Trekkerling Geschrieben 25. September 2019 Autor Geschrieben 25. September 2019 Wir sitzen hinten draußen auf der Terrasse, @mosven
mosven Geschrieben 6. Oktober 2019 Geschrieben 6. Oktober 2019 Hallo allerseits, nach unserem letzten Treffen und dem interessanten Gespräch über Powerbanks, habe ich mir mal meine favorisierte Geräte zugelegt und hier beschrieben: Ich werde sie demnächst testen... LG, mosven
naturbezogen Geschrieben 17. Oktober 2019 Geschrieben 17. Oktober 2019 Hola, seit gestern bin ich erstmals seit drei Wochen wieder in der modernen Welt des Internets angekommen. Deshalb heute - leider wegen der Telekom verzögert - die Umfrage zum Thema Oktober-Stammtisch Ich fand es das letzte mal beim Auwirt eigentlich recht schön. Man ist DIREKT im Englischen Garten und einmal um die Hecke gelaufen, hätte man ein cooles Grundstück zum Sachen aufbauen und herzeigen.... Die Anfahrt war erheblich unstressiger als befürchtet, daher wollte ich es wieder in den Ring werfen. Aber - wer sich die Abstimmung schon angeschaut hat weiss das - es steht auch des Wirtshaus am Bavariapark zur Auswahl. Doodelt Euch die Finger wund für nächste Woche https://doodle.com/poll/xtdqq7dqsrfe7fbs Viele Grüße, Magnus @crisensus @Bea @Trekkerling @sasper @cergol @flächenbelastung @JoSt @nats @Mokrash @mosven @scrummy @BitPoet
mosven Geschrieben 17. Oktober 2019 Geschrieben 17. Oktober 2019 Da kann ich ja gleich einen Shakedown für meine geplante Tour auf dem HW1 in den Herbstferien machen
naturbezogen Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Hola, ich warte noch heute nachmittag ab, da klärt sich mein Wochenterminkalender...... Aber es wird wohl eher Aumeister und Dienstag oder Mittwoch. Bei mir ist "Dienstag wenn es unbedingt sein muss" und ob Mittwoch gut ist oder nicht, erfahre ich eben heute nachmittag.... Viele Grüße, Magnus
Trekkerling Geschrieben 21. Oktober 2019 Autor Geschrieben 21. Oktober 2019 Bisher sieht es ja Dienstag und Mittwoch nach einer sicheren Teilnahme von 4 Leuten aus, dabei Gleichstand bei entweder Auwirt oder Bavariawirt. @crisensus ist das Zünglein an der Waage gerade. @crisensus: hättest Du denn eine Präferenz bei den drei 'Vielleichts', oder kannst Du gerade gar nix sagen? Ich würde noch einmal mein Notchli mitnehmen, wenn das zur Eintscheidungsfindung beiträgt... Mein Wetterbericht sagt ja für die beiden nächsten Tage unfassbare 0% Regenwahrscheinlichkeit voraus.
Trekkerling Geschrieben 21. Oktober 2019 Autor Geschrieben 21. Oktober 2019 Am 17.10.2019 um 07:50 schrieb mosven: Da kann ich ja gleich einen Shakedown für meine geplante Tour auf dem HW1 in den Herbstferien machen Ein Shakedown in Natura oder in der Packlisten-Theorie? Nur damit wir wissen, wieviel Platz wir brauchen... Und wenn in Natura, könnte ich ja fast meinen Rucksack für den Nibelungensteig über Allerheiligen mitbringen. vor 2 Stunden schrieb naturbezogen: Hola, ich warte noch heute nachmittag ab, da klärt sich mein Wochenterminkalender...... Aber es wird wohl eher Aumeister und Dienstag oder Mittwoch. Bei mir ist "Dienstag wenn es unbedingt sein muss" und ob Mittwoch gut ist oder nicht, erfahre ich eben heute nachmittag.... Viele Grüße, Magnus Alles klar, dann wissen wir heute nachmittag ja Bescheid. Ein Viertel weniger Stammtisch fällt ja doch ganz schön in's Gewicht.
