Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Münchner Stammtisch

Trekkerling

Empfohlene Beiträge

• Antworten 640
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 8 Stunden schrieb nats:

Meines Erachtens praktikablere Lösung, weil sie automatisch mit wechselnden Wochentagen arbeitet und so allen die Teilnahme ermöglicht: fixes Datum festlegen, z. B. jeden 1. oder 15. des Monats. 

Mein Fehler, alle mir bekannten, regelmäßigen Stammtische funktionieren nach dem von mir vorbereiteten System, daher habe ich es nachgeahmt. Die Argumente klingen logisch.

vor 6 Minuten schrieb Painhunter:

Wäre es nicht viiiiel toller wenn man sich auf nem Campingplatz trifft, jeder im Kreise sein Zelt/Tarp aufbaut, man nen kleines Feuerchen macht und sich in der gewohnten Umgebung unterhält?

Toller ja, aber es eskaliert den Zeitrahmen von 3 Stunden auf 30 Stunden. Wie ja schon beim letzten Stammtisch vorgeschlagen, könnte ich mir auch am Wochenende einen Ausflug auf die Gindelalm vorstellen - oder auch jede andere Alm. Diese war nur vorgeschlagen, weil ja @cergol temporär vierpfotig war und selbige für ausgewählte Personen per PKW erreichbar ist. Vielleicht kann man ja gemeinsame Ausflüge getrennt vom Stammtischprogramm organisieren.

Zur Lösung des Terminerfassungsproblems habe ich jetzt eine unpraktikable Lösung gefunden: Ich habe in diesen Doodle-Poll nochmal die einzelnen Tage hinzugefügt, woraus sich eine Umfrage mit 58 Antwortmöglichkeiten ergibt - das ist zu viel und keiner überlegt das bis zum Ende durch. Wie viele Abergläubische sind denn hier? Was haltet Ihr vom Vorschlag, dass wir uns provokant am 13. des Monats treffen?

Viele Grüße,

Magnus

Lieber nicht regieren als falsch regieren!

Lieber nicht so oft, dafür aber nen Stammtisch der in nem ULer Outdoor Forum würdig ist!

Die Bierfreunde treffen sich ja auch ned im Wald sondern standesgemäß im Wirtshaus!

1. Einmal im Vierteljahr!

2. Ein Freiwilliger organisiert den Campingplatz an einem Wochenende und redet mit denen. (Feuerstelle etc)

3. Es kommt wer will. Ob man dann zu zweit ist oder zu 10t ist dann ja egal.

4. Das Datum wird 2 Monate im Vorraus festgesetzt mit einem doodle.

Aus die Maus. Unkomplizierter gehts ja wohl ned.

(UL Outdoorfreunde im Wirtshaus, fürchterlich!)

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum wir uns nicht ab und an mal einfach abends in der Stadt treffen dürfen sollen. Es spricht ja nichts dagegen, dass man sich zusätzlich mal am Camping-Platz, am Berg oder an der Isar trifft (Wo ich explizit dafür bin). Wobei ich bei einem Bauern vor Ort fragen ob man campen und feuern darf besser fände als einen Camping-Platz. Und ich sage es mal so: Bei einem Event mit Marsch vorher dürften solche Gear-Motto-Treffen wie beim letzten mal "Rucksäcke" (Hier übrigens nochmal ein fettes Merci dafür) eher rar werden. Ich weiss nicht, wer von uns zusätzliches Gewicht zum Herzeigen mitschleppen möchte, ich würde das nur begrenzt machen wollen.

Viele Grüße,

Magnus

Hallo Magnus +MitStammtischler/innen,

erst einmal DANKE, für Antworten und Orga, und Herzeigen der Sachen!! Und sorry für die vielen dummen Fragen.

