martinfarrent Geschrieben 31. Oktober 2017 Geschrieben 31. Oktober 2017 Hast aber gesehen, dass die Hypothese umstritten ist? (Nee... wahrscheinlich sprichst du da jetzt ein Machtwort. ) Trails&Tours
FreiLauf Geschrieben 31. Oktober 2017 Geschrieben 31. Oktober 2017 Du hast recht ... die war mal umstritten, seit heute kennt die Wissenschaft den Homo fürthiens, den hatte man bislang wegen dem aufrechten Gang übersehen!!! martinfarrent reagierte darauf 1
martinfarrent Geschrieben 31. Oktober 2017 Geschrieben 31. Oktober 2017 vor 26 Minuten schrieb Andreas K.: Ah, da ist sind sie wieder, die Nürnberger Separatisten! Sie mögen sich doch bitte zurückhalten, nicht das es ein Ende wie in Katalanien nimmt... Wieso? Anders als Madrid würde Berlin doch wohl zustimmen, oder? Ditto bei einigen anderen 'Landesteilen' - so meine Hoffnung. Trails&Tours
Andreas K. Geschrieben 31. Oktober 2017 Geschrieben 31. Oktober 2017 vor 21 Minuten schrieb FreiLauf: Wenn es ein Zukunft ohne die Fürther gäbe, dann würde ich auch diesen Weg wählen Ohne Fürth hätte es keine Zukunft für die Eisenbahn gegeben. Ein Weg ohne Fürth führt also ins Nichts... -klick- “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Andreas K. Geschrieben 31. Oktober 2017 Geschrieben 31. Oktober 2017 vor 12 Minuten schrieb FreiLauf: Du hast recht ... die war mal umstritten, seit heute kennt die Wissenschaft den Homo fürthiens, den hatte man bislang wegen dem aufrechten Gang übersehen!!! Wusstet ihr eigentlich, dass der Homo Norimberga von der Bratwurst abstammt? Der kleinen überwürzten wohlgemerkt... “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
FreiLauf Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 vor 22 Stunden schrieb Andreas K.: Wusstet ihr eigentlich, dass der Homo Norimberga von der Bratwurst abstammt? Der kleinen überwürzten wohlgemerkt... Na da stamm ich doch tausendmal lieber von einer wohlmundenden Bratwurst ab als mich mit rudimentären Labiallauten verständigen zu müssen, die nicht mal die eigene Sippe versteht. Außerdem steht schon lange fest: die Zukunft gehört dem Homo Norimberga - das mit der Eisenbahn seinerzeit beruht ja nur auf Missinterpreationen der oben erwähnten Labiallaute. Außerdem war das alles nur eine wohlmeinende Entwicklungshilfe der Nürnberger für den Nachbarn. Aber so ist das halt im Leben ... gedankt wird einem das nie ...
martinfarrent Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 @FreiLauf: Ganz allgemein finde ich eigentlich, dass nur Hochdeutsch und Englisch der Kommunikation dienen. Der Rest der Sprachen ist eher für die Stimmungsmache da - insbesondere Italienisch und Spanisch. Ausnahmen: Niederländisch - die sind schon ganz nahe dran. Französisch - die sagen immer irgendwas Profundes, auch wenn ich's grad nicht verstehe. Trails&Tours
martinfarrent Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 ... ach und Walisisch (Cymraeg). Die recyceln ihre Spucke ganz geschickt. Ansonsten hat die Sprache weder einen kommunikativen noch einen emotionalen Zweck. Trails&Tours
FreiLauf Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 Nein, nein, nein. Das siehst du ganz falsch. Auch wenn ich keine Fremdsprachen kann und mir auch mit dem Hochdeutschen in Schrift und Sprache schwer tu (die machen so blöde Unterschiede zwischen b und p, d und t etc. - völlig unnötig), mit dem echten Nürnberger Fränkisch kommst du durch die ganze Welt. Bisher hab ich immer mein Bier und eine Brotzeit bekommen wenn ich das im Dialekt bestellt habe ... zumindet im Nürnberger Umkreis von 20 km. AUSSER in FÜRTH
martinfarrent Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 Ein Globetrotter!!! Trails&Tours
Andreas K. Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 vor 1 Minute schrieb martinfarrent: Ein Globetrotter!!! Eins haben Nürnberger, Fürther und alle anderern Franken gemeinsam: Die brauchen nicht in die große Welt hinaus - Die Welt kommt zu ihnen! “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
FreiLauf Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 vor 4 Minuten schrieb martinfarrent: Ein Globetrotter!!! Jou, Alter, ich hab die Welt gesehen: ich kenn die Pegnitz, den Moritzberg und den Schmausenbuck ... nur in den Nürnberger Tiergarten trau ich mich nicht rein, da solls wilde Tiere geben. Andreas K. reagierte darauf 1
martinfarrent Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 vor 8 Minuten schrieb Andreas K.: Eins haben Nürnberger, Fürther und alle anderern Franken gemeinsam: Die brauchen nicht in die große Welt hinaus - Die Welt kommt zu ihnen! Die Welt nach Nürnberg? Ist aber ein paar Jahrzehnte her, oder? [duck-und-wech] Trails&Tours
Andreas K. Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 Och, die sind alle noch da. US Barracks, Klein Istanbul, Klein Venedig, usw “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
FreiLauf Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 vor 2 Minuten schrieb Andreas K.: Och, die sind alle noch da. US Barracks, Klein Istanbul, Klein Venedig, usw Man, @Andreas K., wo treibst du dich überall rum. Ich kenn nur Kleinreuth und Keinsündersbühl...
