen gruss heff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capere Geschrieben 2. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 vor 7 Minuten schrieb heff07: eine frag zu den gewichten, das sind die gewichtsangaben, direkt nach dem test, also noch mit wasser im filter oder? das ist ja eigentlich der normalzustand unterwegs bei aufgeschraubtem filter, ist schon bemerkenswert, dass sich die drei sawyer produkte dann garnicht mehr so gross unterscheiden. Korrekt, nur kurz ausgeschüttelt und dann gewogen. Zitieren SUL Wandern / Trekking - <4.6lb / 2.08kg: https://lighterpack.com/r/um0g9u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heff07 Geschrieben 2. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 vor 51 Minuten schrieb Capere: Korrekt, nur kurz ausgeschüttelt und dann gewogen. dank dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhalter Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Jetzt war ich mir unsicher ob ich es hier reinschreibe oder woanders, und für nen eigenen Thread ist die Info definitiv nicht groß genug: Info vom Cumulus Support: Die Magic 125 Reihe, die im Shop verschwunden ist, kommt wieder. Zitat Yes, Magic 125 will be available again in few weeks. We're updating this model. I kindly ask you for a little patience and to check our website next month Capere reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grmbl Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Ich weiß nicht ob das hier neu ist, die Idee finde ich aber gerade für Bikepacking ziemlich logisch: https://vango.de/trekkingzelte/f10-ultralite-extreme/1244/f10-project-hydrogen-air? Ein Luftgestänge bei einem UL-Zelt, mit Fahrradpumpe aufzupumpen. Löst auch gleich das Packmaß-Problem ;) Das Modell ist teuer und hat nur super dünne Materialien, aber innovativ fand ich das schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Backpapier Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Teuerer, schwerer und instabiler als vergleichbar übliche Zeltkonstruktionen und das bei dem hauchdünnen Material. Es hat schon einen Grund, warum man Luftgestänge (die nun nicht neu sind) eigentlich nur bei großen Campingplatz-Zelten einsetzt. Ich möchte nicht wissen, wie schnelle bei den dünnen Materialien da eine Kammer oder die Nähte platzen / delaminieren. Geschweige denn, dass ich keine Lust hätte, wertvolle CO2-Kartuschen dafür zu opfern oder mit der Not-Mini-Luftpumpe in 40 min das Zelt aufzupumpen. Papiertiger. hansichen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanF Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Mountain Hardwear hat die Ghost-Whisperer-Serie erweitert: Hooded Jacket mit 1000-cuin-Daune Daunenhose Daunenshorts Daunenrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 14 Minuten schrieb JanF: Mountain Hardwear hat die Ghost-Whisperer-Serie erweitert: Hooded Jacket mit 1000-cuin-Daune ... Hintergrund-Infos zu den 1000er Jacken gibt es bei der Outside. Montbells Plasma 1000 und Rabs Zero G fußen auch auf der 1000er Daune. Hatte mir auch schon überlegt, das hier zu posten. Wer sich überlegt, sich eine wirklich warme und leichte Jacke zuzulegen, sollte wohl dieses Jahr zuschlagen. Solche Produkte wird es wohl nur begrenzt geben. (Mir persönlich wäre die Gewichtsersparnis zu klassischen 800-850er Jacken zu gering). JanF reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zopiclon Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Die YETI Strato Ultralight Down Jacket Hat doch auch 900+ bei ähnlichen Gewicht und ist nicht "limitiert" Gruß Zitieren https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Lupine Penta: Jetzt sogar bestellbar bei Lupine (gestern gings noch nicht ^^) - Stirnband geht sicher leichter und die Schrauben kann mann ja sicher auch in Titan... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Backpapier Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 (bearbeitet) HOT FRIDAY: Huckepacks hat den Phoenix überarbeitet: Diesmal mit Schultergurttaschen und überarbeiteten Schultergurten und LOADLIFTERN: Klick mich hart Ich hatte ein Testexemplar bereits eine Woche im Einsatz (Danke an Huckepacks) und kann berichten, dass der Phoenix nochmal um 184,3% verbessert wurde! Im Ernst, kaufen solange der Vorrat reicht (das wird nicht lange sein). Einer ist schonmal weg... Weitere Neuigkeiten von Huckepacks (silent auf der Website erschienen ohne große Ankündigung): Der Sachoche Lite. Komischer Name für eine hoffentlich sehr praktische Innentasche für z.B. den Phoenix. Kann aber auch als Umhängetasche verwendet werden. Hab ich einfach aus Haben-Will Gründen mal mitbestellt, vielleicht berichte ich hier mal kurz über Usability. Bearbeitet 16. Oktober 2020 von Backpapier hansichen, schrenz, HUCKEPACKS und 3 Weitere reagierten darauf 4 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roli Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb Backpapier: Einer ist schonmal weg... Nein, zwei sind weg! momper, HUCKEPACKS, Backpapier und 1 Weiterer reagierten darauf 2 1 1 Zitieren ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 16. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Ich hatte auch schon nen Phoenix Lite 2.0 eine Woche mit auf dem Mullerthal Trail, und kann ebenfalls berichten das es ein sehr gelungener Rucksack geworden ist. Das man die Schultergurte noch mal verbessern konnte, ich wollte es nicht glauben, aber es ist so. Auch die Meshpockets auf eben diesen Schultergurten lassen nun ganz einfach ne 0,5 l Flasche in sich reinstecken, ohne grosses gedehnen und gezerre. Muy bien schrenz, DickGischt, roli und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DickGischt Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Die Lupine Penta wird ab Montag an die Händler versendet. Also werde ich voraussichtlich am Dienstag oder Mittwoch welche in der Hand haben. Ich kann die gerne dann mal auf die Waage legen. paddelpaul und HUCKEPACKS reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freidenker Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Decathlon hat einen neuen 19L Rolltop-Rucksack mit Träger im "vest style". Wiegen soll er 350g, wobei man da einiges wegen der inkludierten 2L Trinkblase abziehen kann. https://www.decathlon.at/rucksack-fast-hiking-900-id_8503969.html JamesRandi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcG Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Gibt auch einen kleinen mit 145g https://www.decathlon.at/rucksack-travel-compact-20l-wp-id_8560418.html JamesRandi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biker2Hiker Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb MarcG: Gibt auch einen kleinen mit 145g https://www.decathlon.at/rucksack-travel-compact-20l-wp-id_8560418.html Den hab ich vorgestern online (zusammen mit anderen Artikeln) bestellt, sollte nä. Woche in meiner Filiale abholbar sein. Hab ihn live schon dort begutachtet, nur nicht sofort mitgenommen. Bin gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.