Ich fände jetzt tatsächlich so etwas wie jeder 13. besser, aber wir können ja ggf. abstimmen? Was draussen angeht: schliesse ich mich Magnus an- oder eben in der Innenstadt wo man etwas aufbauen darf (Westpark/ Olymp) aber "gemütlich" ist es dann bei Mistwetter eher nicht... (Isar ist immer super... aber auch kalt ) :-)

vor 22 Stunden schrieb skullmonkey:

OT

Du meinst OnTopic?

Hätte eine Idee die alle der oben genannten Themen zusammenbringen würde: Schneeschuhwanderung von MyDays. Eine Möglichkeit wäre eben der 03.02.2019 09:00 Uhr

Über den eigentlichen Veranstalter wäre die Tour 5€ teurer, daher die Verlinkung mit MyDays. Ich habe es vor 2 Jahren gemacht, war sehr nett. Man kann auch noch einen "Zifelbob" dazubuchen, mit dem man den Rückweg deutlich verkürzen kann, der kostet aber 10€.

Viele Grüße,

Magnus

vor 3 Stunden schrieb naturbezogen:

Du meinst OnTopic?

OT:

Nein, ich meine Off Topic. 

Ich habe keine Zeit während der ISPO in die Berge zu fahren - ich bin zur Arbeit in München, würde aber gerne den einen oder anderen ausm Forum Abends mal auf ein Bier treffen. Weil hier andere Daten vorgeschlagen wurde, nur mein Einwurf für einen Ausserplanmässigen Stammtisch. 

• 2 Wochen später...

Ich wollte mich auch schon lange für das nette Treffen und die Organisation bei @Trekkerling bedanken.

Ich bin noch immer schwer von den MYOG-Rucksäcken beeindruckt!!!!!! Echt saubere Arbeit. @cergol

(Nähmaschine schon abgestaubt und Stoffe werden auch in den nächsten Tagen bestellt)

Zur Diskussion bzgl. weiterer Termine halte ich mich ein wenig zurück. Das fragile Kartenhaus aus Arbeit, Freizeit, Kind usw. stürzt doch regelmäßig ein. Ich halte aber einen (Winter)Termin zur ISPO mit @skullmonkey für einen sehr guten Vorschlag. 

OT:

Die ISPO steht zwar dieses Jahr auch auf meiner Liste aber es kann nicht schaden mal ein wenig über den Tellerrand zu blicken.

(Fragen zu Finnland, Packraft, usw.)

und dann vielleicht wirklich einen Sommer(Termin) mit Zeltaufbau an der Olympiaalm oder doch Campen in Mittenwald. 

Schöne Zeit und genießt den goldenen Herbst 

Bis bald Simon 

Bearbeitet von sasper

Servus Zusammen, 

Danke für die Organisation, ich finde die Idee sich regelmäßig  einfach mal abends zu treffen super. Grundsätzlich hätte ich am 13. sogar Zeit. 

Die zusätzlichen Treffen mit Wandern und oder Campen kann man ja trotzdem machen. Die regelmäßigen Treffen bieten vor allem die Möglichkeit, dass man auch mal spontan dazu kommen kann. 

Grüße Wolfgang

19:00 Uhr find ich gut - das schaffe ich :-)@Trekkerling - reservierst du wieder für uns (weil du ggf. da eh vorbei kommst) oder sind wir eh so wenig dass es auch so passt? - Wär super...

ähm - ok also verlieren wir cergol :-( - wie sieht es denn mit den anderen aus?

Bearbeitet von crisensus

vor 18 Stunden schrieb crisensus:

19:00 Uhr find ich gut - das schaffe ich :-)@Trekkerling - reservierst du wieder für uns (weil du ggf. da eh vorbei kommst) oder sind wir eh so wenig dass es auch so passt? - Wär super...

ähm - ok also verlieren wir cergol :-( - wie sieht es denn mit den anderen aus?

Mach ich sicherheitshalber mal. Letztes mal war es ja doch recht voll. Das würde ich dann am Montag machen. Vielleicht melden sich bis dahin noch ein paar Leute. 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...