Andreas K. Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Das ist öffentlich etwas albern, aber ich möchte einfach meine Freude teilen. Habe soeben meinen letzten Arbeitstag hinter mich gebracht. Jetzt habe ich knapp 21 Monate Elternzeit!!! Ab sofort nur noch Haushalt, Kinder und Nähmaschine, und meine Frau verdient die Brötchen bansaim, roli, ALF und 14 Weitere reagierten darauf 17 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Svenja Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Ich find das nicht albern, herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung! Was sagt der Arbeitgeber dazu? Viel Spaß beim Nähen!
Andreas K. Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Geschrieben 11. Dezember 2015 Der Arbeitgeber? Ich arbeite in einer sozialen Einrichtung, da geht das Svenja reagierte darauf 1 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Gast Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Glückwunsch! Super Entscheidung, ich hoffe du wirst die Zeit genießen!
Gast Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Na, dann können wir uns ja schon mal auf die neuen Nähprojekte freuen: ganz kleine Biwacksäcke, wiegen nur 43g Babytragesysteme im Buritostyle winzige Ponchotarps Spezial VBLs ... bin sicher, Dir fällt da noch viel mehr ein !
Norweger Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Glückwunsch Andi, genieße die Zeit. der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
C_! Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Dann mal viel Freude dabei! Ich dachte, bei dir wäre Zeit an der Nähmaschine zumindest partiell gleichzusetzen mit Geldverdienen?
Andreas K. Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Geschrieben 11. Dezember 2015 vor 22 Minuten schrieb TappsiTörtel: Na, dann können wir uns ja schon mal auf die neuen Nähprojekte freuen: ganz kleine Biwacksäcke, wiegen nur 43g Babytragesysteme im Buritostyle winzige Ponchotarps Spezial VBLs ... bin sicher, Dir fällt da noch viel mehr ein ! Ein Prinzessinnenzelt für meine Große steht noch aus. Mit dem lila Chikara kann sie sich anfreunden mafioso und kImperator reagierten darauf 2 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
jolunder Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Elternzeit ist klasse, genieße es
Chobostyle Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Nach 2 Monaten Elternzeit war ich ganz froh wieder ins Büro zu gehen. 21 Monate ist eine Ansage! Viel Spaß mit den Kleinen.
hofnarr Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 OT: Ich hätte Interesse an einem Cubenstrampler in 68/74!
Stromfahrer Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Vielleicht nähst du ja mal ein Waldschneider Waldschlösschen in pink? Wünsche ne gute Zeit! Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
Andreas K. Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Geschrieben 11. Dezember 2015 vor 1 Minute schrieb Stromfahrer: Vielleicht nähst du ja mal ein Waldschneider Waldschlösschen in pink? Wünsche ne gute Zeit! Siehe oben. Ein Prinzessinnenzelt in lila. Pink hab ich noch nicht gefunden. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Andreas K. Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Geschrieben 11. Dezember 2015 vor 22 Minuten schrieb hofnarr: OT: Ich hätte Interesse an einem Cubenstrampler in 68/74! Zuerst ist ein Cuben-Strampler in Männergröße 106 dran bis zur Wintertour im Februar muß der fertig sein “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Stromfahrer Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Dann wirst du wohl einen Kompromiss beim Material machen müssen zugunsten einfachem Kommt-mir-nicht-ins-Haus-Nylon. Bei Farben endet die Kompromissfähigkeit der Kleinen ja gelegentlich. Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
Andreas K. Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Geschrieben 11. Dezember 2015 Da hast du recht! Es gibt nichts schlimmeres als eine unzufriedene Tochter “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Jan Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Auch ich möchte dir eine schöne und erlebnisreiche Zeit wünschen! Die zwei "freien" Tage in der Woche gemeinsam mit meinen Söhnen will ich niemals missen! Willst du in dieser Lebensphase nun auch offiziell ein Cottage gründen Viele GrüsseJan
Andreas K. Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Geschrieben 11. Dezember 2015 Nein. Aber ich nutze die Zeit um darüber nachzudenken wie ich Waldschneider auf andere Beine stellen könnte. Fakt ist, als Alleinunterhalter würde ich mich tot schuften und hätte keinen Raum mehr für Innovationen. Sprich das Geschäft würde ein Grab werden. So wie es jetzt läuft, als Hobby mit kleiner Nebeneinkunft, ist es für diesen Moment auch gut. Aber jetzt kümmere ich mich erst einmal um meine Familie,... Und um eigene Projekte mafioso, stoeps, Jan und 2 Weitere reagierten darauf 5 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
hbfire Geschrieben 13. Dezember 2015 Geschrieben 13. Dezember 2015 Viel Spaß in der Elternzeit und geniesse es. Ich hatte auch "nur" jeweils 2 Monate Elternzeit, aber ich möchte diese Zeit nicht missen. Es war auch sehr interessant alles mal aus der Perspektive meiner Frau zu sehen, im normalen Arbeitsleben/-alltag bekommt man da recht wenig mit. HB_fire
Empfohlene Beiträge