Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ah, ok. Na dann...

Ich dachte nur,weil da 'Frühstück' und Abendbrot' steht und 'dazwischen nix'.

Ist ja aber auch ok, ich ziehe manchmal auch so los. Dann nehme ich eben etwas ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

...ich komme mit etwa 300 g/Tag aus...Ich esse im allgemeinen auf Tour nur 2 mal, also Frühstück und Abendbrot. Auf Zwischenmahlzeiten oder Snacks habe ich zwischendurch irgendwie keinen Appetit.

Wenn meine Frau dabei ist haben wir noch eine Mittagsmahlzeit.

Wenn ich in einer Pension übernachte und die haben lecker Essen dann schlage ich natürlich zu.......

Für die Tour ist eigentlich keine Übernachtung in einer Pension geplant, außer ich bin schnell und kann noch einen zweiten Teilabschnitt zwischen Karaöz und Adrasan laufen.

Geplant ist auf jeden Fall der Weg von Kas über Aperlae bis Kale-Ucagiz. Ab Kale entscheide ich spontan.

( wenn ich ein paar Kilo verliere bin ich nicht böse....)

Wallfahrer

Bearbeitet von Wallfahrer

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."

"Ein  Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für deine ausführlichen Vorbereitungen.

Ursprünglich wollte ich dieses Jahr nach Israel, aber da mein Wanderpartner leider keinen Urlaub bekommt und ich derzeit nicht alleine in diese angespannte Region fahren will, habe ich mich kurzer Hand umentschlossen und werde mich auf den Lykischen Pfad begeben.

Da ist es über Deine Planung zu lesen unglaublich hilfreich.

Ich finde leider keine Informationen über die Mücken-Situation im späten März. Eigentlich bevorzuge ich es immer ohne Bug-Net loszugehen. Hast du da mehr Infos zu gefunden?

Bearbeitet von PeeWee
Geschrieben

Ein leichtes Hallo,

@PeeWee

Mücken in Größenordnungen hatte ich nur einmal, in einem Nationalpark/Schutzgebiet, in der Nähe von Kusadasi (Izmir) also weit weg vom Lykischen Weg.

Auf dem Lykischen Weg bin ich bisher verschont geblieben. Mücken gibt es allerdings aber sie treten vereinzelt und nicht in Schwärmen auf...........

Aber eine Mücke reicht ja wenn sie nah genug am Ohr vorbeisummt.......:eek:

Ich habe mein Netzzelt immer dabei. Wenn Du nicht so empfindlich bist reicht auch ein Netz für den Kopf würde ich meinen....

Da Du an der Küste bist geht immer ein leichter Wind, da sind Mücken kein Problem.

Ich war in den Monaten Februar und Oktober in der Türkei(Lykien) es gab da keine Unterschiede in Bezug auf Mücken.

Wallfahrer

Geschrieben

Kann ich nur bestätigen. War letztes Jahr Anfang April auf dem lykischen Weg. Mücken waren absolut kein Thema. Hatte keinerlei Mückenschutz dabei.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hat hier jemand den Vergleich zwischen den Machwerken von Michael Hennemann (Türkei: Lykischer Weg von Fethiye nach Antalya) und Cate Clow (The Lycian Way: Turkey's First Long Distance Walking Route)?

Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!

Geschrieben

Nicht direkt, hab nur mit ein paar Leuten gesprochen die den Kate Glow Führer benutzt haben. Ich selber hatte den Hennemann.

Kate Glow schreibt wohl mehr drumherum, was natürlich schön für Hintergrund Informationen ist, aber auch verwirrender bei der Wegfindung. Der Glow Führer ist natürlich auf Englisch und auch ein bisschen schwerer :)

Ansonsten erfüllen beide ihren Zweck. GPS Track am Handy würde ich auch bei beiden empfehlen.

Lg

Lg Julian

Geschrieben

Auf Tour liest man ja eh eher davon, dass beide nicht groß nützlich sind und eher Karten angesagt sind.
Da würde ich eh auf digital setzen.
War's Dir bei der Planung @home denn hilfreich?

Danke!

Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!

Geschrieben

Fand den Hennemann schon recht nützlich! Bei der Vorbereitung und während der Tour.

Natürlich nicht wenn man den Weg schon verloren hat, aber zum planen der nächsten Etappen um vielleicht welche zu überspringen oder so. Würde auf jeden Fall empfehlen einen mitzunehmen.

Hab mal gelesen Karten werden vom Militär unter Verschluss gehalten. Vielleicht gibt es ja inzwischen welche.

Die GPS app am Handy war ein paar mal unabdingbar. Die Wegfindung hat zwar ein paar Nerven gekostet ging aber ganz gut.

Lg Julian

Geschrieben

Hallo,

Wanderwege in der Türkei kann man hier finden.

http://cultureroutesinturkey.com/c/

Hier findet man einige Routen rund um Fethiye:

http://ersindemirel.blogspot.de/2012/07/fethiye-yuruyus-parkurlari.html

Wanderkarten Lykischer Weg:

http://www.lycianwaymap.com/

Wallfahrer