Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Münchner Stammtisch

Trekkerling

Empfohlene Beiträge

• Antworten 640
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würd sagen unten vor dem einen Haupteingang (es gibt zwei, jeweils einen am Ende der Haupt-Achse), der von der Theresienwiese aus näher ist, um 18.15 Uhr. Eine halbe Stunde müsste reichen für das Angebot, das ist nur ein Regal mit Camping-Sachen und ein Regal jeweils mit Männlein- und Weiblein-Trekking-Sachen, dann haben wir noch etwas Zeit, um zum 'Bavaria' vor zu laufen.

Peinlich, peinlich: jetzt hab ich doch tatsächlich übersehen, dass wir morgen früh schon in einen Kurzurlaub abdüsen. Den mussten wir kurzfristig verschieben, und beim Hin- und Hergeschiebe hab ich leider das Doodle vergessen. Bin also leider diesmal nicht mit dabei. Sorry! Beim nächsten Mal im Julei bin ich sicher wieder dabei.

Der Tisch ist aber ab 19 Uhr im Bavaria Bayerstraße 81 6 Personen für euch wie gewohnt auf 'Uli' reserviert. Viel Spass!

• 3 Wochen später...

Hola,

kinders, wie die Zeit vergeht, es ist wieder Stammtischzeit. Doodled Euch die Finger wund. Ich werde aufgrund von Urlaub mich kurz per ... aus Las Palmas de Gran Canaria zuschalten ;-). Wenn ich und noch jemand WiFi haben, dann könnten wir ja WhatsAppVideon ;-)

Ich bin im August wieder dabei. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich bin mitte August da und nicht auf dem Traumpfad. Grund ist schlicht: Ich habe jetzt endlich einen vertrauenswürdigen Mitläufer gefunden, einen ranghohen Pfarrer der mit 75 Jahren noch Halbmarathon rennt und am Camino immer alle abhängt..... ich sehe mich schon leiden. Aber dieses Jahr leitet er noch eine Pfarrei übergangsweise und bekommt so lange keinen Urlaub, aber für 2020 ist es gebucht.

Viele Grüße,

Magnus

Servur Magnus,

vielen Dank wieder einmal für das Doodeln! Und als Idee für den Treffpunkt hast Du ja das Wirtshaus am Bavariapark vorgeschlagen. Da wäre ich auch sehr dafür. Man kommt super hin (U-Bahn Schwanthalerhöhe zu Fuß max. 5 Minuten, eher 3), abends hat man den Bavariapark so ziemlich für sich, da kann man wirklich prima Tarps aufbauen und der Biergarten ist sehr schön!

Meine beiden eingetragenen Termine sind die, an denen ich sicher kann. An den anderen kann ich eher spontan.

Ich würde mein Notch Li und das Trekkertent Cuben Tarp mitbringen. Außerdem überlege ich, mein Gossamer Gear Spin Shelter und das Six Moon Designs Wild Oasis (Vorläufger vom Deschutes) zu verkaufen. Kann ich bei Interesse ebenfalls mitbringen.

Dir Magnus viel Spaß im Urlaub und Glückwunsch zum Aquirieren eines Mitwanderers für den Traumpfad!

vor 4 Stunden schrieb Trekkerling:

Und als Idee für den Treffpunkt hast Du ja das Wirtshaus am Bavariapark vorgeschlagen.

Nö, das warst Du, ich habe nur Deinen Vorschlag aufgegriffen und ein wenig beneidet, dass ich da nicht dabei sein kann....

Ich würde mein Notch Li und das Trekkertent Cuben Tarp mitbringen. Außerdem überlege ich, mein Gossamer Gear Spin Shelter und das Six Moon Designs Wild Oasis (Vorläufger vom Deschutes) zu verkaufen. Kann ich bei Interesse ebenfalls mitbringen.

Jetzt habe ich noch mehr Neid....... :-(

Dir Magnus viel Spaß im Urlaub

Werde ich haben, und nachdem ich im Hotel WLAN habe, brauche ich noch eine Mobilnummer für WhatsApp damit ich dann 'mit teilnehmen' kann ;-)

Viele Grüße,

Magnus

PS:  Ich würde dann auch einen coolen Cocktail für Euch mittrinken :-D

vor 17 Stunden schrieb naturbezogen:

Grund ist schlicht: Ich habe jetzt endlich einen vertrauenswürdigen Mitläufer gefunden, einen ranghohen Pfarrer der mit 75 Jahren noch Halbmarathon rennt und am Camino immer alle abhängt..... ich sehe mich schon leiden.

