Ove Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Hej, beim durchstöbern von trekking-lite-store an meinem freien nachmittag ist mir der neuere StS Day-Pack http://www.trekking-lite-store.com/trekkingshop/Rucksaecke/Sea-To-Summit-Ultra-Sil-Dry-Day-Pack::393.html aufgefallen und ich musste sofort an Ennos "20L (14L) sind genug" denken. -Das wolltest du doch immer mal im sommer für eine nacht nachholen- schoss mir durch den kopf.den gummizug an der aussenseite finde ich klasse, 40€ aber too much.daher schnell das alte modell aus dem schrank gekramt und selbst einen dran genäht.und damit das ganze etwas weniger schaukelt noch einen minihüftgurtgewicht inkl dem festgenähtem minipacksack 88grammvielleicht kann der ein oder andere ja auch noch was davon umsetzten oder seine eigene "gepimpte" version hier vorstellen.LG OveOT: ich dachte damit kann ich den versuch wagen =)da fiel mir ein, mist kein dach, dass so klein verpackbar ist, also eben noch ein coladosengroßes 216gramm (plus heringe) Tarp genäht.mal schauen, ob ich damit am WE zum ODS treffen aufschlage, wo ich doch eigentlich die bergans lavvo mitbringen soll
Willi Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Schaut gut aus.So ein bissel Gummischnur könnte ich an meinen auch noch dran tüddeln. Müsste für den Sommer tatsächlich reichen. Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg
Steinwälzer Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 So ein Mini-Hüftgurt gefällt mir! Hab den Rucksack mit Rollverschluss, auf Tagestouren komme ich gut damit klar. Nach 35 km wird er mir aber unbequem... Steinwälzer unterwegs
Pico Geschrieben 6. Juni 2012 Geschrieben 6. Juni 2012 Hey, coole Idee. Manchmal sind es die simpelsten Dinge auf die man nicht kommt.So ein Gummisystem muss ich meinem auch mal verpassen. Danke, Ove!
Wallfahrer Geschrieben 6. Juni 2012 Geschrieben 6. Juni 2012 HalloDas war mal meine Variante....Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
heilaender Geschrieben 6. Juni 2012 Geschrieben 6. Juni 2012 OT: Und so ein stabiles Netz hab ich immer noch nicht gefunden... P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns
Wallfahrer Geschrieben 6. Juni 2012 Geschrieben 6. Juni 2012 Hallo@ heilaenderLink:http://www.ostprodukte-versand.de/cnr-22_43/Bekleidung-Taschen/anr-469/Mininetz-Dederon-rot-und-weiss.htmloder irgend ein anderer ossiladen....... Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
heilaender Geschrieben 6. Juni 2012 Geschrieben 6. Juni 2012 OT: Und schon ist ein solches Netz auf dem Weg zu mir, danke! P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns
Hotte1111 Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Coole Idee.Meinen 14l Rucksack mit 55g habe ich für 4€ vom Decathlon Kerkrade. Ist auch eine vernünftige Qualität.Dein Hüftgurt finde ich gut --> den werde ich mir auch dran nähen, dann ist es perfekt und wiegt sicher noch unter 70g.
T/K Geschrieben 15. August 2012 Geschrieben 15. August 2012 Da der SeaToSummit ja auf längere Distanz doch etwas unbequem ist (ich habe sowohl den Day- als auch den Day Dry Pack), vor allem wenn man in dem Rucksack 2 oder mehr Liter Wasser mitschleppt, habe ich die Träger mit 3D-Netzgewebe von Extremtextil bespannt (ok, da ich zum nähen absolut unfähig bin, habe ich es machen lassen ^^). Meiner Meinung nach verbessert es signifikant den Tragekomfort und kostet auch nur rund 20 Gramm extra.http://www.extremtextil.de/catalog/3D-Netzgewebe-9mm-elastisch-570g-qm-Kleinmenge::1511.html
dani Geschrieben 18. August 2012 Geschrieben 18. August 2012 sts plus netz-tüteträger mit dünnen eva-einsätzenbefestigung der netz-tüte unten mit angenähten laschen aus schmalem gurtband oben mit einem schlüsselring.dadurch dass die netz-tüte unten an den trägern befestigt ist, wird sie beim anziehen des rucksack gegen denselbigen gepresst und wackelt nicht hin und her, wie das im ersten bild den eindruck erwecken könnte. bieber1 reagierte darauf 1 ... und tschüss.
Empfohlene Beiträge