Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

der Patagonia UL Black Hole ist absolut nicht wandertauglich, sondern ein nettes Freizeitteil (dachte ich), da er Henkel UND Schultergurte hat. Toll finde ich ihn nicht, insbesondere, da er richtig teuer ist und die Handhabung so naja.

Am Meisten stört mich, dass er im bepackten Zustand "zusammenklumpt", also eher zur Kugel wird.

Im Rückenteil ist eine Matte eingelegt. Die könnte man vielleicht durch etwas Stabileres ersetzen? Platz für etwas dickeres ist vorhanden. Was nehme ich wohl am Besten?

Danke Euch AnnK

16537546822398568340462000948783.jpg

Geschrieben

Hallo!

Vielleicht wäre ein Stück PE z.B. aus der Seitenwand eines (Einweg-)Kanisters wie sie für destilliertes Wasser oder Sirup oder Scheibenreinigungsmittel verwendet werden eine Möglichkeit, falls die groß genug sind. Leichtes ,dünnes Sperrholz, eine PP-Stegplatte oder einfach dickeres EVA? Bei Holz und härterem Kunststoff Kanten und Ecken runden nicht vergessen damit es sich nicht durch den Stoff arbeitet.

Viel Erfolg!

Alex

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab den nur zum Einkaufen, dachte er würde auch für Kurzreisen mit Hotelübernachtung gut gehen - und kann ihn generell nicht empfehlen vom Tragegefühl her. 

Hinten kommt die Miniatur-Zlite von Decathlon rein (Sitzkissen faltbar) wie bei allen schlecht gepolsterten Teilen. Überteuert ist er ohne Ende, deshalb überlege ich auch, ihn weiterzugeben.