P4uL0 Geschrieben 22. Dezember 2015 Geschrieben 22. Dezember 2015 Ich habe hier im Forum schon mal gelesen das sich manche wenn sie ein paar Wochen in der Wildnis unterwegs sind sich beim Startort bei der Polizei melden und sagen: " Hey ich bin jetzt 3 Wochen auf diesem Weg unterwegs und bin spätestens am....... in diesem Ort" Wie genau handhabt ihr sowas? Wenn ich jetzt aber 4 Wochen unterwegs bin ist das trotzdem ein ziemlich langer Zeitraum in dem was passieren kann, wenn die Polizei erst maximal dann zu suchen anfängt wenn sie zum angegeben Datum keine Meldung bekommen. Wenn mann nach 2 Wochen durch nen Ort kommt dann da auch schon mal Bescheid sagen.......oder wie. Dank schön für die kommenden Infos.
wichtel688 Geschrieben 22. Dezember 2015 Geschrieben 22. Dezember 2015 Hi P4uL0, Ich würde es vom Land und vom Gebiet abhängig machen. Welche Tour hast Du Dir den da vorgestellt ? Ich würde es in den USA in den Nationalgebieten dem Ranger vielleicht mitteilen, in Mexico weiß ich nicht ob man da dem freundlichen Beamten trauen kann. In Tschechien würden die mich wahrscheinlich verständnislos anschauen. Greetz Wichtel
C_! Geschrieben 23. Dezember 2015 Geschrieben 23. Dezember 2015 Wo denn da? Bibbulmun, Overland? Es gibt dort an den großen Tracks manchmal Besucherzentren für die Nationalparks, an denen viele Wege starten. Aber sicher ist das keinesfalls. Wenn es ein solches dort gibt, kannst du dort fragen.
C_! Geschrieben 23. Dezember 2015 Geschrieben 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Da gibt es jede Menge dieser Zentren: Am Start in Kalamunda: https://www.bibbulmuntrack.org.au/trip-planner/track-towns/kalamunda/ Am Ziel in Albany habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, aber da wird es sowas bestimmt auch geben. Wenn du auf der Seite die Städte am Track entlang überprüfst, findest du auch unterwegs einige Städte, die Besucherzentren haben. Ich vermute, dass du dich dort ankündigen kannst. Schreib den freundlichen Leuten doch einfach mal eine Mail.:) Bearbeitet 23. Dezember 2015 von C_!
Empfohlene Beiträge