VVV Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Hallo zusammen, nach viel Zuspruch und Lesen im Netz bin ich zur Entscheidung gekommen: Trekkingstöcke sind super! Nun stellt sich die Frage welche für mich die richtigen sind. Preislich ist 140 das Maximum. Meine Kriterien: Sie sollten stabil sein (starken Wind als beim Halten eines Duomid abkönnen), lang genug um ein Duomid hoch zu aufzustellen (145cm max wäre super) und natürlich bequem. Was haltet ihr von Antishock? Ist das ne dolle Sache oder eher Schnickschnack? Bisher habe ich zum Beispiel diese als Möglichkeiten ausgekundschaftet: Komperdell Carbon Expedition Vario 4 Komperdell Carbon Ultralite Vario 4 Was sind Eure Erfahrugen/ Tipps? Danke Euch im Voraus und liebe Grüße!
blackyhoney Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Ich in 190 cm und bin mit Fizan sehr gut klargekommen. Bei richtiger bentzung sind sie denke ich auch stabil genug zum Aufstellen.
Andreas K. Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 vor 8 Minuten schrieb blackyhoney: Ich in 190 cm und bin mit Fizan sehr gut klargekommen. Bei richtiger bentzung sind sie denke ich auch stabil genug zum Aufstellen. Mit denen kannst du aber kein Duo Mid aufstellen. Zu kurz und außerdem doch recht fragil. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
C_! Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Aus meiner eigenen Erfahrung mit Trekkingstöcken kann ich nur zustimmen, dass Trekkingstöcke spitze sind gute Entscheidung. Nicht ganz die Frage, aber für mich käme zukünftig nur noch Schaumstoff als Griffmaterial in Frage. Das liegt mir über den ganzen Tag am angenehmsten in der Hand, praktisch sind auch "rundere" Griffoberseiten. So als bloße Komfortmerkmale, die man bei der eigenen Suche vielleicht nicht in erster Linie berücksichtigt.
Ben Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 (bearbeitet) Komperdell C2 CARBON POWER LOCK Vorteile: knapp über 300g das Paar Lang!-145cm max Powerlock ist einer der besten Verschlüsse sehr stabil weil nur 2 Segmente Nachteile: Nicht klein verpackbar weil nur 2 Segmente Lg ben Bearbeitet 21. Dezember 2015 von Ben
Ben Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Bitte keine mit Dämpfer kaufen! - Gewicht - schlechtes Feedback vom Boden in schwierigem Gelände - generelle Schwachstelle
Trekkerling Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 (bearbeitet) Sind die 300 Gramm vom Comperdell nachgewogen? Bei Bergzeit spucken die fast 400 Gramm für das Paar aus. Bearbeitet 21. Dezember 2015 von Trekkerling
Ben Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Hab sie Grad gewogen Das Gewicht ist ohne Handschlaufen und ohne Teller, so wie ich sie benütze. Es sind für mich die idealen Stöcke. Lg Ben Trekkerling reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge