AnnK Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Hier tummeln sich ja tatsächlich sehr fachkundige, erfahrene Menschen. Gibt es hier Frauen, die mir einen Tipp zu UL T-Shirts geben können? Brauche nichts Wärmendes, einfach nur sehr leicht und schnell trocknend. Kurzärmlig und Langärmlig. Und figurnah geschnitten..... keine weiteren Ansprüche Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenja Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Da würde ich an Deiner Stelle die ganz "normalen" Funktionsshirts (meist aus Polyester) nehmen. Ich hab einen ganzen Stapel davon aus meiner Zeit als Läuferin, und die sind auch zum Wandern ok, müffeln halt recht schnell. Wenn es schnell trocknen soll ist wichtig, dass es sich um reine Funktionsfaser handelt, also kein Baumwollanteil enthalten ist. Auch Merinowolle trocknet wohl nicht so schnell wie reine Synthetik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha90 Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Für längere Strecken würde ich immer Merino-Shirts bevorzugen, auch wenn die etwas teurer sind und nicht ganz so lange halten. Das Tragegefühl ist einfach um Welten besser als Synthetik: Wenn man ein Synthetikshirt nur das zweite mal anzieht, fühlt sich das immer schon irgendwie eklig und klebrig an, vom Geruch ganz zu schweigen. Bei Merinowolle hatte ich das nie, selbst nach etlichen Wochen fühlen die sich noch angenehm an und riechen wirklich nur minimal. einar46, kra und sja reagierten darauf 2 1 Zitieren 14212km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C_! Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Als Kompromiss dazwischen taugen auch Shirts aus einem Mischgewebe, wobei ich hier schon den größeren Anteil aus Wolle nehmen würde. MeCo wäre da ein Stichwort, auch von Woolpower gibt es solche Produkte. Und als Schnäppchen findet man Shirts aus Wollmischgewebe auch bei Decathlon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momper Geschrieben 6. Februar 2023 Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Am 19.1.2016 um 16:57 schrieb C_!: Mischgewebe Super.Natural sei hier auch erwähnt... kra reagierte darauf 1 Zitieren Outdoorrama bei Bluesky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kra Geschrieben 6. Februar 2023 Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 +1 für SN Zitieren Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linkshaenderin Geschrieben 6. Februar 2023 Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Ich bin auch fasziniert, wie gut sich mein SuperNatural-T-Shirt (Merino-Kufa-Gemisch) auf dem Israel National Trail gemacht hat. Es war für zwei Monate mein einziges T-Shirt, zu 95% der Zeit ohne weitere Schicht getragen und trotzdem keinerlei Abnutzungsspuren vom Rucksack. Ich empfand es als schnell trocknend und der Geruch hielt sich auch in Grenzen. Lediglich weiße Salz-Schweißflecken haben sich recht schnell gebildet, aber das ist bei so viel schwitzen auch kaum vermeidbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.