cozy Geschrieben 12. November 2021 Teilen Geschrieben 12. November 2021 vor 53 Minuten schrieb Trekkerling: Huch, gelöscht? Ich als Organisator kann noch reinschauen. Wir waren am Mittwoch 8 inkl. 2 'Vielleicht', Crisensus ist aber leider raus, zugesagt haben @cergol@mosven@naturbezogen (also Du), ein Constantin und ich. Mit 'Vielleicht' haben sich @lima.sierra und @BitPoet im Doodle eingetragen, @Bea wäre auch vielleicht dabei. Wir wären also maximal 8 Leutchen. Sollen wir also für 8 reservieren oder können noch ein paar Leute mit 'vielleicht' absehen, ob sie vorbei kommen? @naturbezogen und COVID: hm, schwierig, ich persönlich bin ja als Genesener und Geimpfter angeblich super-immun, für mich wäre es also okay, wenn du kommen würdest, aber ich mag nicht für alle sprechen. Hängt also eventuell auch von Deinem Gewissen ab (auweia, da sehe ich schwarz...). Constantin bin ich Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 12. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2021 vor 3 Minuten schrieb cozy: Constantin bin ich Hab ich mir schon gedacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 12. November 2021 Teilen Geschrieben 12. November 2021 Also Genesen und aufgeimpft soll ja die sicherste Immunität sein. Ich bin nur doppelt geimpft und habe am Mittwoch meinen Sohn ins Bett geknutscht, am Donnerstag in der Früh war er so hochgradig positiv, dass der Test sich fast überschlagen hat und heute war der PCR bei mir negativ.... Viele Grüße, Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 14. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2021 Eine Frage in die Runde, vom Fall naturbezogen mal abgesehen: neueste Inzidenzen in Bayern 953 bei Ungeimpften und 98 bei Geimpften- wie sinnvoll ist da ein Stammtisch bzw ein Treffen von bis zu 8 Leuten in einer Kneipe drinnen aus verschiedenen Haushalten? Nur um mal den Elefanten anzusprechen, der da gerade im Raum steht. Ich komme da gerade etwas ins Grübeln. Jetzt hat es die geimpfte Frau eines Arbeitskollen von mir erwischt. Was meint ihr? Wanderbar reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderbar Geschrieben 14. November 2021 Teilen Geschrieben 14. November 2021 Ich kann die Überlegungen gut verstehen - vor allem nach den eigenen Erfahrungen der letzten Wochen. Bei mir ist die Infektion jetzt drei Wochen her. Habe mich trotz Impfung (Biontech, damals 4,5 Monate alt) in ähnlichem Kontext (indoor Treffen im Kanuclub) bei einem anderen Geimpften angesteckt. Nun bin ich keine 20, aber mit Anfang 40 und eigentlich fit auch keine Risikogruppe - trotzdem habe ich eine Woche das Bett kaum verlassen und mehr als 5km Spaziergang sind aktuell immer noch nicht drin. Im Bekanntenkreis gibt es einen weiteren Impfdurchbruch (ohne Immunschwäche etc) nur 4 Wochen nach der letzten Spritze und auch hier ist der Verlauf zwar nicht wirklich bedrohlich, aber doch sehr unangenehm. Was ich für mich mitgenommen habe, ist dass man sich nicht zu sehr auf die Impfung verlassen sollte. Für mich ist dauerhafter Verzicht auf soziale Kontakte jetzt aber auch keine wirkliche Lösung (angesichts der immer schwächeren Impfwirkung, rechne ich damit, dass uns das Thema leider doch noch recht lange erhalten bleibt). Ich baue jetzt wieder mehr auf die Selbsttest, die ich nach der Impfung bisher kaum noch genutzt habe, um mich direkt vor einem Treffen zu testen. Die PCR-Tests sind zwar genauer, aber schlechter verfügbar und bilden auch immer nur einen Zeitpunkt ab und haben eine relativ lange Dauer bis zur Auswertung - bis zum Vorliegen des Ergebnisses kann die Sache eben theoretisch schon wieder anders aussehen. Damit für den Kneipenabend eher ungeeignet. Im Ergebnis werde ich mich in Zukunft, für dieses (sofern es stattfindet) und/oder