cergol Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Termin ist eingetragen, Euch beiden schon mal danke für die Vororganisation. Zwecks Location: Komme bis dahin ohne Krücken aus, bin aber noch immer recht schlecht zu Fuß unterwegs. Je näher an der U Bahn desto toll. Kann aber keine brauchbaren Vorschläge machen. Gfrei mi! Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb Trekkerling: - Café Mozart nähe Sendlinger Tor; war beim letzen mal ganz ok, aber eher etwas eng - Bierhalle Augustiner Landsbergerstraße 19, genug Platz, könnte aber etwas lärmig sein - Gaststätte Weltwirtschaft Eine Welt Haus, Schwanthalerstraße 80; keine Angst, ist nicht so öko, wie es sich anhört. Eine relativ normale Beizn, genug Platz, ich bin da öfters zum Mittagessen. Wie es da abends ist, weiß ich nicht - Café Am Beethovenplatz/Mariandl, Goethestraße 51: wenn wir schon bei Komponisten sind... Sonst noch Ideen? Cafe Mozart: Ich war nicht dabei, aber will jemand sein UL-Familienzelt vorstellen? Bierhalle: Laut finde ich eher unpraktisch, stelle mich aber auch einem Mehrheitsvotum Weltwirtschaft hört sich jetzt nicht ganz so alternativ an wie Eine Welt Haus, ich hab nix gegen alternativ (Jedenfalls nichts wirksames ), es kann alternativ und modern schön sein oder auch alternativ oder modern ekelhaft. Du kannst ja mal mittags fragen, wie es abends ist Beethovens Goethe: Wenn ich nix zitieren muss ist mir der Name schwuppe, kannst Du mal beschreiben? Viele Grüße, Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoSt Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Cafe Mozart war das letzte mal OK, wenn auch evtl. etwas wenig Platz um grossflächig Zeugs auszupacken. Die Bierhalle wäre mir persönlich etwas zu laut. Die anderen Lokale kenne ich leider nicht, bin da aber offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crisensus Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 ups, ich sollte vielleicht doch häufiger hier reinschauenm jetzt hab ich den ersten Termin versäumt, ich hoffe es gibt noch ein paar (und meine Benachrichtigung klappt jetzt,... Hoffe Ihr hattet Spass! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cergol Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 @crisensus Versäumt ist noch gar nichts, das Treffen ist erst nächsten Mittwoch, den 17.10. Hoffe wir werden Spass haben! Komm doch auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crisensus Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 ah super, ich werde versuchen zu kommen - also bitte mitreservieren Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Ich habe mir jetzt die Weltwirtschaft jetzt mal per Google-Bilder angeschaut und da wäre es wohl wirklich wichtig, dass man vorher fragt, wie es Mittwoch abends so ausschaut. Ist es relativ leer und ruhig, schaut die Hütte bombe aus, ist es so voll wie auf manchen der Bilder, kann man ein "Vorführen" komplett knicken. Darf ich @Trekkerling fragen, ob er da heute mittag mal beim Personal nachhorchen möchte? Im Notfall kann man ja nach einem Zusammenfinden auch noch umziehen. Viele Grüße, Magnus Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Passt. Ich wollte eh heute mal hingehen und nachfragen. Mittags ist öfter mal gut was los, abends kann ich es schlecht einschätzen. Zur Not wüsste ich tatsächlich ein paar Kneipen in der Gegend, wohin man ausweichen könnte. naturbezogen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Also, Tisch am 17.10. um 19 Uhr für 7 Personen auf 'Christian' (toller Tarnnahme, was?) in der Weltwirtschaft Schwanthalerstraße 80 (Eingang im Innenhof links auf halber Höhe) reserviert. Laut Bedienung ist abends immer unterschiedlich viel los. Ich würde sagen, wir riskieren es. naturbezogen, crisensus und cergol reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bea Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 He super passt klasse Zitieren VG Bea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Ich wollte nur kurz zum Ausdruck bringen, dass ich schon die ganze Woche mich darauf freue und mein heutiger Geburtstag eigentlich nur Wochenhighlight Nr. 2 ist Viele Grüße, Magnus Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sasper Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 So wie es aussieht und wenn noch ein Plätzchen frei ist, dann würde ich auch noch vorbeikommen. Ich hoffe das passt! Grüße Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 17. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 @sasperKlaro, dürfte kein Problem sein. Freut mich. sasper reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 17. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Ich hätte jetzt einen Schwung Rucksäcke (GG G4, LaBu Packraum Core, Montane Ultra Tour 22) mitgebracht und könnte die Einzelteile von einer von stromfahrers Solarlade-Iterationen (A5 Panel und der EMNT Akku mit Lampe) mitbringen, die liegen hier rum. Sonst noch was? Ich persönlich werde zwar voraussichtlich nichts mehr mitbringen können, da ich aus der Arbeit direkt hingehen werde, aber vielleicht kann ja sonst noch wer was mitbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flächenbelastung Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Ich schaffs ´heute leider erst später. Ich hoffe aber ihr geht noch nicht zu früh heim. Werde um kurz nach 8 aufkreuzen, wenn ihr doch woanders hingeht, wäre eine kurze Nachricht hier super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 17. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Alles klar, wir wissen Bescheid. Erfahrungsgemäß gehen wir kaum vor 21 Uhr nach Hause, es gibt einfach immer wieder zu viel zu fachsimpeln und von Wanderungen zu erzählen. Aber wenn wir umziehen, sagen wir Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Hola, wer sich für horrende 4,58€ meine Alukerze kaufen will, da hab ich es her: Amazon Und wann ist der nächste Termin? Dann können wir unseren großen Kochervergleich machen Viele Grüße, Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crisensus Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 ein neuer Termin wäre natürlich nett - hab' ja noch soo viel zu lernen @trekkerling - könntest du vielleicht den link zum Solarpanel + Akku posten (im Thread von Stromfahrer hatte ich mich ja leider verloren...) DANKE ! naturbezogen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 Das ist der Link zum Solarpanel: https://www.ebay.de/itm/10W-Sonnenkollektor-Monokristalline-Silizium-Solar-USB-Ladegerat-Fur-Handys-U4P8/282972301059 Dazu braucht es eine Powerbank Deiner Wahl, eine Leuchtfunktion haben die fast alle (zumindest alle die ich mir je gekauft habe). So ein Handy kann wohl so ca eine 3500mAh-Ladung verputzen. Dazu ein leichtes aber gut leitendes Kabel und die Geschichte ist ziemlich fertig. Teils wurde eine Powerbank mit integriertem Kabel verwendet, das halte ich aber für unpraktisch. Weil ein umsteckbares Kabel kann sowohl zum Aufladen der Powerbank mittels Solarpanel als auch zum Laden des Handys genutzt werden und viele Powerbanks eh nicht laden und auftanken gleichzeitig können. Man kann es wohl noch leichter machen, aber ob das sich rentiert - da geht es um einzelne Gramm bei gaaaanz viel Aufwand mit Elektronik löten und ähnlichem Spaß. Und ein ganz wichtiger Faktor ist eigentlich das Solarpanel. So machen 1000Watt-Panel bei einer Abmaße von 10x10cm² (alles laut Beschreibung) tatsächlich nur 2 Watt. Nachdem dieses von Freaks bereits getestet ist, würde ich dringend raten, dieses zu kaufen - werde ich wohl auch machen. Zu der VIEL wichtigeren Thematik: Stammtisch. Wegen mir könnten wir auch eine monatliche Veranstaltung draus machen. Es besteht nur die Gefahr, dass dieses dann im Sande verliert.... Ich fand die Gesellschaft jedenfalls sehr angenehm und kann mir eine entsprechende Routine vorstellen Viele Grüße, Magnus crisensus, Trekkerling und Bea reagierten darauf 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bea Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Gute Idee, so als Bayernneuling erst recht LG Bea Zitieren VG Bea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 26. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 So einen fixen echten Stammtisch könnte ich mir auch vorstellen. Man legt Ort und Zeitpunkt fest, und dann kann man immernoch vorher abchecken, wer tatsächlich kommt und unter Umständen den Zeitraum zwischen den Treffen oder den Treffpunkt anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Doodle: https://doodle.com/poll/936pxw988r8wizwc Da kann jetzt fröhlich über wiederkehrende Termine abgestimmt werden Viele Grüße, Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nats Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Meines Erachtens praktikablere Lösung, weil sie automatisch mit wechselnden Wochentagen arbeitet und so allen die Teilnahme ermöglicht: fixes Datum festlegen, z. B. jeden 1. oder 15. des Monats. Zitieren Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crisensus Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 ja regelmäßiger Stammtisch wäre schön - gerade so für mich als Anfänger - ich finde die Idee von Nats ganz gut (Datum statt Tag) weil es ja doch vorkommt dass einige an bestimmten Tagen garnicht können (und die wären dann immer außen vor). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Painhunter Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 (bearbeitet) Sagt mal wenn ich das hier lese.... Wir sind Outdoorfreaks mit nem krassen Bezug zur Natur und treffen uns in nem stickigen Wirtschaft/Cafe etc? WTF? Nur mal so als kleiner Anschubser: Wäre es nicht viiiiel toller wenn man sich auf nem Campingplatz trifft, jeder im Kreise sein Zelt/Tarp aufbaut, man nen kleines Feuerchen macht und sich in der gewohnten Umgebung unterhält? Keine großen Reservierungen, viiiiel Platz, unkompliziert... Da ist dann auch Platz für allerlei Gearvorstellungen, man kann die Dinge gleich mal testen und man sieht das Material des jeweils anderen in der Benutzung....warum trifft man sich dann in einer überfüllten und lauten Gaststätte? Bearbeitet 27. Oktober 2018 von Painhunter Nachts ist es kälter wie draußen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.