Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Münchner Stammtisch

Trekkerling

Empfohlene Beiträge

Du weißt ja, gesucht wird nur das Übliche, sprich 130l die sich auf 15l Runterkomprimierung lassen, stabiles Tragegestell mit Komfort bis 35kg und bei einem Gewicht von 300g sollte der Preis von 3,50€ nicht überschritten werden. Achja, und unzerstörbar mit lebenslanger Garantie wäre noch toll ;-).

Nein, jetzt im Ernst: Ideal wäre, wenn jemand den GramXpert Ultralight Backpack 42+10 mitbringen könnte.

Viele Grüße,

Magnus

• Antworten 640
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

GrammExperten habe ich auch keinen, bin mehr der Selber-Näher, kann da aber gerne was mitbringen, die dürften zusammen ca auf 135 Liter kommen, fünf Stück davon komprimiert passen in die 15 Liter Tüte und das Durchschnittsgewicht liegt unter 350 gr. Passt!

Kann auch nur anfühlen und antragen, aber nicht die Marke bieten.

Mittwoch wäre ok.

Dann mal bitte Eintragen wer wann Zeit hat.

https://doodle.com/poll/gxev2a2gpqaxkqtc

Ich hab mal zeitnah die nächsten Mittwoche gewählt, sonst verläuft es sich im Sand.

Deadline hätte ich mal Montag den 8.10 vorgeschlagen, wenn der erste Termin schon der 10. ist.

Bearbeitet von flächenbelastung
Deadline hinzugefügt

Ich hatte gerade die geniale Idee, das Meeting auf die Gindelalm zu verlegen, aber unter der Woche und mit zeitigem Sonnenuntergang kam mir dann die Idee nicht mehr ganz so glänzend vor.

In the City kenn ich mich nicht so aus, aber als ehemaliger Radelkurier finde ich jede Adresse.

Viele Grüße aus Kroatien,

Magnus

Auf einer Alm ist natürlich eigentlich eine super Idee, aber dann ist die Einstiegshürde doch etwas hoch mit Anfahrt etc., könnte abschreckend wirken.

Mir wäre als Treffpunkt noch das Bräustüberl/Bierhalle vom Augustiner an der Landsbergerstraße eingefallen. da kommt man relativ gut hin, kriegt unter der Woche hoffentlich einen Platz und kann auch mal Kram auspacken, ohne dass man den Nachbarn stört. Nachteil ist, dass die Tische recht groß sind und die Lautstärke eher hoch, so dass man sich eigentlich nur mit seinen direkten Nachbarn unterhalten kann. Und charmant ist anders...

Wenn das Wetter noch passt und wir früh am Abend unterwegs sind, findet sich vielleicht ja auch noch ein Biergarten? Zur Not setzen wir uns eben mit unseren Daunenjacken in unsere Quilts. :grin:

Ach, da fällt mir beim Betrachten der Olympiaalm auch noch was bei mir im Westen ein, die Gans am Wasser. Auch hier könnte man, Stirnlampen vorausgesetzt, im Westpark Tarps aufbauen. Aber vielleicht ist das für @cergol mit seinen Krücken doch etwas zu schlecht erreichbar. Könnte auch bei der Alm schwierig werden.

Edit: sehe gerade, dass die Gans um 20 Uhr zumacht. Also eher nicht da...

Bearbeitet von Trekkerling

Die Gindelalm ist für vierpfotige Humanoide auch per PKW erreichbar, aber man muss halt erst mit BOB oder Auto raus aus München, dann hoch und schlussendlich auch wieder runter und Retour. Wenn man soetwas macht, dann eher im Sommer und Treffen am Hbf (ich würde in Holzkirchen zusteigen) bzw ein Zweittreffen mit den Autofahrern am Bahnhof vor Ort.

Ich würde eher ruhigere Lokale bevorzugen, ich bin aus dem Alter raus, wo man laute Beschallung braucht und noch nicht in dem Alter, wo man sich jung vorkommen muss indem man Lokalitäten mit lauter Beschallung aufsucht ;-). Und praktisch ist es bei einem Austausch-Event besser wenn man sich austauschen kann.

Mit konkreten Vorschlägen kann ich nur in Sauerlach dienen oder der bürgerliche "Alter Wirt" in Ramersdorf.

Viele Grüße,

Magnus

vor 7 Minuten schrieb JoSt:

Ich habe im Doodle mal alle Termine eingetragen, wo noch nichts in meinem Kallender steht. Ich hoffe das da nicht noch jemand einen Termin reinschiebt.

OT: hey, hey, hey... zurück vom PCT?

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

vor 1 Minute schrieb JoSt:

@Andreas K.

Ist ne länger Geschichte. Oder kurz. Knieprobleme nach 560 meilen. Muste die restliche Zeit mit anderen Projekten totschlagen ;-).

OT: Oh schade. Aber hauptsache Dir geht es wieder gut.

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

So das Doodle sagt recht eindeutig, das wir den 17.10 als Termin nehmen.

Gemeldet haben sich Bea, JoSt, cergol, naturbezogen, Trekkerling und ich.

Würde jemand dann eine Location reservieren (möglichst Zentral)? @Trekkerling

Bis nächste Woche

Bearbeitet von flächenbelastung
Irgendwie funktioniert das Namen einbinden nicht

Okay, super!

Bezüglich Ort/Location: Nach was steht denn den anderen der Sinn? Was ist wichtig? Hat jemand noch Vorschläge? Für wieviele soll ich reservieren? Nur für die 6 aus dem Doodle und wenn noch jemand dazu kommt wird es kuschelig?

Mir wäre folgende Kriterien wichtig:

- möglichst zentral/gut erreichbar, also Nähe Hauptbahnhof, Marienplatz oder Sendlinger Tor (wenn andere Ecken wichtiger sind, gerne sagen)

- eher ruhig und gut Platz zum Gear zeigen

- Essen wäre Okay, aber nicht zwingend für mich

Mir kommen da spontan die folgenden Lokalitäten in den Sinn:

- Café Mozart nähe Sendlinger Tor; war beim letzen mal ganz ok, aber eher etwas eng

- Bierhalle Augustiner Landsbergerstraße 19, genug Platz, könnte aber etwas lärmig sein

- Gaststätte Weltwirtschaft Eine Welt Haus, Schwanthalerstraße 80; keine Angst, ist nicht so öko, wie es sich anhört. Eine relativ normale Beizn, genug Platz, ich bin da öfters zum Mittagessen. Wie es da abends ist, weiß ich nicht

- Café Am Beethovenplatz/Mariandl, Goethestraße 51: wenn wir schon bei Komponisten sind...

Sonst noch Ideen?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...