Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

ich habe glücklicherweise die Zeit gefunden Ende Juli/Anfang August zum UL Summit zu kommen, habe aber gestern schweißgebadet festgestellt, dass ich keinen (alpinfähigen) Shelter (mehr) besitze :oops: . Ich habe im Moment nur ein Ponchotarp und das scheint mir dann doch etwas zu wenig...

Da ich aber im Moment nicht in der finanziellen Situation bin mir etwas neues zu kaufen (auch wenn mich das Trailstar schon seit langem anlächelt :D ), wollte ich euch nun fragen, ob jemand bereit wäre mir für die Woche vom 28.07. bis einschließlich dem 05.08 seinen Shelter zu leihen.

Was genau, ist mir eigentlich recht wurscht, hauptsache etwas mehr Schutz als ein kleines Ponchotärpchen. Optimal wäre sicherlich etwas in Richtung Pyramidshelter oder Tanzpalast.

Natürlich nur gegen ein großes Pfand (in finanzieller oder materieller Form) inkl. aller meiner Kontaktdaten und gerne auch gegen eine Mietgebühr!

[ich hoffe doch, dass dieser Beitrag nicht falsch aufgegriffen wird; ich möchte keineswegs als Bettler oder dergleichen erscheinen. Falls es doch irgendwie sauer aufstößt, kann dieser Beitrag auch gerne gelöscht werden!}

Danke schonmal und bis dann!

P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns

Geschrieben

Unter freunden verleihe ich das Anti Gravity Gear Tarp Tent. ;)

Nähte wurden von Rio abgedichtet, mit Sabi war das teil in Island, nun ist es hier an der Ostsee...

Die bedenken, der beitrag könnte unpassend erscheinen, sind IMHO unbegründet! :)

Keiner muss sich angesprochen fühlen oder wird gar zu irgendetwas genötigt. Und da nur die wenigsten von uns ständig unterwegs sind, liegt ziemlich viel "gear" in schränken herum, das vielleicht 'mal ein bisschen an die frische luft könnte.

Meinen schlafsack würde ich niemals aus der hand geben, aber falls Dir das AGG TT helfen würde, würde es mich freuen!

Meine konditionen wären z. b.:

80 Euro "kaution".

Mietgebühren fallen keine an, normale abnutzung oder kleine reparaturen sind OK und Du bekommst das geld nach rückgabe zurück.

Bei größeren, noch reparablen schäden würde ich (je nach ausmaß) 10 bis 20 euro einbehalten wollen.

Falls das ding durch einen größeren schaden nicht mehr als tarp zu nutzen wäre, nehme ich die reste für 10 euro (materialkosten) zurück und 70 sind weg.

Und falls das tarp in rauch aufgeht oder wegfliegt, dann sind tarp und geld gemeinsam im Nirwana. :(

Geschrieben

@iggy: Danke fürs Angebot, ein Contrail hatte ich selber mal. Nehms mir nicht übel, aber wenn ich die Gelegenheit ergreifen könnte, würde ich gerne auch was Neues ausprobieren :D

@tomas: Hört sich schon mal gar nicht schlecht an, danke! Wenn sich nicht noch was anderes ergeben sollte (ist ja noch etwas Zeit), würde ich mich dann nochmal bei dir früh genug melden!

OT: Wäre vielleicht keine schlechte Idee, ob man so eine Art Tausch-/Mietbörse einrichtet für "vertrauenswürdige" (wobei dieses Thema ja schon beim Ü-Paket kaum zu lösen war...) Mitglieder. Ich hätte nämlich auch nichts dagegen einen Teil meines Schranks zur Verfügung zu stellen!

Geschrieben
(...)

Wäre vielleicht keine schlechte Idee, ob man so eine Art Tausch-/Mietbörse einrichtet für "vertrauenswürdige" (wobei dieses Thema ja schon beim Ü-Paket kaum zu lösen war...) Mitglieder. Ich hätte nämlich auch nichts dagegen einen Teil meines Schranks zur Verfügung zu stellen!

Ich würde es auch für eine gute idee halten!

(Und habe auch deswegen diesen vorschlag mit der kaution gemacht; vielleicht kann man an den vertrags-bedingungen noch feilen, aber so wäre das risiko für beide seiten kalkulierbar ...)

Geschrieben

Da Du mir ja schon Dein Tyvek-Bivy geliehen hast (was sehr fein und sehr gut geklappt hat, ausser bei der Größe :( ) würde ich Dir auch SilShelter oder ein ShangriLa leihen, je nachdem, was Dir lieber wäre.

Konditionen wäre ungefähr wie bei tomas, aber wenn Du es Dir überlegt hast, können wir das gerne mal bei einem Drink in der Pontstraße regeln. 8-)

Gruß

Sebastian

Geschrieben

Hi Seb!

Gut dass das mit dem Bivy geklappt hat; jetzt von Tyvek überzeugt? ;-) Das mit der Größe hatte ich ja angesprochen.

Wenn sich nichts weiter ergibt, wäre ich deinem Silshelter nicht abgeneigt...auch weil wir das ohne Versand oder dergleichen direkt in Aachen regeln könnten.

P.S.: Für den Drink wär ich zu haben!

Forumssponsoren

• Neu erstellen...