Maxxel Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 So ihr loid ich hab mich heute mal hingesetzt und mir mal überlegt wie ich die Idee in die Tat umsetzte. Das ist nun das Ergebnis. Ich hab spontan einfach das Oberteil (Kugelkopf+Gewinde) von einem Ministativ abgeschraubt. Hab dann en Loch in den Stock gebohrt und eine Schraube passend zum Gewinde darin verklebt. Das ganze kann dank dem Kugelkopf auch als Kamerastick genutzt werden. Das einzige was jetzt noch fehlt ist en bissl Stoff zwischen Gewindeplatte und Kamera sonst wird die gleich verkratzt und natürlich en Karabiner zwischen Kameraschlaufe und Stockschlaufe falls das System doch mal versagt. Spart Gewicht scheint recht stabil geworden zu sein bin mal gespannt wie sich das ganze in der Praxis macht. Dachte ich stell das mal hier rein. Ps: Das ist allerdings nicht die neue Cam. ^^ Jan, Freierfall und mexl916 reagierten darauf 3
Norweger Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Oder man nutzt einen Leki Wanderfreund, denn der hat ein Stativgewinde unter dem Griff versteckt. Ist aber eher etwas für Leute die lieber nur einen Stock mitnehmen. Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
Stromfahrer Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Lässt du den Kugelkopf beim Laufen drauf? Deckst du die hervorstehende Schraube irgenwie ab wg. der Verletzungsgefahr (Stolpern etc.)? Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
Maxxel Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Geschrieben 10. Dezember 2015 @Norweger Den Leki hab ich auch gesehen aber irgendwie war ich zu geizig mir sowas zuzulegen. ^^ Mal schauen wie robust sich das ganze in der nächsten Tour zeigt. @Stromfahrer Den werde ich wahrscheinlich abmachen damit ich keim unnötiges Risiko eingehe, falls der Stock mal fällt oä. Gute Frage darüber hab ich mir noch meine Gedankem gemacht aber ich schau mal denke ich hab da was passendes. ^^
Maxxel Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Geschrieben 10. Dezember 2015 Kleiner Nachtrag: Hab eben schnell en bissl gekramt hab so ne Art Polituspitze für meinen Dremel gefunden. Das ganze könnte was passendes abgeben praktisch wie ein kleiner Wattebausch auf der Schraube.
Norweger Geschrieben 13. Dezember 2015 Geschrieben 13. Dezember 2015 @Norweger Den Leki hab ich auch gesehen aber irgendwie war ich zu geizig mir sowas zuzulegen. War ich auch - der Weihnachtsmann sah das vor ein paar Jahren allerdings anders 😊. der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
Maxxel Geschrieben 13. Dezember 2015 Autor Geschrieben 13. Dezember 2015 Hehe ^^ ja so gehts natürlich auch
questor Geschrieben 13. Dezember 2015 Geschrieben 13. Dezember 2015 Würde eher probieren, eine Gewindemutter in den Griff zu bringen und dann mit einer beidseitigen Schraube die Kamera oder auch den Kopf rein zu drehen. Sowas in der Art hier http://www.ebay.de/itm/1-4-3-8-Stativschraube-Halterung-Halter-Kamera-Adapter-Hellweis-x1-/381178166601?hash=item58bffd3d49:g:7~kAAOSwxH1UHALF Kopf braucht man Mmn nicht unbedingt bei einem Einbein, aber da kennt ja jeder seinen Anwendungsbereich am besten... Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Maxxel Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Geschrieben 14. Dezember 2015 Ja klar das natürlich eine optimalversion aber ich hatte das gerade daheim rumliegen hat also gepasst 👌
Empfohlene Beiträge