Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Die Beine erleichtern - Auf der Suche nach einem Beinkleid-Konzept ;)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Ronhill Trackster hat in Medium 216g. Wenn mann die Beinschlaufen und die Etiketten rausschneidet reduziert sie sich auf 210g. Auf der Vorderseite gibt es eine kleine Innentasche, die der Schere auch noch zum Opfer fallen könnte und am Bund gibt es zwei Schnüre die auch entfernt werden könnten.

Mir passt die M Version gut bei 175cm/68kg. Mehr Bauch und bisschen dickere Beine gingen auch noch hinein ;)

Ich werde Ende April eine Kurztour um die 100km machen und kann dann berichten wie mir die Hose da gefallen hat.

ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews

Geschrieben

Die Lieferung ist doch schon heute angekommen.

Sowohl Ronhill Trackster (Laufhose) als auch Ronhill Trail (Windhose) passen mir bei 1,72m und 63kg in Größe S prima. Ich kann mir auch für mich beides als neues, leichteres Beinkleidkonzept für Touren gut vorstellen. Test steht noch aus.

Geschrieben
Am 10. Februar 2016 at 09:06 schrieb Dr. Seltsam:

Die ist mit (ich glaube) 112 g aber schon relativ schwer. Durch das Entfernen von Schnickschnack kommt man immerhin auf 83 g.

Um welche Größe es sich dabei handelt, weiß ich nicht.

Meine in Größe S wiegt 98g (ohne Gewichtsoptimierung).

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Ronhill Trackster hat sich auf meiner 100km Probetour sehr gut geschlagen. Temperaturen waren zw. -2 und +25 Grad. Habt ihr Empfehlungen für eine UL kurze Hose. Also Short ohne Taschen aber auf jeden Fall unter 100g?

ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews