crisensus Geschrieben 23. Oktober 2019 Geschrieben 23. Oktober 2019 wünsch euch viel Spass - klappt leider bei mir nicht LG
naturbezogen Geschrieben 23. Oktober 2019 Geschrieben 23. Oktober 2019 Ich werde noch zur U-Bahn fahren, aber Ankunftszeit ist bei Münchner Straßensituation eher Hellseherei anstatt verlässlicher Prognose... Viele Grüße, Magnus
naturbezogen Geschrieben 23. Oktober 2019 Geschrieben 23. Oktober 2019 21:45 Uhr, München, Englischer Garten, ein paar Verrückte bauen Ihre Zelte im Park auf.... Mountain_Dog, Trekkerling, crisensus und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
mosven Geschrieben 9. November 2019 Geschrieben 9. November 2019 Hallo Münchner, @crisensus @Bea @Trekkerling @sasper @cergol @flächenbelastung @JoSt @nats @Mokrash @mosven @scrummy @BitPoet @naturbezogen nur zur Erinnerung: Heute zwischen 13:00 und 17:00 Uhr ist DAV Alpinflohmarkt in der Blumengroßmarkthalle Schäftlarnstrasse. Viele Grüße, mosven
mosven Geschrieben 18. November 2019 Geschrieben 18. November 2019 Hallo Münchner, @crisensus @Bea @Trekkerling @sasper @cergol @flächenbelastung @JoSt @nats @Mokrash @scrummy @BitPoet @naturbezogen sollen wir uns mal wieder zusammensetzen? Von Touren erzählen, Erfahrungsberichte zu Ausrüstung austauschen, Weihnachtswümsche herbeiträumen...? Viele Grüße, mosven Trekkerling reagierte darauf 1
Trekkerling Geschrieben 18. November 2019 Autor Geschrieben 18. November 2019 Gute Idee. Sollen wir uns noch etwas gedulden und uns dann auf dem Tollwood treffen?
Mokrash Geschrieben 19. November 2019 Geschrieben 19. November 2019 Servus Zusammen, Ja super Idee. Die letzten male hab ichs leider nicht geschafft. Hoffe dieses mal klappt wieder. Grüße
JoSt Geschrieben 19. November 2019 Geschrieben 19. November 2019 wenn's Zeitlich passt, bin ich dabei. +1 fürs Tollwood (beginnt am 26.11)
BitPoet Geschrieben 19. November 2019 Geschrieben 19. November 2019 vor 2 Stunden schrieb JoSt: +1 fürs Tollwood (beginnt am 26.11) +2
cergol Geschrieben 19. November 2019 Geschrieben 19. November 2019 Passt! Der Vorteil am Tollwood ist, das die Zelte schon stehen und wir diesmal nichts selber aufbauen müssen. Leider gibt´s den Lauche & Maas Stand nicht mehr, wäre sicher nett gewesen sich dort nach UL Ausrüstung zu erkundigen. crisensus, Trekkerling und mosven reagierten darauf 3
mosven Geschrieben 19. November 2019 Geschrieben 19. November 2019 Na gut, meins ist das Tollwood ja nicht, aber wie wir sehen, finden viele es gut. VG, mosven crisensus reagierte darauf 1
crisensus Geschrieben 22. November 2019 Geschrieben 22. November 2019 ah ok - also Tollwood - is zwar die teuerste Version zum - aber man kommt gut hin - Termin?
JoSt Geschrieben 22. November 2019 Geschrieben 22. November 2019 Doodle https://doodle.com/poll/75fyc63i5sri2mq8 crisensus reagierte darauf 1
JoSt Geschrieben 25. November 2019 Geschrieben 25. November 2019 @crisensus @Bea @Trekkerling @sasper @cergol @flächenbelastung @JoSt @nats @Mokrash @mosven @scrummy @BitPoet @naturbezogen Hallo Stammtisch München Der/Das Doodle tendiert, nach meiner Interpretation, zu Mittwoch den 27.11. Wann wollen wie den Termin fixieren? Morgen 10:00 Uhr? Kennt jemand einen geeigneten Treffpunkt? Trekkerling reagierte darauf 1
Mokrash Geschrieben 25. November 2019 Geschrieben 25. November 2019 Schwanthaler Wirtshaus Schwanthalerstraße 135, 80339 München 089 46133463 https://g.page/schwanthalerwirtshaus?share Wäre jetzt mal ein Vorschlag. Grüße Mokrash
Trekkerling Geschrieben 26. November 2019 Autor Geschrieben 26. November 2019 vor 16 Stunden schrieb JoSt: @crisensus @Bea @Trekkerling @sasper @cergol @flächenbelastung @JoSt @nats @Mokrash @mosven @scrummy @BitPoet @naturbezogen Hallo Stammtisch München Der/Das Doodle tendiert, nach meiner Interpretation, zu Mittwoch den 27.11. Wann wollen wie den Termin fixieren? Morgen 10:00 Uhr? Kennt jemand einen geeigneten Treffpunkt? So, 10 Uhr ist vorbei, aktuell haben wir für 27.11. 7 feste Zusagen und einen Wackelkandidaten, für den 28. 7 fixe und keinen Wackler und für den 5.12. 6 fixe, aber 3 Wackler. Sollen wir uns auf den 27. einigen? Als Treffpunkt würde ich die 'WERTE MENSCHEN' Skulptur vorschlagen (siehe Photo) ( @Mokrash : im doodle stand schon Tollwood, bei der Frage nach dem Treffpunkt ging es nur noch darum wo dort)