andere Treffen im größeren Kreis immer direkt davor selber testen. Verstehe aber völlig, wenn man aktuell auf etwas mehr Abstand setzt. Just my2cents Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 14. November 2021 Teilen Geschrieben 14. November 2021 Wahrscheinlich werde ich es, wie es jetzt aussieht, aus beruflichen Gründen eh nicht zum Treffen schaffen, aber ich grüble auch gerade. Ich habe in den nächsten Wochen ein paar kleinere geplante medizinische Eingriffe vor mir, da wärs echt blöd, wenn mir eine Corona-Infektion den Zeitplan zerschießt. Wenn das nicht wäre würde ich es aber wie @Wanderbar (ich wünsch dir gute Besserung, ich hatte vor ein paar Jahren eine Grippe, die mir ewig nachgehangen ist, und kanns nachfühlen) halten. Das soziale Leben kann nicht dauerhaft auf Null bleiben, und es wird die nächste Zeit wohl erstmal eher schlechter als besser werden. Von daher, eigenes Risiko beurteilen und kurzfristig selbsttesten wäre auch mein Ansatz, und mein Vertrauen, dass alle anderen genauso verantwortlich handeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 14. November 2021 Teilen Geschrieben 14. November 2021 Also ich halte mich jetzt definitiv raus. Ich habe auch ohne die letzten Posts gelesen zu haben diese Entscheidung gefällt. Schon wenn einer wegen mir nicht kommt, wäre es von der Quantität kein Schaden, wenn ich daheim bliebe und einer alleine wird sich wohl nicht aus dem Fenster lehnen und sagen "Wenn der Magnus kommt, bleibe ich daheim". Deshalb könnt Ihr ohne mich rechnen. Zu den letzten Posts: Seid Ihr sicher, dass Ihr nicht von einem Impfgegner eine Kochsalzlösung gespritzt bekommen habts? Ich kenne zwar auch die Thematik der Impfdurchbrüche, aber die sollten dann einen sehr harmlosen Verlauf haben, sofern die Impfung eine Impfreaktion hatte. Ich tu mich natürlich leicht reden, erstens hatte ich eine ziemlich heftige Impfreaktion (Was für eine hohe Wirkung der Imfpung steht) und zweitens habe ich meine Impfung selbst vom Großhandel bekommen, der Arztpraxis geliefert und von der Arztpraxis mir in den Arm spritzen lassen. Nachdem ich weiß, wie viele Impfdosen diese Praxis in den letzten 6 Monaten geordert hatte, würde ich mich sehr wundern, wenn dieser Arzt dann nur Kochsalz spritzen würde :-). Ich für mich bereite mich gerade emotional auf meine 3. Impfung vor. Am 25.11. ist meine 2. Impfung 6 Monate her, dann gibt es ASAP die nächste Ladung.... Ich haderte am Anfang, weil die Reaktion auf die 3. Impfung der Reaktion der 2. Impfung ähneln soll, aber die Erfahrungen der letzten 5 Tage bringen mich wieder hin Viele Grüße, Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lima.sierra Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 Bin selbst geimpft und geboostert, für mich würde es weiterhin passen. Alternativ: Wie wär's mit einer Kiste Bier beim Flaucher oä? In dieser Gruppe wird ja wohl jeder eine leichte, warme Jacke haben Könnten diejenigen, die noch dabei sind, das vielleicht kurz bestätigen? Ich will jetzt auch nicht romantisch zu zweit da hocken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cergol Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 Bei der Kiste Bier, Thermoskanne Glühwein, Titantasse mit Kamillentee open air am Flaucher wäre ich sofort dabei. Leider geht bei mir in der Arbeit gerade der Punk ab und ich muss mich abmelden. Euch einen schönen Abend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lima.sierra Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 (bearbeitet) Gut, bleiben noch @mosven, @cozy und ich. Ich denke, das können wir für diesmal vergessen Ich würde mich dann auch abmelden. Bearbeitet 16. November 2021 von lima.sierra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 16. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2021 (bearbeitet) Bei mir kommt jetzt auch ein spontaner Arzt- bzw. Klinik-Termin dazwischen (tatsächlich auch Corona-assoziiert, aber ich möchte hier in der Öffentlichkeit nicht zu sehr in's Detail gehen), es gab im Klinikum heute in der Warteschlange eine Absage, deswegen musste ich zusagen, sonst hätte ich wohl bis Weihnachten auf einen Termin warten müssen. Ich bin also auch leider raus, tut mir leid. Die Idee mit dem Draußen treffen hätte ich sonst nämlich toll gefunden. Das Teilnehmerfeld schmilzt bedenklich... Ihr anderen müsst da jetzt durch und euch kurzschließen. Bearbeitet 16. November 2021 von Trekkerling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cozy Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 Schade, dann sehen wir uns wohl erst im Frühjahr wenn es wieder lockerer ist. tiger_powers reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mosven Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 Sehr schade. Ich hatte mich schon auf „leichte Gespräche“ mit Euch gefreut. Ich wäre auch zu viert im Preysinggarten dabei, wir waren schon mal weniger Auch bei der openair Aktion am Flaucher oder Floßlände wäre ich dabei gewesen, dann aber lieber schon um 18:00 Uhr. Nun gut… wenn niemand mehr sein Veto einlegt, lassen wir es für diesmal sein. Das heißt ja nicht, dass wir bis Frühjahr warten müssen. Viele Grüße, Mosven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 17. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2021 Ihr verbleibenden 4 oder so könnt euch nicht zusammenraufen? Eventuell per PN? Das wäre schade. Mosven hat Recht, wir waren schon weniger beim Stammtisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderbar Geschrieben 17. November 2021 Teilen Geschrieben 17. November 2021 Als Neuling würde ich mich jetzt mal organisatorisch nicht aus dem Fenster lehnen. Falls von Eurer Seite aber was zusammengeht, wäre ich dabei. Fand die Idee mit Getränk am Flaucher auch ganz sympathisch und passend... Sonst freue ich mich auf ein Kennenlernen bei nächster Gelegenheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiger_powers Geschrieben 17. November 2021 Teilen Geschrieben 17. November 2021 Am 11.11.2021 um 17:06 schrieb lampenschirm: den (mutmaßlichen) Tippfehler / Autocorrect wollte ich doch noch schnell hervorheben… ist ne hinterlistege diese corinna - zieht sich aber...das wird schon und beim nächsten bin ich dann dabei Zitieren TPacks by tiger powers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 17. November 2021 Teilen Geschrieben 17. November 2021 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb tiger_powers: ist ne hinterlistege diese corinna Jepp, kann ich unterschreiben. Meine Frau hat jetzt trotz Impfung auch diese Corinna an der Backe. Baby im Bauch geht es aber dennoch gut, Frau hat leichten Verlauf. vor 7 Stunden schrieb Wanderbar: Als Neuling würde ich mich jetzt mal organisatorisch nicht aus dem Fenster lehnen. Warum nicht? Wir haben in Erfahrung gebracht, dass die meisten am Mittwoch Zeit haben. Welcher Mittwoch wird meist gedoodelt. Location ist selten das Hofbräuhaus sondern eher etwas kleines, wobei mich auch große Buden nicht abschrecken. Aber wir haben nichts gegen Neulinge, jedenfalls nix wirksames wenn sie ordentlich arbeiten Flaucher ist eine schöne Location, aber evtl. nicht direkt an den Massenansammlungen, weil nicht dass da die Winter-Grillpolente mit dem Flughafenwasserwerfer auffährt, weil einer von uns den Spirituskocher für eine Tasse Tee angeworfen hat. Viele Grüße, Magnus Bearbeitet 17. November 2021 von naturbezogen cozy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiger_powers Geschrieben 20. November 2021 Teilen Geschrieben 20. November 2021 Am 