Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oh ja schön - irgendwo an der Isar fänd ich super (je näher bei mir je besser ;) + ja wenn's Thalkirchen wir würd' ich (bei Interesse mein umgebautes altes packraft mitbringen (vorausgesetzt andere ziehen mit)

• Antworten 640
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Münchner,

@crisensus @Bea @Trekkerling @sasper @cergol @flächenbelastung @JoSt @nats @Mokrash @mosven @scrummy @BitPoet @naturbezogen @grobinger @lima.sierra (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen)

ich hab mal einen Doodle für die nächsten zwei Wochen erstellt. Ab Mittwoch soll ja das Wetter schön werden und schließlich dürfen wir jetzt wieder zu zehnt im Biergarten sitzen :)

Ich schlage den Biergarten der Naturfreunde in Thalkirchen vor.

Viele Grüße,

mosven

Geschrieben
Am 16.6.2020 um 19:55 schrieb crisensus:
Am 6.4.2020 um 17:03 schrieb cergol:

@crisensus Da bin ich sehr gespannt! Wenns klappt könnte ich Dir noch eine zweite Gummiente zum verfeinern der Technik anbieten.

@cergol so der Reißverschluss ist drin und dicht! :-)

Vielen Dank für die Info. Gerne Bilder oder auch eine Demo bei einem Treffen. Sollten wir uns an der Isar treffen kann ich auch gerne mein Packraft mit bringen und Probierwillige können eine Runde Baden gehen. Die Innenkammern hast Du mit langen "Packsäcken" mit Rollverschluss gelöst? Welches Material hast Du genommen? Das 70gr TPU Zeugs von ExTex?

Geschrieben

Leutz, anbei ein Bild vom Biergarten am Bavariapark heute, Mittwoch, halb sieben. Könnte sein, dass es also beim noch auszusuchenden Termin a weng voll werden könnte... DSC_0346.thumb.JPG.9ed52833a881595c6b9013f176fba613.JPG

Das Bild ist VOR dem Biergarten. Schlange stehen am Einlass. Wir sind dann doch lieber in den Park auf die Wiese.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb cergol:

Vielen Dank für die Info. Gerne Bilder oder auch eine Demo bei einem Treffen. Sollten wir uns an der Isar treffen kann ich auch gerne mein Packraft mit bringen und Probierwillige können eine Runde Baden gehen. Die Innenkammern hast Du mit langen "Packsäcken" mit Rollverschluss gelöst? Welches Material hast Du genommen? Das 70gr TPU Zeugs von ExTex?

Demo gerne beim Treffen - kein Problem. Innenkammern: ich habe die vom packrafting store - allerdings bin ich gerade am "basteln" - d.h. ich habe mir 2 Fluxbags (o.ä.= besorgt) da möchte ich einen "Haken (=Befestigungsteil) einnähen und die Dinger etwas schmaler machen, dann passen die auch - die vom packrafting store sind OHNE Befestigung - dafür aber dicht... die Fbags sind so halbwegs dicht.... muss noch sehen ich glaube Innenbeschichtung ist PU, mit einem "PU Nahtband"  - gibt es sowas? müsste das machbar sein.

Bilder - (ok ich blas es heute nochmal auf und poste dann :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Am 24.6.2020 um 13:07 schrieb cergol:

Als Erinnerung!

Montag, Dienstag und Mittwoch nächste Woche sind heiße Kandidaten, wann wollen wir uns festlegen?

Montag ;-) -

OT: @cergol - hier die Bilder mein TIZIP (wegen zu wenig Platz+Händen mit "Falten") - hält aber dicht. P1080674.JPG.6a50ac8efe3d83ad96ae9a7e560a0804.JPG