mosven Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 @Trekkerling, in Natura natürlich soviel Platz brauchen wir gar nicht, ist ja alles klein und leicht Ich bin schon am Bereitlegen... Bis denn, mosven
Trekkerling Geschrieben 21. Oktober 2019 Autor Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 3 Minuten schrieb mosven: @Trekkerling, in Natura natürlich soviel Platz brauchen wir gar nicht, ist ja alles klein und leicht Ich bin schon am Bereitlegen... Bis denn, mosven Wenn das wirklich alles ist, sehe ich nicht allzu viel Potential zum Downshaken. Außer Deinem Titan-Schnapsbecher. Und dem Stiel der Zahnbürste. Aber das weißt Du ja bestimmt...
mosven Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Ja, Luxusitems... Flachmann, Proviant für 5 Tage und Ersatzklamotten fehlen noch. Mal schauen, ob dann der kleine GG Murmur 35 ausreicht, oder doch der große Montane Ultra Tour 55 herhalten muss. Heute Nacht habe ich auf der Z-Lite recht gut geschlafen (siehe bei "12 Overnighter"), aber das letzte Mal hatte ich am Albrand Schnee, da nehm ich lieber die Exped UL 7 mit einem Tyvek-Groundsheet mit.
crisensus Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 @trekkerling, @naturbezogen u. alle anderen - Präferenz hätte ich für Dienstag! Aumeister oder Bavaria ist mir egal - wenn der Aumeister letztens gut war, dann mal da? Gibt's wieder ne Mitfahrgelegenheit von der Studistadt? Sonst ist das auch egal weil ist ja normale Zeit und ja natürlich möchte ich wieder Ausrüstung sehen!! LG bis dann - und wo jetzt?
naturbezogen Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Hola, also bei mir wäre jetzt der Mittwoch gebucht. @crisensus: Kann ich Deine Präferenz wenden, wenn ich Dich irgendwo abhole, wegen mir auch gerne an der StuStadt. Evtl. würde ich noch einen Wanderbegeisterten Typen mit anschleppen, das ist aber noch nicht ganz raus. Ist auch so ein verrückter Bombenleger wie ich Also wenn kein Geschrei kommt, würde ich @trekkerling aka Uli um eine Reservierung für Mittwoch bitten Viele Grüße, Magnus Trekkerling reagierte darauf 1
crisensus Geschrieben 22. Oktober 2019 Geschrieben 22. Oktober 2019 vor 9 Stunden schrieb naturbezogen: Hola, also bei mir wäre jetzt der Mittwoch gebucht. @crisensus: Kann ich Deine Präferenz wenden, wenn ich Dich irgendwo abhole, wegen mir auch gerne an der StuStadt. Evtl. würde ich noch einen Wanderbegeisterten Typen mit anschleppen, das ist aber noch nicht ganz raus. Ist auch so ein verrückter Bombenleger wie ich Also wenn kein Geschrei kommt, würde ich @trekkerling aka Uli um eine Reservierung für Mittwoch bitten Viele Grüße, Magnus alles klar also Mi - da weiß ich noch nicht ob ich es bis Aumeister schaffe - melde mich dann
Trekkerling Geschrieben 22. Oktober 2019 Autor Geschrieben 22. Oktober 2019 vor 20 Stunden schrieb naturbezogen: Hola, also bei mir wäre jetzt der Mittwoch gebucht. @crisensus: Kann ich Deine Präferenz wenden, wenn ich Dich irgendwo abhole, wegen mir auch gerne an der StuStadt. Evtl. würde ich noch einen Wanderbegeisterten Typen mit anschleppen, das ist aber noch nicht ganz raus. Ist auch so ein verrückter Bombenleger wie ich Also wenn kein Geschrei kommt, würde ich @trekkerling aka Uli um eine Reservierung für Mittwoch bitten Viele Grüße, Magnus Dann wären wir jetzt also 5+1 ohne@crisensus Soll ich dann für 6 reservieren und wir rucken zsamm wenn wir doch zu 7. sind? BitPoet reagierte darauf 1
BitPoet Geschrieben 22. Oktober 2019 Geschrieben 22. Oktober 2019 vor 53 Minuten schrieb Trekkerling: Soll ich dann für 6 reservieren und wir rucken zsamm wenn wir doch zu 7. sind? Hört sich doch gut an. Oana gehd oiwei.
mosven Geschrieben 22. Oktober 2019 Geschrieben 22. Oktober 2019 (bearbeitet) Ja, super. Bis morgen. PS: @Trekkerling, bring doch auch Dein Zeugsl mit Bin neugierig. Hat irgendjemand von Euch den Evernew 570 FD und würde ihn gegen einen 265FY tauschen (570ml gegen 400ml) oder ihn mir für die Herbstferien ausleihen? Ich suche noch eine "Schüssel", die gut um meinen (zweiten) 265FY passt, nachdem eins meiner Kinder meine Wildo Schüssel verschlampt hat Bearbeitet 22. Oktober 2019 von mosven PS eingefügt
naturbezogen Geschrieben 22. Oktober 2019 Geschrieben 22. Oktober 2019 vor 8 Minuten schrieb mosven: Ja, super. Bis morgen. Cool, genau Dich brauche ich aufgrund meines Geburtstagsgeschenkes noch vor Anfang des Winters (Original Tubbs Flex Alp XL). Bis morgen, Magnus
naturbezogen Geschrieben 22. Oktober 2019 Geschrieben 22. Oktober 2019 Öh, wegen mir nicht, eher hatte ich die Hoffnung, dass Du mich mal auf so eine Wintertour mitnimmst.... Viele Grüße, Magnus
mosven Geschrieben 22. Oktober 2019 Geschrieben 22. Oktober 2019 Na klar, da hatte ich zunächst auch dran gedacht, aber Dein "noch vor dem Winter" hat mich verwirrt
naturbezogen Geschrieben 22. Oktober 2019 Geschrieben 22. Oktober 2019 Nuja, nach dem Winter ist es blöd Planungen für den Winter zu machen Viele Grüße, Magnus
Trekkerling Geschrieben 23. Oktober 2019 Autor Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 9 Stunden schrieb mosven: Ja, super. Bis morgen. PS: @Trekkerling, bring doch auch Dein Zeugsl mit Bin neugierig. Oh, das mit meinem Kram mitnehmen ist jetzt zu spät. Den Rucksack hätte ich gestern packen müssen. Sorry.
Trekkerling Geschrieben 23. Oktober 2019 Autor Geschrieben 23. Oktober 2019 Für 6 Leute heute Abend im Aumeister ab 19 Uhr auf Stammtisch Uli reserviert. Buchungstag und Uhrzeit 23.10.2019 19:00 Gästezahl 6 Anlass 'Stammtisch Uli' Ich hab mein Notchli und eine Stirnlampe dabei. Müssen wir uns zwischendurch mal in die Büsche schlagen. Oder sollen sich die Interessierten 15 Minuten früher treffen und schnell vorher aufbauen? BitPoet reagierte darauf 1
cergol Geschrieben 23. Oktober 2019 Geschrieben 23. Oktober 2019 Hurra, endlich klappt´s. Habe Stirnlampe und Isomatte dabei und freue mich auf Euch und das Notch. Ich wäre für einen Outdoor Abschluss, also hinterher.
Trekkerling Geschrieben 23. Oktober 2019 Autor Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 19 Minuten schrieb cergol: Hurra, endlich klappt´s. Habe Stirnlampe und Isomatte dabei und freue mich auf Euch und das Notch. Ich wäre für einen Outdoor Abschluss, also hinterher. Stimmt, können wir auch im Anschluss machen. Cool, Isomatte habe ich keine dabei. Aber Mosven hätte ja seinen Rucksack für ein Shakedown dabei, da müsste sonst auch eine drin sein.
Empfohlene Beiträge