Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Münchner Stammtisch

Trekkerling

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Trekkerling:

Westpark ginge auch, stimmt. Die Gans am Wasser hatte ich ja auch schon mal vorgeschlagen. Da kommt man öffentlich ziemlich gut hin (z. B. Heimeranplatz und dann laufen oder mit dem Bus 62). Oder zum Hopfengarten, wenig cool, dafür größer und man kommt mit dem Auto besser hin. Dafür weiter zur nächsten Wiese. Bei beiden könnte aber Regenwetter kritisch werden.

das wäre doch ok? die haben auch "Heizpilze" - oder wie die Dinger heißen (nein nicht umweltfreundlich aber bei unserem Wetter - warm!,) auf der anderen Seite des Westparks gibt's den Rosengarten - gute Parkmöglichkeit + Wiese vor der Haustür ABER: teure miese Küche (IMHO) - dafür kann man bei Regen rein - sonst der Biergarten, da kriegt man ggf. auch etwas weniger preislich hohes... - ähm und nu?

natürlich könnten wir auch gegen alle Regeln was zum Grillen mitnehmen (Magnus??) und eine der Grillareas im Westpak besetzen.... ;-) -

vllt. ist Gans am Wasser oder Aumeister doch besser....  weil der https://www.alter-wirt-thalkirchen.de/ halt kaum Wiese hinten hat (trotz super Küche/Preis Leistung Biergarten+Restaurant, Parkplätzen + 2 min von der U-Bahn -  und der Biergarten Naturfreunde Bootshaus (mit Parkplatz)- nur bei schönem Wetter offen ist https://www.naturfreunde-bezirk-muenchen.de/naturfreunde-bezirk-muenchen/haeuser/bootshaus/

• Antworten 640
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@crisensus, obwohl ich den Naturfreunde-Biergarten sehr gerne mag, ist das während der Wiesn wahrscheinlich auch nicht die Beste Möglichkeit, weil all die Wiesn-Touries vom Campingplatz dort noch einen Zwischenstop machen (Maß 6,50€).

Ich find den Aumeister gar nicht schlecht, hab auch noch Plätze frei im Bus..., da könnten auch Sauerlacher mit :-D.

VG,

mosven

Also Thalkirchen halte ich für eine ganz blöde Idee zur Wiesn ;-). Mich persönlich treibt es entweder wegen stabiler Ansage in den Aumeister und locken würde mich der Grillplatz wo wir für de facto kaum Geld luxuriöse totes Viech zum mampfen bekommen. Blöd nur, dass ich bis Mittwoch nix vom Metzger meines Vertrauens besorgen kann (Der Metzger hat nur Freitag+Samstag offen). Jetzt ganz im Ernst: Im Münchener Norden habe ich damals als Münchener nie etwas von der Wiesn mitbekommen. Weder auf dem Arbeitsweg durch den Aumeister hindurch (Ja, links war das Gebäude und rechts der Biergarten auf dem Weg in die Arbeit) noch zu Hause im Nord-Westen. Thalkirchen weiss ich, dass es ähnlich vereinsamt ist, wie die Theresienwiese und im Westpark war ich - glaube ich - einmal in meine Leben, daher keinen Kenntnisstand. Das sollten wir aber bis übermorgen bequatschen (Ja, derzeit bin ich ein wenig abwesend und dann stell ich frech solche Thesen auf. Ich gelobe morgen und übermorgen rein zu schauen).

Viele Grüße,

Magnus

vor 10 Stunden schrieb naturbezogen:

Also Thalkirchen halte ich für eine ganz blöde Idee zur Wiesn ;-). Mich persönlich treibt es entweder wegen stabiler Ansage in den Aumeister und locken würde mich der Grillplatz wo wir für de facto kaum Geld luxuriöse totes Viech zum mampfen bekommen. Blöd nur, dass ich bis Mittwoch nix vom Metzger meines Vertrauens besorgen kann (Der Metzger hat nur Freitag+Samstag offen). Jetzt ganz im Ernst: Im Münchener Norden habe ich damals als Münchener nie etwas von der Wiesn mitbekommen. Weder auf dem Arbeitsweg durch den Aumeister hindurch (Ja, links war das Gebäude und rechts der Biergarten auf dem Weg in die Arbeit) noch zu Hause im Nord-Westen. Thalkirchen weiss ich, dass es ähnlich vereinsamt ist, wie die Theresienwiese und im Westpark war ich - glaube ich - einmal in meine Leben, daher keinen Kenntnisstand. Das sollten wir aber bis übermorgen bequatschen (Ja, derzeit bin ich ein wenig abwesend und dann stell ich frech solche Thesen auf. Ich gelobe morgen und übermorgen rein zu schauen).

