P4uL0 Geschrieben 15. Dezember 2015 Geschrieben 15. Dezember 2015 Hi Ich habe jetzt im Internet zwar viel übers grundsätzliche gelesen aber spezifisch nix vernünftiges gefunden. Wie sieht es denn mit der Einführung von Fertiggerichten, outdoornahrung, Müsli und musliriegel und der gleichen aus nach Australien oder Neuseeland? Habe auch gelesene das man wenn was eingeführt wird das angegebene werden muss. Wie geht das von statten? Bin noch nie in ein Land geflogen wo sowas relevant war. Danke euch schon mal dafür. LG Michael
hinkelstein Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 Also Australien ist bei der Einfuhr von Lebensmitteln sehr streng! Die haben Angst, dass irgendwelche Keime aus anderen Ländern eingeführt werden. Da laufen auch Hunde rum, die am Gepäck schnüffeln. Du musst alles deklarieren. Probleme bekommst du bei allen frischen Sachen und alles was mit Tieren zusammenhängt (Fleisch-/Milcheprodukten). Zudem auch mit Nüssen und solchem Zeugs. Du kannst natürlich alles deklarieren und dann den Zoll rübergucken lassen, das schlimmste was dir dann passiert ist, dass sie es einsacken und entsorgen.
LAUFBURSCHE Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 In Falle AUS kenne ich die Regelungen nicht genau. Aber nach NZ darf man kategorisch keine Lebensmittel einführen. Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
P4uL0 Geschrieben 17. Dezember 2015 Autor Geschrieben 17. Dezember 2015 vor 8 Minuten schrieb LAUFBURSCHE: In Falle AUS kenne ich die Regelungen nicht genau. Aber nach NZ darf man kategorisch keine Lebensmittel einführen. Ja das habe ich auch gehört. Das auswärtige Amt antwortet nicht auf meine Mail. Ich weiß bis jetzt nur das eben frische und tierische Sachen ein nogo sind.
Svenja Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 Zu Australien: Das scheint auch ein bisschen vom einzelnen Zollbeamten abzuhängen. Einer Freundin von mir haben die sogar den Mars-Riegel aus dem Rucksack geholt, während ich meine Tüte Haribo mitnehmen durfte. Frisches geht natürlich gar nicht. Frag doch direkt bei den australischen Behörden an.
LAUFBURSCHE Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Wir sind selber schon in NZ gewesen. Du kannst zu 100% keine Nahrungsmittel einführen. Auch Kaugummis würdest Du nicht einführen können. Selbst Ausrüstung, welcher noch organische Bestandteile anhaften kommt nicht rein. Wir haben einen Briten erlebt, der ohne Schuhe einreisen musste, weil er diese nicht zur Zufriedenheit der Beamten reinigen konnte. Und die diskutieren nicht lange. Schuhe aus, ab in die Tonne und abmarsch. Alternative hierzu = Rückflug. Grüße, LaBu Bearbeitet 17. Dezember 2015 von LAUFBURSCHE Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
bansaim Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 vor 1 Minute schrieb LAUFBURSCHE: Wir sind selber schon in NZ gewesen. Du kannst zu 100% keine Nahrungsmittel einführen. Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Im Flieger gab es einen Zettel zum ausfüllen, darunter auch der Punkt über mitgebrachte Lebensmittel. Ich habe fleißig alles an Essen in mich reingestopft.. eine Tüte Schokolade, zugeschweißt, ging dann aber durch die Kontrolle. Habe sie vorher deklariert und es war OK. Anderes Beispiel: Mutter schickt mir zu Weihnachten ein Paket mit zugeschweißter Schokolade, Konserven etc.. Kam nie an wg. Zoll. Aber: frische Sachen sind No-Go, ich denke mit getrocknetem selbstzubereitetem Essen sieht das ähnlich aus.
P4uL0 Geschrieben 17. Dezember 2015 Autor Geschrieben 17. Dezember 2015 Explizit geht es mir eher um so maggi fertigfraß und outdoorfertiggerichte, da ist ja nix selbst rumgekocht.
PeeWee Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 Sowas bekommst Du doch dort problemlos. Würde ich einfach lokal kaufen.
P4uL0 Geschrieben 17. Dezember 2015 Autor Geschrieben 17. Dezember 2015 vermute nur dass das da unten sehr teuer ist, und gibt es dann auch wirklich das was mann auch mag.
bansaim Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 Ich kann nur von NZ sprechen: Mach dir da keine Sorgen. Das Land ist zwar weit weg aber sehr westlich geprägt und viele Produkte, die man hier bekommt, gibts dort auch. Für ein paar cent teurer - aber echt verkraftbar (AUS ist noch ein bisschen teurer). Die Supermärkte dort sind wahre Fundgruben, das halbe Land ist outdoor aktiv und dementsprechend gibts auch Trockenfutter oder Tütensuppen.. in manchen stinknormalen Supermärkten gabs sogar outdoornahrung von Moutain House. Insgesamt hat das Essen da unten eine gute Qualität. Probier UNBEDINGT mal die australische und neuseeländische Schokolade. Superlecker. Bin allein deswegen schon ein bisschen neidisch.. Fazit: Bisschen teurer. Genauso lecker. Viel Spaß! P4uL0 reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge