schwyzi Geschrieben 27. Dezember 2015 Geschrieben 27. Dezember 2015 Wollte eben meine Glückseligkeit teilen: Ich steh auf die Taschenmesserform des Buck Ranger; meine Tochter weiß das UND kennt meine UL-Macke.. also bekam ich ein Taschenmesser geschenkt, das beide Kriterien erfüllt und als SUL durchgeht, schaut selbst: 2,7 g - aber man könnte ja noch Löcher in den Edelstahlgriff bohren... LG schwyzi mafioso, Stromfahrer, kImperator und 4 Weitere reagierten darauf 7
Andreas K. Geschrieben 27. Dezember 2015 Geschrieben 27. Dezember 2015 Hehe, so ein Ding hab ich mir vor ca. 25 Jahren aus einem Kaugummiautomaten gezogen. Das liegt bestimmt noch irgendwo. Nur das finden wird schwierig... “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
schwyzi Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Geschrieben 27. Dezember 2015 @ Andreas K. Diese Kaugummi-Automatenmesser sind tonnenschwer dagegen! Guck hier mal im Größenvergleich die beiden rechts sind aus den 70er-Jahren-Kaugummiautomaten! Mein neues ist definitiv mein leichteste Messer! skullmonkey und bieber1 reagierten darauf 2
Magic Geschrieben 27. Dezember 2015 Geschrieben 27. Dezember 2015 wie niedlich Weisst du wo sie es her hat und wie es genau heisst ? Taugt es nach deiner Einschätzung was ?
Andreas K. Geschrieben 27. Dezember 2015 Geschrieben 27. Dezember 2015 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb schwyzi: Diese Kaugummi-Automatenmesser sind tonnenschwer dagegen! Guck hier mal im Größenvergleich Das bezweifle ich. Das Ding das ich mir damals gezogen habe hatte eine Klingenlänge von ca. 1,5 cm. War aber natürlich nicht scharf. Mal sehen, vielleicht finde ich es noch. Dann lege ich's mal auf die Briefwaage Bearbeitet 27. Dezember 2015 von Andreas K. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Stromfahrer Geschrieben 29. Dezember 2015 Geschrieben 29. Dezember 2015 Ich kann dein Glück absolut nachvollziehen. Meine Tochter bezeichnet meine Gear Junkiness und das Gram Counting auch als Macke. Aber sie lächelt dazu und bedenkt mich trotzdem mit passenden Dingen. schwyzi reagierte darauf 1 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
dertaucher Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Nun ja, zum Sammeln okay, aber was macht man mit diesen kleinen Dingern ?
schwyzi Geschrieben 6. Januar 2016 Autor Geschrieben 6. Januar 2016 (bearbeitet) @dertaucher: 1,25 mm Schnüre schneiden, trekkingnahrungspackungen aufschlitzen - zu mehr braucht ein ULer nie eine Klinge @magic: ich weiß leider nicht, woher es stammt, taugen tut's wohl nur für die oben genannten Verwendungen... LG schwyzi Hör gerade aus dem Hintergrund, es ist von "munkees" (wurde mir so buchstabiert) Bearbeitet 6. Januar 2016 von schwyzi kImperator reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge