Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Endlich mal eine sinnvolle Verwendung von Trangias.

Sofern man bei Kerzen überhaupt von sinnvoll sprechen kann.

Geschrieben

Am Wochenende war ich mit einer Freundin auf Wandertour. Sie hatte ultraleichtes Gepäck (<5kg), ich ultraheavy (>10kg Baseweight) ;-( Sie hatte Stiefel an. Ich Sandalen. Ihr Geheul war groß als ihr der Nikolaus übernacht keinen Schokoladenhohlkörper in den Stiefel getan hat. Während ich ohnehin nichts zu erhoffen hatte. Auch der Hinweis, dass Schokoladenhohlkörper aufgrund des geringen Nährwerts pro Volumen nicht mit der UL-Philosophie vereinbar sind, konnte sie nicht trösten. Was tun?

Geschrieben

Ganz klassisch den Thru-Hiker Style fürs verpacken nutzen: einfach kleinkloppen und in einen Ziploc füllen. Dann wird aus dem Volumenverschwender perfekte UL-Nahrung! Mit 500-600ckal/100g ist Schokolade absolut top :)

14212km

Geschrieben

Es gab zwei volumenoptimierte Schokoladen. Aber damit war sie nicht ganz zufrieden, vermutlich weil die Schokoladen nicht morgens im Stiefel steckten und keine Zipfelmützen aufhatten.

Geschrieben

Wir sagen euch an den lieben Advent, 

Sehet die dritte Kerze brennt... 

2015121317442800.thumb.jpg.7fc0fd88b3462

der Norweger

Das WESEN des Ultraleicht-Trekking:

Wissen schaffen

Erfahrungen machen

Sicherheit gewinnen

Erlebnisse genießen

Nochmal von vorn!

Geschrieben

Advent Advent ein Lichtlein brennt, 

erst eins,  dann zwei,  dann drei, dann vier dann steht das Christkind vor der Tür. 

2015122010444800.thumb.jpg.ced5fd7838835

Und wenn das fünfte Lichtlein brennt beginnt die Vorfreude aufs TULFWT.  2015 geht zu Ende und sicherlich zieht jeder sein ganz persönliches Fazit über das ablaufende Jahr. Danke an euch alle für viele schöne Stunden auf den Forumstreffen, am Rechner oder auch beim Nachdenken über die eine oder andere interessante Idee. 

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten. 

Mein ganz besonderer Dank gilt heute mrhardstone. Ohne ihn wäre das heutige Foto so nicht möglich gewesen. 

der Norweger

Das WESEN des Ultraleicht-Trekking:

Wissen schaffen

Erfahrungen machen

Sicherheit gewinnen

Erlebnisse genießen

Nochmal von vorn!

Geschrieben

Auch von mir unbekannterweise mal ein "Frohe Feiertage" in die Runde. Vielleicht wird es Zeit, das Unbekannterweise ja beim Wintertreffem 2017 ändern. :)

Geschrieben

Ein weihnachtliches und leichtes Hallo,

ich wünsch euch ein geruhsames und schönes Weihnachtsfest ...... und mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen....

Wallfahrer

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."

"Ein  Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"