Trekkerling Geschrieben 14. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2018 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Mokrash: Hi, also ich wäre morgen Abend auch dabei. Wo sind wir nochmal? Evtl. bring ich noch einen Neuling mit. Grüße Wolfgang Alles klar, ich hab für 4-5 Personen reserviert. Dürfte also gar kein Problem sein. Reserviert ist ab 19 Uhr in der Weltwirtschaft wieder auf Christian. Bis heute Abend Christian Bearbeitet 14. November 2018 von Trekkerling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crisensus Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 So anbei wie versprochen - nicht UL aber für die Bialetti Kaffeefreaks - die Version in Titan... und etwas leichter MAXI life enhance Armin Coffeemaker https://www.sackundpack.de/product_info.php?cPath=114&products_id=6777 Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crisensus Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 ah und hier die Variante von Barbarix - hier im Forum und noch eine französische Variante auf you tube https://www.youtube.com/watch?v=xjsJjwPOb30 Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokrash Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Super danke. Der Titan Kaffee Kocher sieht super aus. Is nur eine Frage der Zeit bis der bei mir rumliegt... Und wenn ich dann meine aktuelle Kaffee Tasse zuhause lasse und aus dem oberen Teil der Kanne trinke ist das mehrgewicht ja nicht tragisch. Grüße Wolfgang crisensus reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 Bis zum nächsten 13. sind es noch 9 Tage, für den Fall, dass wir zwei Tage früher machen wollen, wäre es heute noch eine Woche, daher meine Umfrage: Wann wollt Ihr stammtischen? (Doodle) Viele Grüße, Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Es schaut nach Dienstag 11.12. aus..... @Trekkerling, könntest Du für uns reservieren? Viele Grüße, Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Hups, aus lauter Vor-Weihnachts-Stress komplett übersehen, dass hier was passiert. Aber klaro, kann ich machen, das mit dem reservieren. Ist das für die zwei 'Gegebenenfalls' okay mit dem 11.? Wenn einer der Gegebenenfallse am 11. auf 'Nein' umspringt, haben wir ein Patt (4 gegen 4), wenn beide nicht können wäre es der 13. Knifflig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crisensus Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) ups - danke für den Hinweis (Weihnachtsstress....) - bei mir geht der 11. jetzt definitiv nicht mehr - sorry - + viel Spass Bearbeitet 10. Dezember 2018 von crisensus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Nachdem ich moderiert habe und crisensus rausgelöscht habe, wäre es sogar der 13, weil 3,5:4 (Dienstag wäre wirklich lästig, weil ich um 17:00 noch einen Kundentermin habe). Dann warten wir nochmal, ob sich noch ein zusätzlicher findet, der die Entscheidung kurzfristig eindeutig macht oder ob Ramona und Markus evtl. doch an einem anderen Termin auch Zeit hätten Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Okay, dann warte ich noch etwas mit dem Reservieren. Beim letzten Mal hat übrigens relativ knapp vorher reservieren auch noch geklappt. Aber jetzt ist halt Weihnachtsfeier-Zeit. Ansonsten würde ich den 13. fast etwas präferieren, weil ich dann @nats auch mal wiedersehen würde. Ist ja schon ein Weilchen her seit dem ersten und letzten gemeinsamen Treffen im Cafe Mozart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Ach, fällt mir gerade noch ein: @naturbezogen bist Du immernoch auf der Suche nach einem Rucksack? Ich hab mir mal einen KS ultralight gear daypack bestellt. Könnte den mitbringen. Auch wenn der viel zu klein für Dein vorhaben und es der in China produzierte ist und nicht viel über die Verarbeitungsqualität von Laurent aussagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cergol Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Ich könnte nur am 11.12., bin ab Mittwoch in Köln. @TrekkerlingDas KS Teil würde ich auch gerne mal anfassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Ich könnte auch den GramXpert 42+10 mitbringen, da ich seit Samstag stolzer Eigentümer eines solchen bin Viele Grüße, Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 @naturbezogen au ja, mach mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 der GramXpert hat auch schon den Christkindelmarkt auf der Fraueninsel im Chiemsee überlebt :-). Nur muss ich noch mit meinem Gepäck experimentieren, wenn ich meinen Cumulus habe (Auch der