Trekkerling Geschrieben 11. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 vor 16 Stunden schrieb JoSt: Bei Interesse kann ich einen Huckepacks Phönix zur Ansicht mitbringen. Oho! Der ohne 'Lite', oder? Ich könnte dann ja zum Vergleich noch mal meinen Lite mitbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cergol Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Ich finde ja man kann nie genug Rucksäcke angrabbeln. Und den Lite habe ich zuletzt nicht auf "links" angeschaut. Lernen von den Besten. HUCKEPACKS und Trekkerling reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mosven Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Hallo Allerseits, in diesen Zeiten bleibt uns ja - neben alleinigem durch den benachbarten Forst strolchen - das Träumen von Unternehmungen. @sasper hat mir gestern ein Träumchen erfüllt : Danke und herzliche Grüße, bis zum nächsten Stammtisch, mosven sasper, HUCKEPACKS und Trekkerling reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 25. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2020 Ich hab den innermünchnerischen Deal gesehen und fand es lustig, dass der (das?) Packl München nicht verlassen hat. Gratulation zum Erwerb, Mosven, und beim nächsten Treffen, nach dem die Ausgangsbeschränkung aufgehoben ist, bitte mitbringen, und zwar bitte BEIDE Schmuckstücke. sasper, mosven und crisensus reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sasper Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Das mache ich! Gute Gesundheit! bis bald! Simon Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Mir fehlt der Stammtisch.... wir sollten hier auf dem Land mit einem Sicherheitsabstand von 2m zueinander wandern gehen... (Man wird ja wohl nochmal träumen dürfen)..... Viele Grüße, Magnus V Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
truxx Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 vor 3 Stunden schrieb naturbezogen: Mir fehlt der Stammtisch.... (Man wird ja wohl nochmal träumen dürfen)..... Pfffft! Ihr habt wenigstens einen. Wir hier im Südwesten haben gar nix. Und komm mir jetzt keiner mit Frankfurt. Da kann es auch gleich Hamburg sein . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mosven Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Servus Magnus, mir geht's genauso. Heut hab ich mal draußen übernachtet... wenigstens etwas mosven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crisensus Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Benachbarter Forst ist ja schoneinmal was - hab' ich hier nicht, :-( und der Südpark nebenan ist so überfüllt dass man da riskiert die 2m Abstand nicht zu haben.... Forstenrieder Park wäre das nächste... so OHNE Auto ist es im Moment ziemlich blöd irgendwo hinzukommen wo wenig! los ist sic! - ok - man kommt zum Bastel - aktuelles Projekt: packraft umbauen damit es den neuen Vorschriften genügt (sprich Reißverschluss für 3 Kammernsystem....) hoffe es klappt - und wir seh'n uns mal wieder -Bleibt gesund! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 Am 5.4.2020 um 00:42 schrieb truxx: Pfffft! Ihr habt wenigstens einen. Na komm doch vorbei.... ich bin auch nicht aus München D.C. (Okay, der Vergleich hinkt, ich bin wenigstens schon im Landkreis München). Eingeladen bist Du trotzdem :-D Viele Grüße, Magnus PS: Das Wetter bietet sich an, mit dem Rad am Isar-Ufer oder an einer der S-Bahn-Trassen entlang aus der Stadt zu fliehen und irgendwo ein Zelt auf zu stellen.... Hier an der S3 könnte ich evtl. etwas führen, aber nur mit 2m Abstand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
truxx Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 vor 13 Minuten schrieb naturbezogen: Eingeladen bist Du trotzdem :-D Der Einladung würde ich sehr, sehr gerne Folge leisten. Kann aber derzeit leider nicht weg . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cergol Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 Am 5.4.2020 um 13:04 schrieb crisensus: aktuelles Projekt: packraft umbauen damit es den neuen Vorschriften genügt (sprich Reißverschluss für 3 Kammernsystem....) hoffe es klappt @crisensus Da bin ich sehr gespannt! Wenns klappt könnte ich Dir noch eine zweite Gummiente zum verfeinern der Technik anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crisensus Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 vor 2 Stunden schrieb cergol: @crisensus Da bin ich sehr gespannt! Wenns klappt könnte ich Dir noch eine zweite Gummiente zum verfeinern der Technik anbieten. @cergolwie jetzt du wirst doch dein packraft nicht aufgeben? - ich glaube es ist nicht so schwer einen Reißverschluss einzubauen - ich habe momentan 2 Möglichkeiten - die von DIY packraft, oder zu kleben (wie Sven vom packrafting store) - im Moment übe ich noch an "Flicken", dann wir geschaut ob der Kleber halten würde... und wenn nicht wird DIY gemacht--- das Material von DIY lässt sich wirklich gut verarbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crisensus Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 @naturbezogen ich würd' ja vorbeikommen, aber der Isarradweg ist sooo voll... (und hier auch was zu tun...) wie gesagt so ein Wald/Bach/ vor der Haustür wär jetzt gut... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 Also ich weiss nicht wie es auf dem Trassenabschnitt in der Stadt ist, aber Balanstr. bis ans Ende (Ans andere Ende als der Rosenheimer Platz), dann an der S-Bahn-Trasse entlang, hier in Sauerlach ist es 'relativ' ruhig. Ich hätte hier den Hofoldinger Forst im Angebot, es gäbe aber auch noch schönere Flecken Viele Grüße, Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cergol Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 @crisensus Nein, ich will mein Packraft nicht aufgeben, ich würde es in Deine erfahrenen Hände geben und Deine bereits erworbenen Fähigkeiten im Einbau eines Reissverschlusses nutzen. Du weißt doch, handwerklich bin ich nicht so geschickt. Und ich kann das sogar noch belegen. Der Cuben Pack von Weihnachten hat einen kleinen Bruder bekommen und bei den Schultergurten... so was blödes ist mir noch nie passiert. Siehe selbst: Nach einem Tourette-artigen Anfall, Auftrennen verklebter Nähte und 19maligem Überprüfen beim erneuten Einbau hatte das Ganze dann doch noch ein Happy End. Schon deutlich tragbarer. Die Gebrüder Silberpfeil. Trekkerling, sasper und mosven reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sasper Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 vor 13 Minuten schrieb cergol: handwerklich bin ich nicht so geschickt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanF Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 OT: Am 5.4.2020 um 13:04 schrieb crisensus: packraft umbauen damit es den neuen Vorschriften genügt (sprich Reißverschluss für 3 Kammernsystem....) Was denn für neue Vorschriften? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crisensus Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 vor 38 Minuten schrieb JanF: OT: Was denn für neue Vorschriften? die hier https://www.kanu.de/Bootsfahr-Verordnung-fuer-den-Landkreis-Muenchen-tritt-in-Kraft-74459.html hier als pdf Bootsfahrverordnung_Landkreis_Munchen.pdf cergol und JanF reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lima.sierra Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Servus! Nachdem ich mich gerade ganz offiziell vorgestellt habe, melde ich mich dann auch hier als Münchner Neuzugang Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mosven Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Hallo @lima.sierra und herzlich willkommen. Vielleicht gibt es ja bald mal wieder einen Stammtisch, dass wir uns auch "in echt" kennenlernen können. Viele Grüße, mosven lima.sierra reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crisensus Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Am 6.4.2020 um 17:03 schrieb cergol: @crisensus Da bin ich sehr gespannt! Wenns klappt könnte ich Dir noch eine zweite Gummiente zum verfeinern der Technik anbieten. @cergol so der Reißverschluss ist drin und dicht! - allerdings nicht soo schön wie gewünscht, ich hatte nach etwas Übung den Wunsch das Ding von Innen einzubauen (weil "hübscher") - dafür aber saublöd zu machen + kleben mit Druck + OHNE große Wohnung (Tisch/Boden 4 Hände....) - und OHNE den Boden/anderen Teil vom Schlauch zu erwischen... Fazit: ich würde ihn nur noch von außen machen (leichter+ damit auch besser zu manövrieren ... oder mit 2 weiteren Händen...) - Von Innen anbringen geht auch nur wenn dein packraft innen beschichtet ist (außen+innen PU) - bei meinem Alpacka war das der Fall.... Ich habe geklebt - bin aber vom DIY Material und "bügeln" auch begeistert... kann man sich aussuchen -also pack's an es geht (Bilder wenn erwünscht irgendwann demnächst.. - hab's gerade wieder eingepackt) so 'ne kleine Wohnung baucht jeden cm BitPoet reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Am 15.5.2020 um 21:01 schrieb mosven: Vielleicht gibt es ja bald mal wieder einen Stammtisch, dass wir uns auch "in echt" kennenlernen können. Der König Markus hat uns ja wie es aussieht heute den Weg dafür frei gemacht (leider ist der genaue Text der geänderten 5. BayIfSMV noch nicht online). Ich denke, wir können schon mal vorsichtig Ende Juni / Anfang Juli anpeilen. Bis dahin sollten die Chancen auf passendes Wetter auch wieder besser sein. mosven reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokrash Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Servus zusammen, nachdem sich wieder bis zu zehn Personen treffen dürfen, würde ich vorschlagen, wir planen zeitnah unseren nächsten Stammtisch. Evtl. im Biergarten oder an der Isar, dann kann man Mal paar Zelte/ Tarps aufstellen und ansehen. Würd mich freuen. PS: Ich fänd Isar in der Nähe von einem Kiosk (z.b. Wittelsbacher Brücke) ganz cool. mosven, BitPoet und Trekkerling reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mosven Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Super, da könnte auch der Naturfreunde-Biergarten, den @crisensus schon mehrfach vorgeschlagen hat, geeignet sein. Kann man mit der U-Bahn gut erreichen (Thalkirchen) und hat sowohl Wiese, als auch Wasseranschluß für die Packrafter... Ich freu mich schon drauf. Viele Grüße, mosven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.