Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich denke mein Titel beschreibt den Threat schon ganz gut: ich suche einen Rucksack - soweit nicht neu und auch nicht der erste Beitrag dieser Art :)

Da ich noch absoluter Trekking Anfänger bin, muss ich mir erst mal die Basics zulegen, leider kann ich auch nicht sofort starten wie ich es möchte und "muss" daher erst mal mit einer mehr Wöchigen geführten China Tour anfangen. Wir schalfen in Hotels und werden gemeinsam durch dieses riesige Land gescheucht (Mischung aus Städten, Fluss/Floss-fahrten, Wanderungen), wird aber bestimmt toll *freu

Nichtsdestotrotz, ein Rucksack muss dafür her. Er muss die Klassiker für Tagestouren enthalten können (Etwas Verpflegung und Getränk, erste Hilfe, iPad, Kamera, Sonnecreme, Regenjacke) da ich leider auch zu der Rückengeschädigten Fraktion gehöre (Hohlkreuz und HWS immer wieder problematisch) mit 1,65m und 50kg nicht all zu belastbar --> An der Kondition wird aber schon gearbeitet :grin:

Ich suche also einen Rucksack der "nicht übers Ziel hinaus schießt", einen leichten robusten den ich auf die Tour in die Städte mitnehmen kann und der im idealfall auch noch zu gebrauchen ist, wenn ich mit Trekken loslege und wandern möchte. Die Modelle von GoLite, Laufbursche habe ich mir angeschaut aber ich habe den Eindruck, das führt für eine Städtetour doch etwas zu weit ? Die Modelle von Osprey und Deuter scheinen mir da etwas passender - könnt ihr mir aushelfen mit euren Meinungen ?

Würde mich freuen von euch zu lesen ! Beste Grüße, Ata