kImperator Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Joar, nachdem mich Micha90 sein Tarp beim ULTF Herbsttreffen so gefallen hat, musste ich mir doch auch eines Schneidern Herausgekommen ist ein 202g Tarp mit 1,5x3m. Das Nähen habe ich einigermaßen auf meinem Blog dokumentiert https://worldwide-outdoor-experience.de/info-sammlung/myog/myog-tarp.html micha90, FrankyX, mafioso und 3 Weitere reagierten darauf 6 Meine Touren, Berichte und weiters gibt es in meinem Blog
Tipple Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Da dein Huf gerade lahmt, nähst du mir auch eins? Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰
Magic Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Schönes Tarp. Das Tarn-Muster gefällt mir auch sehr gut, nicht zu militärisch und trotzdem unauffällig. Hab den Stoff vor einer Woche bestellt und hoffe, dass er bald ankommt. Grüße, Magic kImperator reagierte darauf 1
micha90 Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Klasse! Das mit dem Umsäumen der Kanten üben wir nochmal, aber abgesehen davon sieht das gut aus Freut mich, dass ich dich "inspirieren" konnte Was die Heringe angeht, kannst du noch ordentlich abspecken! Ich nutze 4 LaBu Titanheringe, drei 2mm Terranova und einen (etwas längeren) Gossamer Gear für den Hauptabspannpunkt. Damit steht das gute Stück stabil genug und die Heringe wiegen zusammen nur 38g. schöne Grüße Micha kImperator reagierte darauf 1 14212km
Norweger Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Soso, perforierte Abrisskante bei stürmischem Wetter 😉... Gut geworden. Danke fürs teilen, gerade weil die Ausführung nicht perfekt ist. Damit traut sich der eine oder andere vielleicht auch an die Nähmaschine. Wo hast Du denn das Digital-Camo her? Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk kImperator reagierte darauf 1 der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
Tipple Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Das steht bei Kimpi im Blog @Norweger. Den Link findest du oben... Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰
Magic Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 vor einer Stunde schrieb Norweger: Wo hast Du denn das Digital-Camo her? http://ripstopbytheroll.com/collections/silpoly/products/1-1-oz-silpoly-marpat-camo kImperator reagierte darauf 1
Norweger Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Danke. Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
kImperator Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Geschrieben 10. Dezember 2015 Jups, die Nähte sind ein Krumm und schief und von diversen Anfängerfehlern will ich gar nicht erst anfangen zu Reden...., aber stolz bin ich trotzdem @micha90. Heringe weiß ich, dass ich da noch gut abspecken kann. Müsste aber wieder Geld investieren. Die verwendeten lagen hier noch in meiner Heringskiste @Norweger Ja, angeblich, flüstern die Wälder von einem Design Erfinder, dass so etwas passieren könnte. Habe das hier im ULTF mal auf einem Bild bei so einem grünen Exemplar gesehen @Tipple Viel besser ist das selbst Nähen Norweger und schwyzi reagierten darauf 2 Meine Touren, Berichte und weiters gibt es in meinem Blog
Raeuberin Geschrieben 28. Dezember 2015 Geschrieben 28. Dezember 2015 Das Tarp ist doch mal schick geworden. Der Stoff is mal toll... was hast du denn an Porto und Zoll dafür gezahlt? Ich möcht mir ja auch noch ein Shelter machen... ich mag Stealth.... gibts ja aber in Deutschland nicht so wirklich. Und kann mir mal jemand helfen? Wieviel qum ein square yard sind, schaff ich noch zu rechnen.... aber irgendwie häng ich dann dabei, was das Stöffchen letztendlich in Gramm/qum hat... So toll ich die Bauanleitungen und alles aus Amiland auch finde... ich hasse ihr Maßsystem *grummel* LG Ronja Gestern stand ich noch am Rande eines Abgrunds, heute bin ich einen großen Schritt weiter.
Andreas K. Geschrieben 28. Dezember 2015 Geschrieben 28. Dezember 2015 vor 3 Minuten schrieb Raeuberin: Und kann mir mal jemand helfen? Wieviel qum ein square yard sind, schaff ich noch zu rechnen.... aber irgendwie häng ich dann dabei, was das Stöffchen letztendlich in Gramm/qum hat... So toll ich die Bauanleitungen und alles aus Amiland auch finde... ich hasse ihr Maßsystem *grummel* www.convertworld.com “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
kImperator Geschrieben 28. Dezember 2015 Autor Geschrieben 28. Dezember 2015 vor 25 Minuten schrieb Raeuberin: Der Stoff is mal toll... was hast du denn an Porto und Zoll dafür gezahlt? Danke, fand ich auch, daher habe ich ihn mir ja gegönnt. 33 USD für den Stoff 20 USD für die Versandkosten und ~20€ für den Zoll Waren also alles zusammen ~70€ Materialkosten vor 25 Minuten schrieb Raeuberin: Und kann mir mal jemand helfen? Wieviel qum ein square yard sind, schaff ich noch zu rechnen.... Ich bin auch kein Freund vom Imperialen- zum Metrischen-System umzurechnen, aber da kann man ja google fragen = 34g/m² Viele Grüße, Kai Meine Touren, Berichte und weiters gibt es in meinem Blog
derray Geschrieben 28. Dezember 2015 Geschrieben 28. Dezember 2015 Bei dem Stoffgewicht die Beschichtung nicht vergessen! Fertig wiegen die Silpolys 1.24 bzw. 1.4oz/yrd², also ca. 42 bzw. 47,5 g/m² mfg der Ray kImperator reagierte darauf 1 "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan
kImperator Geschrieben 28. Dezember 2015 Autor Geschrieben 28. Dezember 2015 Uff oh ja, stimmt! Danke für den Hinweis! Meine Touren, Berichte und weiters gibt es in meinem Blog
Empfohlene Beiträge