Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hej, beim durchstöbern von trekking-lite-store an meinem freien nachmittag ist mir der neuere StS Day-Pack http://www.trekking-lite-store.com/trekkingshop/Rucksaecke/Sea-To-Summit-Ultra-Sil-Dry-Day-Pack::393.html aufgefallen und ich musste sofort an Ennos "20L (14L) sind genug" denken. -Das wolltest du doch immer mal im sommer für eine nacht nachholen- schoss mir durch den kopf.

den gummizug an der aussenseite finde ich klasse, 40€ aber too much.

daher schnell das alte modell aus dem schrank gekramt und selbst einen dran genäht.

IMG_8275.JPG

IMG_8277.JPG

und damit das ganze etwas weniger schaukelt noch einen minihüftgurt

IMG_8278.JPG

IMG_8279.JPG

gewicht inkl dem festgenähtem minipacksack 88gramm

vielleicht kann der ein oder andere ja auch noch was davon umsetzten oder seine eigene "gepimpte" version hier vorstellen.

LG Ove

OT: ich dachte damit kann ich den versuch wagen =)

da fiel mir ein, mist kein dach, dass so klein verpackbar ist, also eben noch ein coladosengroßes 216gramm (plus heringe) Tarp genäht.

217866_324132627665853_1790274709_n.jpg

mal schauen, ob ich damit am WE zum ODS treffen aufschlage, wo ich doch eigentlich die bergans lavvo mitbringen soll :D

Geschrieben

Schaut gut aus.

So ein bissel Gummischnur könnte ich an meinen auch noch dran tüddeln. Müsste für den Sommer tatsächlich reichen.

Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg ;)

Geschrieben

Hey, coole Idee. Manchmal sind es die simpelsten Dinge auf die man nicht kommt.

So ein Gummisystem muss ich meinem auch mal verpassen. Danke, Ove! :-)

Geschrieben

Hallo

Das war mal meine Variante....

Wallfahrer

post-128-13938633758065_thumb.jpg

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."

"Ein  Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Coole Idee.

Meinen 14l Rucksack mit 55g habe ich für 4€ vom Decathlon Kerkrade. Ist auch eine vernünftige Qualität.

Dein Hüftgurt finde ich gut --> den werde ich mir auch dran nähen, dann ist es perfekt und wiegt sicher noch unter 70g.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Da der SeaToSummit ja auf längere Distanz doch etwas unbequem ist (ich habe sowohl den Day- als auch den Day Dry Pack), vor allem wenn man in dem Rucksack 2 oder mehr Liter Wasser mitschleppt, habe ich die Träger mit 3D-Netzgewebe von Extremtextil bespannt (ok, da ich zum nähen absolut unfähig bin, habe ich es machen lassen ^^). Meiner Meinung nach verbessert es signifikant den Tragekomfort und kostet auch nur rund 20 Gramm extra.

http://www.extremtextil.de/catalog/3D-Netzgewebe-9mm-elastisch-570g-qm-Kleinmenge::1511.html

Geschrieben

sts plus netz-tüte

876110l.jpg

träger mit dünnen eva-einsätzen

876116l.jpg

befestigung der netz-tüte unten mit angenähten laschen aus schmalem gurtband oben mit einem schlüsselring.

876117l.jpg

dadurch dass die netz-tüte unten an den trägern befestigt ist, wird sie beim anziehen des rucksack gegen denselbigen gepresst und wackelt nicht hin und her, wie das im ersten bild den eindruck erwecken könnte.

... und tschüss.