martinfarrent Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 vor 8 Minuten schrieb Andreas K.: Och, die sind alle noch da. US Barracks, Klein Istanbul, Klein Venedig, usw Klingt sogar verlockend. Gibt's irgendwo auch Cadbury's Schokolade? Gibt's Streit um den Fortbestand der Oper? Dann würde ich mich als Bonner sofort zuhause fühlen. @FreiLauf - Gibt's auch größere Sachen? Trails&Tours
Andreas K. Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 vor 4 Minuten schrieb FreiLauf: Man, @Andreas K., wo treibst du dich überall rum. Ich kenn nur Kleinreuth und Keinsündersbühl... Siehst Du mal. Und ich komm noch nicht mal aus Nürnberg oder Fürth! Schuld sind die Bayerwald-Gene von Seiten des Vaters - fast schon nomadische Züge. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
martinfarrent Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 vor 4 Minuten schrieb Andreas K.: Siehst Du mal. Und ich komm noch nicht mal aus Nürnberg oder Fürth! Schuld sind die Bayerwald-Gene von Seiten des Vaters - fast schon nomadische Züge. Ich hatte das aber jetzt so verstanden, dass der Nürnberger nicht so gern nomadiert. Trails&Tours
FreiLauf Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 Leute, jetzt mal langsam, ihr redet mich ja schwindelig. Sind Nomaden nicht die kleinen Kriechdinger die die Ureinwohner irgendwo verspeisen???
martinfarrent Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 Welche Ureinwohner (präsens)? Hat dir deine Esoterik-Lehrerin auf der Grundschule nie beigebracht, dass Ureinwohner grundsätzlich Kelten sind? Trails&Tours
Andreas K. Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 Gerade eben schrieb martinfarrent: Ich hatte das aber jetzt so verstanden, dass der Nürnberger nicht so gern nomadiert. Das ist schon richtig. Ich bin aber kein Nürnberger und auch nur Halbfranke, und deswegen kann ich in einem größeren Radius innerhalb Frankens reisen und auch ungehindert, vor allem aber unbeschadet die Stadtgrenze Nürnberg/ Fürth überschreiten martinfarrent reagierte darauf 1 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
martinfarrent Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 Ich beginne zu verstehen... Trails&Tours
FreiLauf Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 vor 1 Minute schrieb martinfarrent: Welche Ureinwohner (präsens)? Hat dir deine Esoterik-Lehrerin auf der Grundschule nie beigebracht, dass Ureinwohner grundsätzlich Kelten sind? Du sprichst hier ein grundsärtzliches Problem an, es ist schon fast wie ein Trauma, dem du den Finger in die Wunde legst: Aber Grundschule war bei uns nicht so. Und später kam dann auch nicht viel mehr dazu. Das ist nämlich jetzt die Sache, als Franken lassen uns die Bayern nicht so ran an Dinge wie Bildung, Wissen und Lederhosen... martinfarrent reagierte darauf 1
martinfarrent Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 Ich trete wie immer in Fettnäpfchen. Hast du Paypal? Trails&Tours
Andreas K. Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 BTT: Und wie kamen wir jetzt auf die unterdrückten Franken? Ach ja, die Reparaturannahme von Therm-A-Rest! Übrigens, die arbeiten grenzübergreifend: Die Reparaturannahme erfolgt in Fürth, das deutsche Auslieferungslager befindet sich in Nürnberg, in der Nähe der alten "Resi". Ich weiß das, weil ich da schon mal was abgeholt habe Flogut1308 reagierte darauf 1 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Empfohlene Beiträge