cergol Geschrieben 26. November 2019 Geschrieben 26. November 2019 Dann machen wir doch den Mittwoch 27.11. um 19:00 Uhr bei den WERTE MENSCHEN. @Trekkerling Kommt Phoenix auch oder wäre das etwas für den Januar und Indoor? Ich hätte auch einen neuen DCF Pack fertig, ist aber sicherlich schlecht den im Vergleich zu professioneller Handarbeit zu sehen. Trekkerling reagierte darauf 1
Trekkerling Geschrieben 26. November 2019 Autor Geschrieben 26. November 2019 Prima, so machen wir es. Die WERTE MENSCHEN sind übrigens am Haupteingang Tollwood beim U-Bahn-Aufgang Theresienwiese. Ich könnte Phoenix mitbringen, wiegt ja so gut wie nix. Aber Indoor mit Licht und Platz kann man ihn bestimmt besser begutachten. Macht aber nix, bring ich ihn eben bei beiden Terminen mit.
Trekkerling Geschrieben 26. November 2019 Autor Geschrieben 26. November 2019 vor 18 Stunden schrieb Mokrash: Schwanthaler Wirtshaus Schwanthalerstraße 135, 80339 München 089 46133463 https://g.page/schwanthalerwirtshaus?share Wäre jetzt mal ein Vorschlag. Grüße Mokrash Können wir ja dann beim nächsten Mal/nächstes Jahr ausprobieren...
JoSt Geschrieben 26. November 2019 Geschrieben 26. November 2019 Ok. Dann morgen. OT: @Trekkerling Danke fürs moderieren. Ich kam leider heute nicht dazu.
mosven Geschrieben 26. November 2019 Geschrieben 26. November 2019 Neuer DCF-Pack klingt interessant... Ich spiele ja mit dem Gedanken, wie ich noch leichter als der GG Mumur werden kann. @cergol, den würde ich mir gerne anschauen. Bis Morgen, mosven
BitPoet Geschrieben 27. November 2019 Geschrieben 27. November 2019 Ich schaff's heute leider nicht zum Treffen, die Arbeit lässt mich nicht aus Viel Spaß euch!
Mokrash Geschrieben 27. November 2019 Geschrieben 27. November 2019 Servus, Ich schaff es leider heute doch nicht. Wünsche euch viel Spaß. Hoffe es klappt nächstes mal. Grüße Mokrash
cergol Geschrieben 28. November 2019 Geschrieben 28. November 2019 Guten Morgen zusammen, wie gestern versprochen worden, hier die Links zu den diversen Kleinteilen: Adventurexpert ist der Bastelableger von Gramxperts, Kamov ist hier auch als User registriert. Die Sendungen aus Slowenien kamen meist recht fix, der Porto Preis ist ok, die Kleinteile haben Apothekenniveau , sind aber wirklich gut. Material für Fronttasche oder Seitentasche , das gestern gezeigte ist grau gewesen. Brustgurthaken zur Befestigung an der Schultergurt Daisy Chain, bei der Daisy Chain sollte der Naht zu Naht Abstand ca 25-27 mm betragen wenn die 10mm Haken verwendet werden. Die meines Erachtens besten Gurtschnallen für 10 mm Webbing. Lassen sich mit klammen Fingern und Handschuhen gut öffnen. Sollte sich jemand zu einer Bestellung entschließen, hiervon würde ich noch einmal welche nehmen. Meine Lieblings Tankas. Der gestern gezeigte Rucksack ist mit einem Haken von diesem Gurtbandset verschlossen gewesen. Vorteil: der Haken ist eloxiert. Hier gibt es gleiche Haken, deutlich günstiger, ich weiß aber nicht ob lackiert oder eloxiert. Auf den Fotos sieht es nach zwei Versionen aus. Habe ich noch was vergessen? Schöne Grüße! crisensus, mosven, Trekkerling und 1 Weiterer reagierten darauf 4
cergol Geschrieben 28. November 2019 Geschrieben 28. November 2019 Ach ja... Adventurexperts ist auch Mitglied im Club der BlackCyberFridayDiscountGang und es gibt derzeit Rabatt: "Hello fellow MYOG-ers! We're having our Autumn sale until 1st of decemer. We're offering 15% off everything except insulation and foams. CODE:wird auf der website angezeigt ansonsten weiß ich ihn The offer is valid from 21.11.19 - 1.12.2019 Feel free to check out the products over at our website"
Empfohlene Beiträge