Viele Grüße,

Magnus

Morgen - ich denke Aumeister ist die beste Lösung, zumal es die Woche durchgehend regnen soll (also wieder nix mit Behausungen sehen) - weiß allerdings noch nicht ob ich mir das antue - weil 40 min in der versifften und verkotzten U-Bahn da raus und vorallem mit derselben U-Bahn abends wieder zurück   -ist jetzt nicht meine Begeisterung...

Also ich würde erstmal als fix setzen, dass wir uns am Mittwoch 25.9. treffen. Da haben wir phänomenale 100% Zusage bzw. Übereinstimmung für 6 Leute.

Und wegen mir ist Aumeister OK. Bei dem Wetter derzeit sind wir da aber sicher drin, und drin war ich noch nie. Muss man da reservieren? Haben wir da Platz und Ruhe?

@crisensus Magnus hat weiter oben mal angeboten, Leute mit dem Auto mitzunehmen- wäre das für Dich eine Option?

vor 4 Stunden schrieb Trekkerling:

Also ich würde erstmal als fix setzen, dass wir uns am Mittwoch 25.9. treffen. Da haben wir phänomenale 100% Zusage bzw. Übereinstimmung für 6 Leute.

Und wegen mir ist Aumeister OK. Bei dem Wetter derzeit sind wir da aber sicher drin, und drin war ich noch nie. Muss man da reservieren? Haben wir da Platz und Ruhe?

Hört sich erst mal sehr gut an. Wäre auch von der Anfahrt her für mich gut gelegen, da ich über die A9 rein komme. Die Innenraum-Bilder auf der Homepage schauen aber ziemlich geschniegelt aus. Evtl. wäre es da entspannter, auf der beheizten Terrasse (falls geöffnet) einen Tisch zu reservieren.

vor 30 Minuten schrieb crisensus:

mir graut es momentan vor den U-Bahnen

Gestern war es zum Glück nicht wirklich schlimm. Ich bin kurz vor elf vom Ostbahnhof nach Thalkirchen gefahren, da ging es erstaunlich gesittet und sauber zu. Interessant waren erst die letzten Meter zu Fuß zum Campingplatz inmitten von maximalalkoholisierten Australiern :ph34r:

Ist übrigens schade mit dem Wetter, beim Naturfreunde-Biergarten werden lecker "Sperr-Ribs from Grill" angepriesen. :cool:

vor 1 Stunde schrieb crisensus:

ja klar wenn Magnus irgendwie in die Nähe einer sinnvollen U-bahn oder so kommt, ist das super

Am 19.9.2019 um 10:37 schrieb naturbezogen:

(A8 Salzburg --> München Ramersdorf --> Mittlerer Ring Richtung Norden, nicht Westen --> Dietlindenstr. --> Ungererstr. Richtung Nordfriedhof --> StuStadt --> Aumeister)

Öh jo, mehrere U-Bahn-Baustellen - äh Haltestellen. Aber Du kannst auch vom Stapel lassen, wo Du bist, evtl. kann ich dann einen Reiseidealvorschlag in den Raum werfen (Als ehemaliger Radlkurier sollte ich über Ortskenntnis verfügen).

Viele Grüße,

Magnus

Ich zitiere aus der Online-Buchungsbestätigung:

'vielen Dank für Ihre Reservierung im Restaurant und Biergarten "Zum Aumeister"!
Wir freuen uns, Sie am 25.09.2019 um 19:00 Uhr begrüßen zu dürfen.

Ihre Reservierungsdaten:
Reservierungs Nr.: 55264146 (KHPEDD8Z)

Name: Christian XXXXXXX

Datum: 25.09.2019

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Personen: 4'

Bis morgen :wink:

vor 1 Stunde schrieb naturbezogen:

Möchte jetzt heute jemand mein Beifahrer sein?

Viele Grüße,

Magnus

PS: Ich werde gegen 17:45 Uhr mindestens nochmal hier rein schauen, bis dahin sollten Mitfahrwünsche geäussert werden....

Vielen Dank, aber wenn dann nur von U-Bhf Studentenstadt weg. Momentan plane ich, da so gegen 18.34 zu sein. Dann dürfte ich zu Fuß so gegen 18.45 Uhr vor Ort beim Aumeister sein.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...