Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein befreundeter Tramp-Enthusiast hat kürzlich sein Bivypack gekickstartert. Ich will nix bewerben, sondern denke, dass die Idee ja schon inspirieren kann ...

https://www.kickstarter.com/projects/111493935/freestyle-bivypack-the-backpack-that-turns-into-a/posts/1468564

Die Zielvorgaben unterschieden sich natürlich deutlich von vielen hier im Forum.

Dennoch, was würdest du am Design kritisieren?

Mich haben trotz fehlender Bivy-Erfahrung die vielen Nähte an der dauerhaften Wasserdichtigkeit zweifeln lassen und außerdem die Aufbewahrung des Zeltparts nicht überzeugt, es soll im finalized design aber zumindest im Kragen des packs geschützt verstaut sein. 

Anfangs war ich sehr skeptisch, dann relativ begeistert von der Idee und such jetzt die kritischsten Stimmen :P

Geschrieben

Hm, ein Problem für mich wäre natürlich das Gewicht, da die angebotene Lösung schwere ist also mein Rucksack + mein Bivy ;) Unabhängig davon ist die Idee natürlich nett. Ich vermute allerdings, dass man vom Design her nur einen Teil des Fussteils vom Bivy sparen kann, also weniger als 100g, eher 60g. Ich vermute also, dass es eher ein Nischenprodukt darstellt.

ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews