Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bin gerade etwas verärgert! Hatte gestern meinen ca. 3 Jahre alten Montane Pertex Smock bei einem Berglauf an, darunter ein beiges Woll/Seide Shirt. Danach musste ich feststellen, dass mir der Smock das Shirt verfärbt hat! Nach der Wäsche ist es leider immer noch zu sehen!

Kennt jemand das Problem? Was kann man dagegen machen?

:evil:

Geschrieben

Wofür suchst Du jetzt Hilfe?

Dafür, daß der Smock nicht mehr abfärbt oder dafür, daß die Abfärbung aus dem Shirt geht?

OT: Was ist denn das für ein Woll/Seide Shirt?
Geschrieben

hab die featherlite pants und ein slipstream jacket beide in dunkelblau. sind ja alle auch aus pertex. beide auch schon mehrere jahre alt. hatte ich bisher keine derartigen probleme. auch nicht wenn vollgesogen mit schweiss oder regen. vielleicht liegts am seide/wolle-shirt?

... und tschüss.

Geschrieben

Also wegen des Abfärbens des Smock würde ich den Hersteller mal anschreiben. Entweder Montane oder direkt an den Hersteller von Pertex.

Die sollten ihr Produkt eigentlich am Besten kennen.

Bei der Verfärbung des Shirts würde ich es mit Soda und mehrfachem Waschen versuchen. Weiß nur nicht wie die Wolle darauf reagiert.

Sprudelwasser soll auch ganz gut funktionieren. Bleiche wird für Dich wahrscheinlich nicht in Frage kommen.

OT: Die Sachen von Engel sehen interessant aus. Wie hat sich das T-shirt denn beim Laufen gemacht?