OT: Der Traumpfad ist kein Camino... ich würde erst mal noch keine Angst haben.

Und endlich sieht es mal so aus als wäre ich für den Stammtischtermin nicht schon verplant! Gerade eben (wirklich gerade eben) von der Alpenüberquerung zurückgekommen und schon wieder was auf das ich mich freuen kann! Danke fürs Doodle, und viel Spaß im Urlaub!

vor 9 Minuten schrieb cergol:

Meine Termine sind drin, freue mich auf das Notch.

Dir, Magnus einen schönen Urlaub! Und beim nächsten Mal darf ich Deine Baumgurte anschauen? Das Gewicht wäre zu schön.

OT: Ich hab übrigens Deinen Rat (siehe oben) befolgt und im Notch beim Camping-Trip zur Probe geschlafen. Es war himmlisch!

vor 47 Minuten schrieb BitPoet:

OT: Der Traumpfad ist kein Camino... ich würde erst mal noch keine Angst haben. 

Nuja, der Prälat läuft Halbmarathon, der Prälat läuft in regelmässigen Abständen den Camino, es würde mich nicht im geringsten überraschen, wenn er schon den Traumpfad gelaufen wäre (Kennen tut er ihn auf jeden Fall, sogar mit dem Wegerfinder). Bei einer in Sauerlach historischen Sternwallfahrt (St. Anna Fest) ist sein Trupp in der Regel immer der erste, der am Ziel einläuft... Der hat schon einen Grundspeed und mich daran zu gewöhnen wird die ersten Tage wohl schon hart. Jedenfalls war er von meiner Idee fasziniert, am Haupttag mit all den anderen zu starten und einfach durch das leichtere Gewicht dem großen Pulk 'davonzulaufen'.

Viele Grüße,

Magnus

vor 3 Minuten schrieb naturbezogen:

Jedenfalls war er von meiner Idee fasziniert, am Haupttag mit all den anderen zu starten und einfach durch das leichtere Gewicht dem großen Pulk 'davonzulaufen'.

Da wäre ich vorsichtig. Einige "leichte" sind dann immer unterwegs, und über die zwei flachen Etappen bis Lenggries quälen sich manche trotz schwerem Gepäck mit beachtlichem Tempo (für Blasen gibts ja Pflaster...). Die meisten "schweren" bleiben dann aber völlig zerstört in Vorderriß hängen und dürfen sich mit der grantigen Wirtin ärgern (wenn sie nicht schon in der Jachenau eine Pause brauchen), während die schnellen in Hinterriß ein vorzügliches Essen genießen :D

Es sammelt sich ja schon ziemlich was an im Doodle. Prima.

Nur noch mal schnell zum Ort: Momentan sind wir ja beim Wirtshaus am Bavariapark verabredet. Da bietet sich der Biergarten bei entsprechendem Wetter an, ich würde den Selbstbedienungs-Biergarten als Treffpunkt vorschlagen. Das ist der rechte Bereich vor dem Kinderspielplatz, erkennbar an den Bierbänken im Vergleich zu den Stühlen im Bedien-Teil. Reservieren geht da natürlich nicht, und das Erkennen könnte auch schwierig werden. Vielleicht sollten wir da auf die Schnelle hier was posten, wenn wir da sind. Oder ich bringe einen silbernen Trekking-Schirm mit, den wir dann am Platz aufspannen.

Wer mag, kann dann streßfrei zum wenige Meter entfernten namensgebenden Bavaria-Park gehen und dort Tarps aufbauen bzw. anerkennend bewundern.

Sollte das Wetter der Vorhersage folgen und schlecht werden, können wir uns entweder dort drinnen treffen oder wir machen was Neues aus.

So, nachdem jetzt alle morgen können und das Wetter halbwegs statil zu sein scheint, würde ich also Folgendes festhalten:

Morgen abend gewinnt mit 8 zu 6 gegenüber Montag, und die Vorhersage ist momentan noch relativ statbil, mit leichtem Wackler nach hinten raus- könnte also sein, dass wir nach drinnen flüchten müssen oder die Maß'n mit in die dann schnell aufgebauten Tarps und Zelte nehmen müssen. Also würde ich sagen, Treffpunkt Biergarten Selbstbedienungsbereich Wirtshaus am Bavariapark ab 19 Uhr bzw. dann später vielleicht im Park zum Tarpaufbau. Bis auf @BitPoet kennen wir uns ja alle, so dass ein Treffpunkt für uns überflüssig ist. @BitPoet, ich schick Dir schnell ne PM.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...