Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vier Videos für den Rüstungssektor, Fahrzeugpanzerung, Westen.. eins für UL Outdoor Equipment. Aber Immerhin man muss sich deutlich weniger Sorgen machen wenn das Tarp von einer RPG getroffen wird.

Auf welche zahlungskräftige Zielgruppe man sich konzentriert wird schon recht deutlich.

Bearbeitet von dennisdraussen
Geschrieben

Ich hatte mich auch gefragt ob der Gesamtumsatz an UL Equipment so ein Video rechtfertigt. Gerade wenn es doch nur die recht kleinen Cottages sind die vorgestellt werden. Klar das ist ein Hochpreis-Sektor, aber ob sich das am Ende wirklilch lohnt? 

Geschrieben (bearbeitet)

es sind noch nur die Cottages und noch ist es ein Hochpreissektor, ich denke Dynema wird aus Gründen der Gewinnmaximierung schon danach Streben daraus Massenware zu machen.

Warten wir doch mal ab welches US Unternehmen als erstes ein Cubenprodukt von der Stange für die Outdoorszene anbietet.

Sowas wie simple Tarps könnte ich mir schon von MSR vorstellen wenn du das in China zusammenkleben/nähen lässt und das Material günstiger wird.

Bearbeitet von dennisdraussen
Geschrieben

OT:

Cubenprodukte von der Stange:

- Adidas terrex Jacke

- CRUX Zelte & Lightwave Tarps

- Terra Nova und Montane Rucksäcke

- Und noch einiges mehr wenn man nur guckt.

Alles schon da. Auch einige dieser "Cottages" sind schon eher in der SME (Small and Medium-sized Enterprise) Kategorie anzusiedeln, da da doch sehr gute Umsätze gemacht werden und Investoren dahinter stehen. 

Geschrieben

Dann scheine ich die Aussage mit der RPG falsch aufgenommen zu haben. Für mich klang das sehr nach: oh nein oh nein alles wieder nur Militär Technik pfui. 

Deswegen fragte ich, wo das Problem sein soll, wenn dein tarp Beschuss hemmend wirken kann?

Um mich ins völlig Unbekannte zu wagen, muss ich es betreten wie ich es verlasse: als Reisender und allein.

Geschrieben
Am 1/6/2016 at 09:17 schrieb MarcG:

So sieht wohl der Versuch aus den Markennamen Dyneema zu pushen:   Video

Wahre Worte bei 2:34 und 2:38...

Am 1/6/2016 at 11:12 schrieb dennisdraussen:

keins, die meisten Sachen die Spass machen sind ursprünglich für das Militär entwickelt worden. Darf ich hier nur Posten wenn ich probleme habe?

Militär segelt gerne? Betreffend Cuben kommt mir der America's Cup in den Sinn. Oder war die Aussage auf Dyneema bezogen?

• 8 Monate später...