Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

• Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Freierfall:

SIeht gut aus. Offenbar hats auch schon jemand aus dt. gekauft :) Ich bitte um Erfahrungsberichte ;)

Erschreckend gut sogar! Ich sags ja, die Chinesen haben stolz und Ehrgeiz. 

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Andreas K.:

Erschreckend gut sogar! Ich sags ja, die Chinesen haben stolz und Ehrgeiz. 

Wenn du es nicht gekauft hast, dann muss es @wilbo gewesen sein!? Dann würden wir wieder erstklassige Bilder bekommen! ;-)

Bearbeitet von Stromfahrer

Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! ;-)

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Stromfahrer:

Wenn du es nicht gekauft hast, dann muss es @wilbo gewesen sein!? Dann würden wir wieder erstklassige Bilder bekommen! ;-)

Das kann leider nicht sein, denn wilbert ist gerade bei mir in Franken ;) die suche nach dem Täter geht also weiter... 

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben

Das original Shangrila ist ein bisschen größer, aber die Grundfläche von diesem Zelt entspricht fast dem meines Lavvus, und deswegen vermeine ich auch eine Aussagen treffen zu können: Ja, selbst mit Innenzelt können zwei Erwachsene in dem China Lavvu schlafen, und ja die Personen dürfen auch 190 cm sein (ich bin's ja auch). Aber Drei Erwachsene - diese Vorstellung entspringt dem Reich asiatischer Phantasie!

(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben
Am 16.10.2017 um 19:32 schrieb Andreas K.:

ja die Personen dürfen auch 190 cm sein

paar zentimeter länger sollte auch noch passen.

und bei dem angebot ist offensichtlich das inner und ein stock-extender dabei. und es hat wohl drei lüfter.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb seense:

Gibt wieder was neues von Naturehike. Leider ist die Liegelänge nicht überzeugend aber das Inner ist nicht schlecht. 

Naturehike Tipi

Hat wilbo weiter oben schon verlinkt ;)

(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben

Wurde das hier schon mal hier im Forum erwähnt? Bin ich eben zum ersten Mal drüber gestolpert und sieht ganz interessant aus. Ich weiss nur nicht, ob mir das bei 183m von der Länge her passen könnte...

https://de.aliexpress.com/item/Black-hawk-limit-ultra-light-680-double-layer-parallel-chord-1-2-gauze-tent/1686424224.html?spm=a2g0x.10010108.1000014.53.140a2d3cZ9KgXc&traffic_analysisId=recommend_3035_null_null_null&scm=1007.13338.80878.000000000000000&pvid=bf4a69b7-ef0f-440a-b35e-8f6961c6edff&tpp=1

Geschrieben

Ja, dazu wurde soweit ich weiß von @Andreas K. oder @wilbo schon mal was geschrieben.

Soll sich, soweit ich das recht in Erinnerung habe schlecht aufbauen lassen, recht klein sein und vor allem nicht wirklich sturmstabil sein. Da können aber Andere sicherlich mehr zu schreiben.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Fabian.:

Ja, dazu wurde soweit ich weiß von @Andreas K. oder @wilbo schon mal was geschrieben.

Soll sich, soweit ich das recht in Erinnerung habe schlecht aufbauen lassen, recht klein sein und vor allem nicht wirklich sturmstabil sein. Da können aber Andere sicherlich mehr zu schreiben.

Ja, ich hatte was dazu geschrieben. @FreiLauf hatte das Zelt auf einem Forumstreffen dabei und aufgebaut. Es lässt sich einfach nicht faltenfrei aufstellen und der Stoff "schlabbert" richtiggehend. Außerdem sind die seitlichen Flächen schon sehr groß und ohne zusätzlich Abspannpunkte, wodurch das Zelt nicht sehr windstabil zu sein scheint. Die Raumausnutzung ist auch sehr bescheiden - das Zelt läuft hinten sehr flach aus, wodurch es für den Durchschnittseuropäer deutlich zu kurz ist.

(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben

Kann @Andreas K. nur bestätigen. Aufbau ist nicht einfach. Erst dachte ich, es liegt an mir als wenig erfahrenem Gelegenheitscamper. Aber bei dem Forumstreffen hat sich dann genau das bestätigt, was ich schon vermutet hatte: das Teil ist einfach nicht konsequent fertig geplant. Die waren dankbar als sie merkten das Ding steht "irgendwie" und brachten es in den Verkauf. So scheint es zumindest.

Ob das auf alle "Axeman"-Produkte zutrifft kann ich nicht sagen, aber das Zelt ist absolut kein Empfehlungsschreiben!

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hat eigentlich inzwischen jemand das lanshan 2 inner vermessen?
https://de.aliexpress.com/store/product/2017-LanShan-2-3F-UL-GEAR-2-Person-Oudoor-Ultralight-Camping-Tent-3-Season-Professional-15D/1302938_32812318354.html?spm=a2g0x.12010108.0.0.5a0b720dJulZD0

wenn sich das mit den abmaßungen und der hochgezogenen bodenwanne so verhält wie beim ein personen 3f inner, könnte das passen. von den bildern her sieht das ganz gut aus.

vg. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo

- Signatur von mir gelöscht -

Geschrieben (bearbeitet)

dank dir. die testbestellung läuft.

zusammen mit dem knot inner käme man auf gut 1.700 g für ein (klein- ;-)) familien shelter!

740 g (wenn es stimmt) fly
585 g mesh inner ohne boden
280 g esvo stange
100 g heringe

Bearbeitet von wilbo
datenkorrektur

- Signatur von mir gelöscht -