Carabus Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Hej zusammen, habe über die Suche zum Thema "Bikepacking Taschen" nur zwei MYOG-Themen gefunden. Da ich aktuell aber kaum Zeit habe selbst zur Nähmaschine zu greifen wollte ich mal nachfragen wer Erfahrung mit kaufbaren Lösungen für das Bikepacking hat, Grundsätzlich geht es bei mir darum 1-2 Taschen für eine Wochenendtour/Mehrtagestour zu kaufen - sprich, ich will am Fahrrad mein Tarp, Schlafsack, den Kocher/Essen und etwas Ersatzkleidung und Kleinigkeiten unterbringen. Wer kann mir in die Richtung leichte Taschen für mein Cross- bzw MTB empfehlen? Danke im Voraus. LG, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Ich habe alle möglichen Taschen von Porcelain Rocket, Revelate Design und Oveja Negra Threadworks welche alle Super sind. In meiner Framebag Hersteller Liste findest Du aber auch zwei Deutsche Hersteller sowie einige in Europa, das spart Porto & Zollkosten, die würde ich mal ausprobieren. flashons, Carabus und bansaim reagierten darauf 3 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carabus Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Hallo Hendrik, Danke, die Liste hatte ich noch nicht gefunden. Werde mich mal umschauen. Die Revelate Design Taschen haben mir gut gefallen, muss ich wohl in UK oder in FR bestellen. Grüße, Robert Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tblade Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Als preiswerten aber qualitativ guten Einstieg kann ich die KTM Tour XL Satteltasche empfehlen. Meine bringt es auf nachgewogene 418g und bietet mit 18l Fassungsvermögen ausreichend viel Stauraum. bansaim und fettewalze reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carabus Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Vielen Dank für den Tipp - werde ich mir mal anschauen. Der Preis ist wirklich eine Kampfansage an alle anderen Hersteller. Wie lang hast Du deine Satteltasche schon? Danke - Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tblade Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Ich hab sie erst Anfang diesen Jahres gekauft, da sie vorher lange Zeit ausverkauft war (zumindest seit 05/15). Ich kann nach zweimaligem Benutzen nur soviel sagen, dass sie einen sehr robusten Eindruck macht, fest am Sattel sitzt und lt. Aussagen anderer Besitzer wohl auch recht wasserabweisend sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carabus Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Hey, alles klar - ich werd das Teil mal bestellen und mir anschauen. Vom Gewicht ist es nur geringfügig über dem Viscacha (besitze ich schon) und wird am MTB meiner Freundin landen Danke für den Tipp. LG, Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.