nearlygod Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 Hi, beim Outdoor Broker gibts die NeoAir vergünstigt, aber die regular for men ist schon weg.Ich hatte früher schonmal überlegt, ob mir bei 178cm die Damengröße nicht reichen würde, da ich immer auf der Seite schlafe. Hat da zufällig jemand erfahrung mit gemacht?
Freierfall Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 Ich hab mir die gerade bestellt. Allerdings bin ich 10cm größer und mache mir als Seiten und Bauchschläfer nicht große Sorgen. Die ist zwar doppelt so dick, wie meine TrailLite Womens, dann muss man halt den Rucksack unter den Füßen etwas anders drappieren. Nur als strenger Rückenschläfer mMn Problematisch. Dafür ist die Wms etwas wärmer, macht die x-light mMn noch etwas universeller. bieber1 reagierte darauf 1
Jan Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 Ich bin 180 groß und für mich passt die Länge. Schlafe auch meist auf der Seite. Mein Kopf liegt dann auf einem mit Klamotten ausgefüllten Beutel mit Baumwollüberzug zwecks Komfort. Drunter der Rucksack. Somit liegen auch meine Füße auf der Matte. Viele GrüsseJan
Andreas K. Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 Schreib mal "Bieber1" an, der nutzt die Neoair women. bieber1 reagierte darauf 1 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
nearlygod Geschrieben 6. November 2015 Autor Geschrieben 6. November 2015 Also ich hab mir das mal abgesteckt und Probe gelegen. Ich glaube das ist mir zu kurz. Der Schlafkomfort der NeoAir ist mir heilig. Wenn ich eine lange Tour hatte, liege ich manchmal einfach auf dem Rücken. Ich schlafe zwar nie so, aber zum Entspannen ist es gut. Auch seitlich würde die Füße eher auf den Boden rutschen. Meine Füße sind chronisch kalt, da will ich also keine Verschlechterung, im Gegenteil. Irgendwelche Klamotten zum unterfüttern habe ich nicht. Ich werde wohl warten, bis noch mal ein Angebot kommt. Hab eh noch das 2011 Modell, also keine Eile.
Magic Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 Hab sie auch. Meine Füße hängen immer über die Matte (bin 1,80 m) was eher positiv ist, da die Daunen von der Fußbox vom Quilt dadurch nicht komprimiert werden und die Füße schön wärmen. Grüße,Magic
bieber1 Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 Bin 170 cm Meine Fersen hängen meist gerade so an der Kante.sonst ok.den Effekt von Magic kann ich bestätigen. Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.
superv Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 Hab auch die Damenversion, bin 176 cm und Bauch/Seitenschläfer. Ich komme mit der Kürzeren gut zurecht und würd sie mir wieder kaufen.
Empfohlene Beiträge