P1080675.JPG.fba6c26d95ee8573cdb7f716396a74fd.JPG

Mein Alpacka ist auch innen PU beschichtet daher war es möglich den TIZIP auch von innen zu kleben, das gelbe

ist ein doppelt PU beschichtete 210er von Extex (Bild4) - /(die "Versiegelung mit PU kleber war nicht nötig)- /P1080683.JPG.87b424922b3dc43961d8b57028410993.JPG

bei Bild 3 ich habe mir noch eine "Schlaufe" zum  zuziehen des TIZIP geklebt, da er sehr schwergängig ist (außerdem kann ich da auch ggf. ein "Rückenpolster" befestigen) - P1080678.JPG.4d6c0550e7d7cf07deb2e9356ef92af7.JPG

das andere Bild ist von Sven (packrafting store) wie die das machen... 20200319_100053a.thumb.jpg.b7dd5a29c18bed3334cb5405785df008.jpg

und von DIY Doms packraft (außen) 31179571_10156308703295477_1654154513151426560_n.thumb.jpg.93e4040792067fd4f9ef7baecb2a80cb.jpg

das würde ich vermutlich heute machen... (weil leichter die Falten wegzubekommen)

Also du musst schauen ob: dein packraft innen PU beschichtet ist (vorausgesetzt du willst den TIZIP von innen anbringen) - sonst nicht - du brauchst ein Material was einseitig PU beschichtet ist (wenn TIZIP außen) sonst beidseitig ! Extex hat nur beidseitig in gelb - :-(

Das Material von DIY ist wesentlich besser aber da gibt es momentan einen Engpass.

Wenn du ein "grünes" packraft hast habe ich noch Material (das ist außen dann matt, textilähnlich) trocknet aber schnell/ siehe Bild 3)

Du musst mal messen ob du den TIZIP überhaupt dort hinbekommst/ meiner ist 50cm + 2-3cm Rand!

Bearbeitet von crisensus
Bilder Reihenfolge
Geschrieben

Tja, morgen soll zwar das Wetter noch nicht so toll sein, aber da können die meisten,

deshalb schlage ich vor, dass wir uns morgen, Montag 29.06. ab 18:00 im Biergarten der Naturfreunde in Thalkirchen treffen. Die nächstbeste Option wäre Mittwoch 1.6., da haben sich 7 im Doodle eingetragen.

Viele Grüße,

mosven

Geschrieben

Alles klar - ich wollte gerade reservieren - aber geht nicht Auskunft: "bei gutem Wetter sind wir offen.... " ich schlage folgendes vor:

wenn der Biergarten zu sein sollte könnten wir - (Boote kurz ausprobieren im "Teich"=Floßlände)  - und ggf. zum Alten Wirt /Thalkirchen  oder Augustiner ausweichen
Tel. Naturfreundehaus: (0176) 24 71 14 75 Adresse: Zentralländstr. 16 -

bis dann -

Geschrieben

Noch eine kurze Frage - wer möchte denn Boote sehen/Ausprobieren?  -nicht das @cergol und ich die umsonst mitschleppen -

Ich würde im Gegenzug gerne einen Rucksack mit "removable" Hüftgurt sehen - hat jemand sowas? - einfach um zu sehen wie die Befestigungen gelöst sind (einfach eiischieben ... oder doch komplizierter...)

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb naturbezogen:

Also ich brauche keine Boote, dafür habe ich einen removable Hüftgurt, ich habe es nur noch nie geschafft, Ihn zu entfernen ;-). Aber per Definition sollte es gehen....

Viele Grüße,

Magnus

bitte mitbringen :-)

Geschrieben

Also die Boote mal anschauen fänd ich schon spannend. Und bei den Laufburschen/Huckepacksen kann man die Hüftgurte wegmachen. Einfach Dreisteg Schnallen einfädeln auf umgenähtes Gurtband. Ich könnte eine Huckepacks Hüfttasche mitnehmen, die hat das gleiche Prinzip.

Geschrieben

alles klar @cergol - ich glaube die packrafts interessieren nur uns  -ergo wenn ich keine Rückmeldung bekomme das irgendwer sie sehen/testen will, dann komme ich auch ohne (und wir 2 können uns ja mal so zum Paddeln / ansehen verabreden)

Geschrieben

morgen beisammen, ich glaube nicht das die heute aufmachen (die sind auf "Laufkundschaft" angewiesen)  -daher die Aussage "bei schönem Wetter"  -7 Leute reichen denen halt nicht

Sollen wir versuchen beim Alten Wirt unterzukommen (Thalkirchen ziemlich direkt an der U-Bahn) - oder irgendeine andere Lokation?/ Wo?