ist bestellt). Fehlt nur noch eine Isomatte, aber ich erwarte eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Bergzeit, da nehm ich dann gleich eine Matte mit Viele Grüße, Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crisensus Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 oh schade den GRamXpert + den KS hätte ich auch gern gesehen - ähm könnt ihr den beim nächsten Treffen nochmal mitbringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb crisensus: oh schade den GRamXpert + den KS hätte ich auch gern gesehen - ähm könnt ihr den beim nächsten Treffen nochmal mitbringen? Auf gar keinen Fall, die Abnutzung von einem Forumstreffen ist schon grenzwertig, da kann ich doch nicht ein zweites Forumstreffen riskieren. [/Ironie] Selbst verfreilichst, kann ich den mehrfach mitbringen, evtl. nutze ich ihn ja mal als Alltagsrucksack Viele Grüße, Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 11. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 vor 7 Stunden schrieb naturbezogen: Auf gar keinen Fall, die Abnutzung von einem Forumstreffen ist schon grenzwertig, da kann ich doch nicht ein zweites Forumstreffen riskieren. [/Ironie] Selbst verfreilichst, kann ich den mehrfach mitbringen, evtl. nutze ich ihn ja mal als Alltagsrucksack Viele Grüße, Magnus Dito bzw genau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 11. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Also dann bleibts beim 13. mit 4:3,5. Ich mach dann einen Tisch klar ab 19 Uhr am 13.12. Ist ja auch unser Original Stammtisch-Tag. Heute mittag teste ich übrigens mal 'Das Bad', ist ein neues Restaurant ganz in der Nähe. Käme das für euch auch in Frage? naturbezogen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Trekkerling: Käme das für euch auch in Frage? Einerseits stehe ich auf Abwechslung, andererseits ist immer in der gleichen Region eine Konstante, wo man schnell einen irrgelaufenen Trekker ultraleicht rüberholen kann, wenn er uns nicht findet ---> Ja, käme für mich in Frage Viele Grüße, Magnus Bearbeitet 11. Dezember 2018 von naturbezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 11. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 So, Mittagessen in 'Das Bad' hat mich nicht gänzlich überzeugt. Da bleiben wir doch lieber beim Altbewährten, sprich bei der Weltwirtschaft. Da reserviere ich dann wieder mal ein Tischchen für uns für den 13. ab 19 Uhr, wie immer. naturbezogen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Hola, Ich hätte mal wieder ein Thema: Ich will eine neue Isomatte kaufen. Hat jemand eine Empfehlung neben der allseits bekannten Therm A Rest NeoAir xlite? Idealerweise für die Hängematte und üblicherweise ultraleicht für 3,50€ mit einem R-Wert von nicht unter 8 Viele Grüße, Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 12. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 Können wir ja morgen bequaken. Zum begrabbeln hätte ich neben der NeoAir höchstens die Exped UL. Tisch wie immer auf 19 Uhr 4 Personen in der Weltwirtschaft auf Christian reserviert. naturbezogen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 An sich denke ich eher so an alernativen wie z.B. Enkeeo, wo es für 30€ eine 500g leichte Matte mit R-Wert 4,0 geben soll oder Kymit, wo es für 95€ eine 431g leichte Matte mit R-Wert 4,4 gibt. Es gibt noch ein Schlafen jenseits von Therm-A-Rest und/oder exped..... Viele Grüße, Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaRay Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb naturbezogen: An sich denke ich eher so an alernativen wie z.B. Enkeeo, wo es für 30€ eine 500g leichte Matte mit R-Wert 4,0 geben soll oder Kymit, wo es für 95€ eine 431g leichte Matte mit R-Wert 4,4 gibt. Es gibt noch ein Schlafen jenseits von Therm-A-Rest und/oder exped..... Klar gibts die...aber zu welcher Qualität? TAR hat jahrzehnte lang Erfahrung uund es gibt eine lebenslange Garantie! Rechne 10 kaputte 95 € Kymit Matten auf 20 Jahre um....faaalls die überhaupt zwei Jahre halten. TAR hält einige Jahre ohne überhaupt Probleme zu machen, wie ich es u.a. hier im Forum mitbekommen habe. Meine AllSeason von TAR ist mittlerweile 4 Jahre alt, hat locker 100 Übernachtungen hinter sich und verhält sich wie am ersten Tag. Und Enkeeo/Kymit sind soweit ich weiß irgendwelche komischen China-Hersteller, die ich von Amazon her kenne. Den R-Werten würde ich nicht vertrauen. Bearbeitet 13. Dezember 2018 von AlphaRay naturbezogen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.