Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Neben X-LITE und WM Monolite und Pajak ULZ? 

(Btw.: Wie kommt Pajak mit 160 gr. Daune auf +5 Konfort?) 

Bearbeitet von momper

Geschrieben

Ich rufe Mal @fatrat herbei, das ist ein Fall für sein Lieblingsteil, den sea to summit traveller! Klasse Teil, bin auch davon überzeugt. Bin nur ne Frostbeule und 200g Daune sind mir zu wenig. Marmot Micron 50 ist auch in dem Bereich. Ich bin dann beim Warmpeace 250 gelandet, fast keine Kapuze :wink:

Geschrieben (bearbeitet)

Man hat mich herbeigerufen :mrgreen:

Jau, habe den Traveller TR I (240g Daune, 512g gesamt) sowie TR II (420g Daune, 750g gesamt), jeweils in LARGE für mehr "wiggle room". Beide haben 750er Daune. Nutze den TR I neben dem WM Megalite als Sommer- bzw. Allround Reiseschlafsack, den TR II meine Freundin als Sommerschlafsack, weil sie eh immer friert :ph34r: Find ihn halt in Sachen Preis Leistung echt top, Material bzw Haptik angenehm aber jetzt nicht ultradünn mit 15D, gibt's oft irgendwo im Sale (glaub TR I hab ich rund 160 gezahlt). Da kann man aber halt auch mal guten Gewissens ohne Liner oder lange Klamotten rein. Und ihn quilt-mäßig "anziehen", da unten Kordel und seitlich RV macht er dann auch gut dicht, für Rumsitzabende.

Von WM gibt's noch den Everlite, Alder MF, Ponderosa MF... aber das ist eher nicht die Gewichtsklasse, die du suchst, oder?

Bearbeitet von fatrat
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb momper:

Wie kommt Pajak mit 160 gr. Daune auf +5 Konfort?

Der ist nur 165cm lang. Dazu braucht es noch ne Jacke 

https://lighterpack.com/r/uldntl

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

Geschrieben
Am 25.5.2022 um 22:42 schrieb fatrat:

Von WM gibt's noch den Everlite, Alder MF, Ponderosa MF... aber das ist eher nicht die Gewichtsklasse, die du suchst, oder?

Aber durchaus auch interessant - Danke!