17.11.2021 um 20:59 schrieb naturbezogen: Jepp, kann ich unterschreiben. Meine Frau hat jetzt trotz Impfung auch diese Corinna an der Backe. Baby im Bauch geht es aber dennoch gut, Frau hat leichten Verlauf. Warum nicht? Wir haben in Erfahrung gebracht, dass die meisten am Mittwoch Zeit haben. Welcher Mittwoch wird meist gedoodelt. Location ist selten das Hofbräuhaus sondern eher etwas kleines, wobei mich auch große Buden nicht abschrecken. Aber wir haben nichts gegen Neulinge, jedenfalls nix wirksames wenn sie ordentlich arbeiten Flaucher ist eine schöne Location, aber evtl. nicht direkt an den Massenansammlungen, weil nicht dass da die Winter-Grillpolente mit dem Flughafenwasserwerfer auffährt, weil einer von uns den Spirituskocher für eine Tasse Tee angeworfen hat. Viele Grüße, Magnus Aye so ein Mist - hoffe die Beiden bleiben wohl auf! Auch zwei meiner Arbeitskollegen hats jetzt erwischt, beide auch gedoppel moppelt - der eine liegt im KKH, der Andre mild ...strange world we live in. Anyhow den Stammtisch müssen wir nachholen Zitieren TPacks by tiger powers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 Alles Bestens - Mein Kind wird sich bald freitesten, meine Frau steht aufgrund persönlicher Bekanntschaften im Guten Kontakt mit dem Gesundheitsamt (Das Gesundheitsamt des Landratsamt München ist so grottig, ohne persönliche Bekanntschaften ist es einfach nur peinlich für eine Behörde) und dürfte sich in Bälde freitesten. Aber bis dorthin brauchen wir erstmal wieder eine Genesung. Das zu bewerten ist komplex, was sind Gliederschmerzen und was sind Schwangerschaftsbeschwerden einer werdenden Mutter in der Endphase mit einer 4 vorne im Alter. Jedenfalls konnte meine Frau heute erstmals wieder Nuancen schmecken. Jedenfalls ist der Krankheitsverlauf derzeit keine Gefährdung für Leben sondern nur eine Gefährdung der körperlichen Zufriedenheit Ironischerweise liege ich auch gerade flach: Mit grippalem Infekt. Aber ein Guter hält es aus und um einen schlechten ists auch ned schad Viele Grüße, Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 22. November 2021 Teilen Geschrieben 22. November 2021 vor 6 Stunden schrieb naturbezogen: Ironischerweise liege ich auch gerade flach: Mit grippalem Infekt. Ich wünsch gute und schnelle Besserung! Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mosven Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 (bearbeitet) @crisensus @Bea @sasper @cergol @flächenbelastung @JoSt @nats @Mokrash @BitPoet @lima.sierra @tiger_powers @naturbezogen @cozy @Wanderbar @Trekkerling und alle anderen Münchner/Oberländer, die ich eventuell vergessen habe: Hättet Ihr Lust auf ein spontanes leichtes Treffen im Biergarten der Naturfreunde in Thalkirchen morgen Abend ab 18:00? Bottlecup auf bayrisch Bearbeitet 17. Mai 2022 von mosven Bild eingefügt tiger_powers und crisensus reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 Hola, saugeile Idee, ich würde nur gerne die Location wechseln: Playa Grande de las Canteras..... In 15 Minuten wäre ich da. München dauert ein bisserl, ich muss erst am Sonntag wieder heimfliegen... Viele Grüße, Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mosven Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 na dann, noch schönen Aufenthalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lima.sierra Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 Hab morgen leider schon was vor :( aber viel Spaß ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 18. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Ach schade, heute Abend geht es bei mir auch nicht. Aber prinzipiell hätte ich schon wieder sehr viel Lust auf ein Treffen! Nächste oder übernächste Woche mal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.