Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

UL T-Shirts Kurz- und Langärmlig für Frauen


AnnK

Empfohlene Beiträge

Hier tummeln sich ja tatsächlich sehr fachkundige, erfahrene Menschen.

Gibt es hier Frauen, die mir einen Tipp zu UL T-Shirts geben können? Brauche nichts Wärmendes, einfach nur sehr leicht und schnell trocknend. Kurzärmlig und Langärmlig. Und figurnah geschnitten..... keine weiteren Ansprüche ;-)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich an Deiner Stelle die ganz "normalen" Funktionsshirts (meist aus Polyester) nehmen. Ich hab einen ganzen Stapel davon aus meiner Zeit als Läuferin, und die sind auch zum Wandern ok, müffeln halt recht schnell.

Wenn es schnell trocknen soll ist wichtig, dass es sich um reine Funktionsfaser handelt, also kein Baumwollanteil enthalten ist. Auch Merinowolle trocknet wohl nicht so schnell wie reine Synthetik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für längere Strecken würde ich immer Merino-Shirts bevorzugen, auch wenn die etwas teurer sind und nicht ganz so lange halten. Das Tragegefühl ist einfach um Welten besser als Synthetik: Wenn man ein Synthetikshirt nur das zweite mal anzieht, fühlt sich das immer schon irgendwie eklig und klebrig an, vom Geruch ganz zu schweigen. Bei Merinowolle hatte ich das nie, selbst nach etlichen Wochen fühlen die sich noch angenehm an und riechen wirklich nur minimal.

14212km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kompromiss dazwischen taugen auch Shirts aus einem Mischgewebe, wobei ich hier schon den größeren Anteil aus Wolle nehmen würde. MeCo wäre da ein Stichwort, auch von Woolpower gibt es solche Produkte. Und als Schnäppchen findet man Shirts aus Wollmischgewebe auch bei Decathlon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Ich bin auch fasziniert, wie gut sich mein SuperNatural-T-Shirt (Merino-Kufa-Gemisch) auf dem Israel National Trail gemacht hat. Es war für zwei Monate mein einziges T-Shirt, zu 95% der Zeit ohne weitere Schicht getragen und trotzdem keinerlei Abnutzungsspuren vom Rucksack. Ich empfand es als schnell trocknend und der Geruch hielt sich auch in Grenzen. Lediglich weiße Salz-Schweißflecken haben sich recht schnell gebildet, aber das ist bei so viel schwitzen auch kaum vermeidbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...