naturbezogen Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Du weißt ja, gesucht wird nur das Übliche, sprich 130l die sich auf 15l Runterkomprimierung lassen, stabiles Tragegestell mit Komfort bis 35kg und bei einem Gewicht von 300g sollte der Preis von 3,50€ nicht überschritten werden. Achja, und unzerstörbar mit lebenslanger Garantie wäre noch toll ;-). Nein, jetzt im Ernst: Ideal wäre, wenn jemand den GramXpert Ultralight Backpack 42+10 mitbringen könnte. Viele Grüße, Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 4. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Den GramXpert hab ich nicht. Ich kann in dem Volumenbereich einen Gossamer Gear G4 und einen Laufburschen Packsack mitbringen. Da aber beide nicht mehr hergestellt werden bringt das aber nicht viel- außer, um mal ein Gefühl für diese Art Rucksäcke zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cergol Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 GrammExperten habe ich auch keinen, bin mehr der Selber-Näher, kann da aber gerne was mitbringen, die dürften zusammen ca auf 135 Liter kommen, fünf Stück davon komprimiert passen in die 15 Liter Tüte und das Durchschnittsgewicht liegt unter 350 gr. Passt! Kann auch nur anfühlen und antragen, aber nicht die Marke bieten. Mittwoch wäre ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Phuhu, so nen Laufburschen hätt ich ja gern, aber das wird wohl nix, nachdem das Universum es so mies mit dem guten alten LaBu gemeint hat. Aber ich schaue mir auch gerne andere an. Viele Grüße, Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flächenbelastung Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 (bearbeitet) Das hört sich Super an ich wär an nem Mittwoch auch dabei. Ich kann hernach mal n Doodle mit Terminen machen. Oder ist es schon auf nächste Woche festgelegt? also 10.10 oder 17.10? Bearbeitet 4. Oktober 2018 von flächenbelastung ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 4. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Nee, fix is no nix. Und so ein Doodledingens wäre cool. Machst du das, @flächenbelastung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flächenbelastung Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 (bearbeitet) Dann mal bitte Eintragen wer wann Zeit hat. https://doodle.com/poll/gxev2a2gpqaxkqtc Ich hab mal zeitnah die nächsten Mittwoche gewählt, sonst verläuft es sich im Sand. Deadline hätte ich mal Montag den 8.10 vorgeschlagen, wenn der erste Termin schon der 10. ist. Bearbeitet 4. Oktober 2018 von flächenbelastung Deadline hinzugefügt Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flächenbelastung Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Location wieder die die Ihr letztes mal hattet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 4. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Du meinst Cafe Mozart? War okay, weil relativ zentral und gut zu erreichen, ich wäre aber auch für Alternativen offen. Ich schlaf mal ne Nacht drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Ich hatte gerade die geniale Idee, das Meeting auf die Gindelalm zu verlegen, aber unter der Woche und mit zeitigem Sonnenuntergang kam mir dann die Idee nicht mehr ganz so glänzend vor. In the City kenn ich mich nicht so aus, aber als ehemaliger Radelkurier finde ich jede Adresse. Viele Grüße aus Kroatien, Magnus crisensus reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 5. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Auf einer Alm ist natürlich eigentlich eine super Idee, aber dann ist die Einstiegshürde doch etwas hoch mit Anfahrt etc., könnte abschreckend wirken. Mir wäre als Treffpunkt noch das Bräustüberl/Bierhalle vom Augustiner an der Landsbergerstraße eingefallen. da kommt man relativ gut hin, kriegt unter der Woche hoffentlich einen Platz und kann auch mal Kram auspacken, ohne dass man den Nachbarn stört. Nachteil ist, dass die Tische recht groß sind und die Lautstärke eher hoch, so dass man sich eigentlich nur mit seinen direkten Nachbarn unterhalten kann. Und charmant ist anders... Wenn das Wetter noch passt und wir früh am Abend unterwegs sind, findet sich vielleicht ja auch noch ein Biergarten? Zur Not setzen wir uns eben mit unseren Daunenjacken in unsere Quilts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sasper Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Wäre auch Dabei! Rucksäcke habe ich, aber nur welche von Golite! Alles was Innenstädtisch erreichbar ist, ist doch super! Wenn doch Alm, dann würde ich noch die Olympiaalm einwerfen. Da könnten wir sogar Tarps oä. aufbauen. Gr Simon crisensus und Trekkerling reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 5. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 9 Minuten schrieb sasper: ... Wenn doch Alm, dann würde ich noch die Olympiaalm einwerfen. Da könnten wir sogar Tarps oä. aufbauen. ... Super! Und die 'Alm' klingt lustig, da war ich noch nicht. Wäre OK für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 5. