Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Münchner Stammtisch

Trekkerling

Empfohlene Beiträge

• Antworten 640
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in das Jahr 2020 :-)

Achja, noch eine Frage: Es gibt ja mind. 2 am Stammtisch, den den DJI Osmo Pocket haben, habt Ihr für den in den nächsten Tagen bei mir ankommenden DJI Osmo Pocket noch Zubehöranschaffungstipps?

Viele Grüße,

Magnus

vor 19 Minuten schrieb naturbezogen:

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in das Jahr 2020 :-)

Achja, noch eine Frage: Es gibt ja mind. 2 am Stammtisch, den den DJI Osmo Pocket haben, habt Ihr für den in den nächsten Tagen bei mir ankommenden DJI Osmo Pocket noch Zubehöranschaffungstipps?

Dir und allen anderen auch einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt.

Glückwunsch zur Pocket! Unbedingt: Bluetooth-Adapter. Den gibt es auch im Zubehörset mit dem Einstellrad zum Aufstecken (viel einfacher als die Steuerung über den Touch) und einer Clip-Halterung, die auf die Gopro-Adapter passt. Ich hab die auf einen kleinen Stativadapter geschraubt und tüftle an einer Klemme dazu für den Schultergurt.

Hübsch.... 

Ich habe schon diesen special-Deppenzepter mit Joystick, mit dem WiFi/Blauzahn-Adapter hadere ich noch ein wenig. Auch ein externes Mikrofon für eine Tonspuraufnahme am Handy habe ich schon bestellt, wo ich noch überlege ist, ob ich das Zoom H1n kaufe, damit ich eine Tonspur aufnehmen kann während mein Handy an die DJI angeböppelt ist.... 

Viele Grüße, 

Magnus

PS: und viele Grüße an die Kirschen.... 

Euch allen auch ein gutes neues Jahr!

Den Bluetooth Adapter habe ich mir auch noch gegönnt. In der Theorie finde ich den klasse, aber in der Praxis (sprich auf Tour) war mir das bisher dann doch zu viel Gefummel, physisch wie auch elektronisch. Bei mir ist es bisher etwas Glückssache, wie schnell sich Wi-Fi oder Bluetooth mit dem Smartphone verbinden, und das Teil hab ich eher geschützt im Rucksack als exponiert am Mann. Bin also noch nicht zu 100% vom Adapter überzeugt, von der Kamera aber sehr. Die ersten Versuche auf dem Nibelungensteig sahen ganz nett aus, auch wenn das Schneiden eines richtigen Films danach doch noch mehr ein Zeitfresser ist, als ich erwartet hatte. Da kann die Kamera ja aber nichts dafür.

Und dann habe ich noch einen Stativ Adapter für den Bluetooth Adapter, der ist von ulanzi. Ist einfach nur ein Plaste Teil mit Gewinde. Hab ich aber bisher auch noch nicht wirklich genutzt.

• 5 Wochen später...

Hallo, Ihr Münchner und Umländer :D

@crisensus @Bea @Trekkerling @sasper @cergol @flächenbelastung @JoSt @nats @Mokrash @mosven @scrummy @BitPoet @naturbezogen

Ich fühle mich so ultraheavy nach Weihnachten und all der Völlerei zum Jahreswechsel, ich denke es wird mal wieder Zeit für einen ultraleichten Stammtisch:

https://doodle.com/poll/2ft378xxswmfb65v

Ich schlage ganz klassisch die Weltwirtschaft ab 19:00 Uhr vor.

VG,

mosven

vor 19 Minuten schrieb mosven:

Hallo @Trekkerling, ich hab gestern mehrfach vergeblich versucht in der Weltwirtschaft anzurufen, um für morgen um 19:00 Uhr einen Tisch zu reservieren.

Könntest Du da heute mal vorbeigehen und für uns reservieren? 10 Pax müsste reichen.

Vielen Dank im Voraus.

mosven

Klar, mache ich. Ich gebe dann hier Bescheid.

Ich melde Vollzug. Morgen abend um 19 Uhr in der Weltwirtschaft im EineWeltHaus in der Schwanthalerstraße 80 ist ein Tisch für 8-10 Personen auf 'Stammtisch ULF' reserviert.

Die schlechte Nachricht: ab Ende März müssen wir uns was Neues suchen, dann wird das Lokal für eine Renovierung geschlossen. Wann und ob es wieder aufmacht, ist noch ungewiss. Aber da finden wir bestimmt auch wieder was.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...