Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Münchner Stammtisch

Trekkerling

Empfohlene Beiträge

• Antworten 640
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 3 Stunden schrieb Trekkerling:

- Café Mozart nähe Sendlinger Tor; war beim letzen mal ganz ok, aber eher etwas eng

- Bierhalle Augustiner Landsbergerstraße 19, genug Platz, könnte aber etwas lärmig sein

- Gaststätte Weltwirtschaft Eine Welt Haus, Schwanthalerstraße 80; keine Angst, ist nicht so öko, wie es sich anhört. Eine relativ normale Beizn, genug Platz, ich bin da öfters zum Mittagessen. Wie es da abends ist, weiß ich nicht

- Café Am Beethovenplatz/Mariandl, Goethestraße 51: wenn wir schon bei Komponisten sind...

Sonst noch Ideen?

Cafe Mozart: Ich war nicht dabei, aber will jemand sein UL-Familienzelt vorstellen?

Bierhalle: Laut finde ich eher unpraktisch, stelle mich aber auch einem Mehrheitsvotum

Weltwirtschaft hört sich jetzt nicht ganz so alternativ an wie Eine Welt Haus, ich hab nix gegen alternativ (Jedenfalls nichts wirksames ;-) ), es kann alternativ und modern schön sein oder auch alternativ oder modern ekelhaft. Du kannst ja mal mittags fragen, wie es abends ist ;-)

Beethovens Goethe: Wenn ich nix zitieren muss ist mir der Name schwuppe, kannst Du mal beschreiben?

Viele Grüße,

Magnus

Ich habe mir jetzt die Weltwirtschaft jetzt mal per Google-Bilder angeschaut und da wäre es wohl wirklich wichtig, dass man vorher fragt, wie es Mittwoch abends so ausschaut. Ist es relativ leer und ruhig, schaut die Hütte bombe aus, ist es so voll wie auf manchen der Bilder, kann man ein "Vorführen" komplett knicken. Darf ich @Trekkerling fragen, ob er da heute mittag mal beim Personal nachhorchen möchte? Im Notfall kann man ja nach einem Zusammenfinden auch noch umziehen.

Viele Grüße,

Magnus

Also, Tisch am 17.10. um 19 Uhr für 7 Personen auf 'Christian' (toller Tarnnahme, was?) in der Weltwirtschaft Schwanthalerstraße 80 (Eingang im Innenhof links auf halber Höhe) reserviert.

Laut Bedienung ist abends immer unterschiedlich viel los. Ich würde sagen, wir riskieren es.

Ich hätte jetzt einen Schwung Rucksäcke (GG G4, LaBu Packraum Core, Montane Ultra Tour 22) mitgebracht und könnte die Einzelteile von einer von stromfahrers Solarlade-Iterationen (A5 Panel und der EMNT Akku mit Lampe) mitbringen, die liegen hier rum.

Sonst noch was? Ich persönlich werde zwar voraussichtlich nichts mehr mitbringen können, da ich aus der Arbeit direkt hingehen werde, aber vielleicht kann ja sonst noch wer was mitbringen.

Das ist der Link zum Solarpanel:

https://www.ebay.de/itm/10W-Sonnenkollektor-Monokristalline-Silizium-Solar-USB-Ladegerat-Fur-Handys-U4P8/282972301059

Dazu braucht es eine Powerbank Deiner Wahl, eine Leuchtfunktion haben die fast alle (zumindest alle die ich mir je gekauft habe). So ein Handy kann wohl so ca eine 3500mAh-Ladung verputzen. Dazu ein leichtes aber gut leitendes Kabel und die Geschichte ist ziemlich fertig. Teils wurde eine Powerbank mit integriertem Kabel verwendet, das halte ich aber für unpraktisch. Weil ein umsteckbares Kabel kann sowohl zum Aufladen der Powerbank mittels Solarpanel als auch zum Laden des Handys genutzt werden und viele Powerbanks eh nicht laden und auftanken gleichzeitig können.

Man kann es wohl noch leichter machen, aber ob das sich rentiert - da geht es um einzelne Gramm bei gaaaanz viel Aufwand mit Elektronik löten und ähnlichem Spaß. Und ein ganz wichtiger Faktor ist eigentlich das Solarpanel. So machen 1000Watt-Panel bei einer Abmaße von 10x10cm² (alles laut Beschreibung) tatsächlich nur 2 Watt. Nachdem dieses von Freaks bereits getestet ist, würde ich dringend raten, dieses zu kaufen - werde ich wohl auch machen.

Zu der VIEL wichtigeren Thematik: Stammtisch. Wegen mir könnten wir auch eine monatliche Veranstaltung draus machen. Es besteht nur die Gefahr, dass dieses dann im Sande verliert.... Ich fand die Gesellschaft jedenfalls sehr angenehm und kann mir eine entsprechende Routine vorstellen ;-)

Viele Grüße,

Magnus

Sagt mal wenn ich das hier lese....

Wir sind Outdoorfreaks mit nem krassen Bezug zur Natur und treffen uns in nem stickigen Wirtschaft/Cafe etc?

WTF?

Nur mal so als kleiner Anschubser:

Wäre es nicht viiiiel toller wenn man sich auf nem Campingplatz trifft, jeder im Kreise sein Zelt/Tarp aufbaut, man nen kleines Feuerchen macht und sich in der gewohnten Umgebung unterhält? Keine großen Reservierungen, viiiiel Platz, unkompliziert...

Da ist dann auch Platz für allerlei Gearvorstellungen, man kann die Dinge gleich mal testen und man sieht das Material des jeweils anderen in der Benutzung....warum trifft man sich dann in einer überfüllten und lauten Gaststätte?

Bearbeitet von Painhunter
Nachts ist es kälter wie draußen!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...