Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Münchner Stammtisch

Trekkerling

Empfohlene Beiträge

• Antworten 640
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 1 Monat später...

Hallo Allerseits,

in diesen Zeiten bleibt uns ja - neben alleinigem durch den benachbarten Forst strolchen ^_^ - das Träumen von Unternehmungen.

@sasper hat mir gestern ein Träumchen erfüllt :-D:

IMG_1972.JPG.2d2b1facfebde088d5f53edea126f121.JPG

Danke und herzliche Grüße, bis zum nächsten Stammtisch,

mosven

Ich hab den innermünchnerischen Deal gesehen und fand es lustig, dass der (das?) Packl München nicht verlassen hat. ;-):-D Gratulation zum Erwerb, Mosven, und beim nächsten Treffen, nach dem die Ausgangsbeschränkung aufgehoben ist, bitte mitbringen, und zwar bitte BEIDE Schmuckstücke.

• 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb naturbezogen:

Mir fehlt der Stammtisch....  (Man wird ja wohl nochmal träumen dürfen).....

Pfffft! Ihr habt wenigstens einen. Wir hier im Südwesten haben gar nix. Und komm mir jetzt keiner mit Frankfurt. Da kann es auch gleich Hamburg sein :mrgreen:.

Benachbarter Forst ist ja schoneinmal was - hab' ich hier nicht, :-(  und der Südpark nebenan ist so überfüllt dass man da riskiert die 2m Abstand nicht zu haben.... Forstenrieder Park wäre das nächste... so OHNE Auto ist es im Moment ziemlich blöd irgendwo hinzukommen wo wenig! los ist sic! - ok - man kommt zum Bastel - aktuelles Projekt: packraft umbauen damit es den neuen Vorschriften  genügt (sprich Reißverschluss für 3 Kammernsystem....) hoffe es klappt  - und wir seh'n uns mal wieder  -Bleibt gesund!

Am 5.4.2020 um 00:42 schrieb truxx:

Pfffft! Ihr habt wenigstens einen.

Na komm doch vorbei.... ich bin auch nicht aus München D.C. (Okay, der Vergleich hinkt, ich bin wenigstens schon im Landkreis München). Eingeladen bist Du trotzdem :-D

Viele Grüße,

Magnus

PS: Das Wetter bietet sich an, mit dem Rad am Isar-Ufer oder an einer der S-Bahn-Trassen entlang aus der Stadt zu fliehen und irgendwo ein Zelt auf zu stellen.... Hier an der S3 könnte ich evtl. etwas führen, aber nur mit 2m Abstand

vor 2 Stunden schrieb cergol:

@crisensus Da bin ich sehr gespannt! Wenns klappt könnte ich Dir noch eine zweite Gummiente zum verfeinern der Technik anbieten.

@cergolwie jetzt du wirst doch dein packraft nicht aufgeben? - ich glaube es ist nicht so schwer einen Reißverschluss einzubauen - ich habe momentan 2 Möglichkeiten - die von DIY packraft, oder zu kleben (wie Sven vom packrafting store) - im Moment übe ich noch an "Flicken", dann wir geschaut ob der Kleber halten würde... und wenn nicht wird DIY gemacht--- das Material von DIY lässt sich wirklich gut verarbeiten

Also ich weiss nicht wie es auf dem Trassenabschnitt in der Stadt ist, aber Balanstr. bis ans Ende (Ans andere Ende als  der Rosenheimer Platz), dann an der S-Bahn-Trasse entlang, hier in Sauerlach ist es 'relativ' ruhig. Ich hätte hier den Hofoldinger Forst im Angebot, es gäbe aber auch noch schönere Flecken ;-)

Viele Grüße,

Magnus

@crisensus Nein, ich will mein Packraft nicht aufgeben, ich würde es in Deine erfahrenen Hände geben und Deine bereits erworbenen Fähigkeiten im Einbau eines Reissverschlusses nutzen.

Du weißt doch, handwerklich bin ich nicht so geschickt. Und ich kann das sogar noch belegen. Der Cuben Pack von Weihnachten hat einen kleinen Bruder bekommen und bei den Schultergurten... so was blödes ist mir noch nie passiert. Siehe selbst:

Schultergurte.thumb.jpg.cf0f0d8c176c78c4449d9ab011dbcf49.jpg

Nach einem Tourette-artigen Anfall, Auftrennen verklebter Nähte und 19maligem Überprüfen beim erneuten Einbau hatte das Ganze dann doch noch ein Happy End.

1290391976_SilberpfeileRckansicht.thumb.jpg.11590068ae50c07563bee09db8d78b8a.jpg

Schon deutlich tragbarer.

920774907_SilberpfeileFront.thumb.jpg.78c55ad412456fee74496507bbe2fb68.jpg

Die Gebrüder Silberpfeil.

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Am 6.4.2020 um 17:03 schrieb cergol:

@crisensus Da bin ich sehr gespannt! Wenns klappt könnte ich Dir noch eine zweite Gummiente zum verfeinern der Technik anbieten.

@cergol so der Reißverschluss ist drin und dicht! :-) - allerdings nicht soo schön wie gewünscht, ich hatte nach etwas Übung den Wunsch das Ding von Innen einzubauen (weil "hübscher") - dafür aber saublöd zu machen + kleben mit Druck + OHNE große Wohnung (Tisch/Boden 4 Hände....) -  und OHNE den Boden/anderen Teil vom Schlauch zu erwischen... Fazit: ich würde ihn nur noch von außen machen (leichter+ damit auch besser zu manövrieren ... oder mit 2 weiteren Händen...) - Von Innen anbringen geht auch nur wenn dein packraft innen beschichtet ist (außen+innen PU) - bei meinem Alpacka war das der Fall....  Ich habe geklebt - bin aber vom DIY Material und "bügeln" auch begeistert... kann man sich aussuchen  -also pack's an es geht :-) (Bilder wenn erwünscht irgendwann demnächst..  - hab's gerade wieder eingepackt) so 'ne kleine Wohnung baucht jeden cm ;-)

Am 15.5.2020 um 21:01 schrieb mosven:

Vielleicht gibt es ja bald mal wieder einen Stammtisch, dass wir uns auch "in echt" kennenlernen können.

Der König Markus hat uns ja wie es aussieht heute den Weg dafür frei gemacht (leider ist der genaue Text der  geänderten 5. BayIfSMV noch nicht online). Ich denke, wir können schon mal vorsichtig Ende Juni / Anfang Juli anpeilen. Bis dahin sollten die Chancen auf passendes Wetter auch wieder besser sein.

Servus zusammen, nachdem sich wieder bis zu zehn Personen treffen dürfen, würde ich vorschlagen, wir planen zeitnah unseren nächsten Stammtisch. Evtl. im Biergarten oder an der Isar, dann kann man Mal paar Zelte/ Tarps aufstellen und ansehen. 

Würd mich freuen.

PS: Ich fänd Isar in der Nähe von einem Kiosk (z.b. Wittelsbacher Brücke) ganz cool.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...