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 (bearbeitet) Ach, da fällt mir beim Betrachten der Olympiaalm auch noch was bei mir im Westen ein, die Gans am Wasser. Auch hier könnte man, Stirnlampen vorausgesetzt, im Westpark Tarps aufbauen. Aber vielleicht ist das für @cergol mit seinen Krücken doch etwas zu schlecht erreichbar. Könnte auch bei der Alm schwierig werden. Edit: sehe gerade, dass die Gans um 20 Uhr zumacht. Also eher nicht da... Bearbeitet 5. Oktober 2018 von Trekkerling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Die Gindelalm ist für vierpfotige Humanoide auch per PKW erreichbar, aber man muss halt erst mit BOB oder Auto raus aus München, dann hoch und schlussendlich auch wieder runter und Retour. Wenn man soetwas macht, dann eher im Sommer und Treffen am Hbf (ich würde in Holzkirchen zusteigen) bzw ein Zweittreffen mit den Autofahrern am Bahnhof vor Ort. Ich würde eher ruhigere Lokale bevorzugen, ich bin aus dem Alter raus, wo man laute Beschallung braucht und noch nicht in dem Alter, wo man sich jung vorkommen muss indem man Lokalitäten mit lauter Beschallung aufsucht ;-). Und praktisch ist es bei einem Austausch-Event besser wenn man sich austauschen kann. Mit konkreten Vorschlägen kann ich nur in Sauerlach dienen oder der bürgerliche "Alter Wirt" in Ramersdorf. Viele Grüße, Magnus Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoSt Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Ich habe im Doodle mal alle Termine eingetragen, wo noch nichts in meinem Kallender steht. Ich hoffe das da nicht noch jemand einen Termin reinschiebt. Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 7 Minuten schrieb JoSt: Ich habe im Doodle mal alle Termine eingetragen, wo noch nichts in meinem Kallender steht. Ich hoffe das da nicht noch jemand einen Termin reinschiebt. OT: hey, hey, hey... zurück vom PCT? Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoSt Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 @Andreas K. Ist ne länger Geschichte. Oder kurz. Knieprobleme nach 560 meilen. Muste die restliche Zeit mit anderen Projekten totschlagen ;-). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb JoSt: @Andreas K. Ist ne länger Geschichte. Oder kurz. Knieprobleme nach 560 meilen. Muste die restliche Zeit mit anderen Projekten totschlagen ;-). OT: Oh schade. Aber hauptsache Dir geht es wieder gut. Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nats Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Wenn schon Doodle, dann wäre es doch sinnvoll, nicht nur Mittwochs-Termine zur Auswahl anzubieten, oder? Zitieren Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 6. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb nats: Wenn schon Doodle, dann wäre es doch sinnvoll, nicht nur Mittwochs-Termine zur Auswahl anzubieten, oder? Hey Nats, na klar. Ich bin da nicht festgelegt. Wann könntest du denn eher? Eine bestimmte Präferenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 6. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Ui, bisher sind wir ja schon zu fünft, wenn es bei allen klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Ich bin jetzt wieder im Großraum München und freue mich auf meinen ersten UL-Stammtisch, bei der ich hoffentlich meiner anstehenden Rucksackentscheidung um Meilen näher komme Viele Grüße, Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flächenbelastung Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) So das Doodle sagt recht eindeutig, das wir den 17.10 als Termin nehmen. Gemeldet haben sich Bea, JoSt, cergol, naturbezogen, Trekkerling und ich. Würde jemand dann eine Location reservieren (möglichst Zentral)? @Trekkerling Bis nächste Woche Bearbeitet 8. Oktober 2018 von flächenbelastung Irgendwie funktioniert das Namen einbinden nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 9. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Okay, super! Bezüglich Ort/Location: Nach was steht denn den anderen der Sinn? Was ist wichtig? Hat jemand noch Vorschläge? Für wieviele soll ich reservieren? Nur für die 6 aus dem Doodle und wenn noch jemand dazu kommt wird es kuschelig? Mir wäre folgende Kriterien wichtig: - möglichst zentral/gut erreichbar, also Nähe Hauptbahnhof, Marienplatz oder Sendlinger Tor (wenn andere Ecken wichtiger sind, gerne sagen) - eher ruhig und gut Platz zum Gear zeigen - Essen wäre Okay, aber nicht zwingend für mich Mir kommen da spontan die folgenden Lokalitäten in den Sinn: - Café Mozart nähe Sendlinger Tor; war beim letzen mal ganz ok, aber eher etwas eng - Bierhalle Augustiner Landsbergerstraße 19, genug Platz, könnte aber etwas lärmig sein - Gaststätte Weltwirtschaft Eine Welt Haus, Schwanthalerstraße 80; keine Angst, ist nicht so öko, wie es sich anhört. Eine relativ normale Beizn, genug Platz, ich bin da öfters zum Mittagessen. Wie es da abends ist, weiß ich nicht - Café Am Beethovenplatz/Mariandl, Goethestraße 51: wenn wir schon bei Komponisten sind... Sonst noch Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.