Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Anreise Sarek/Ritsem neue Busverbindung

bastianj.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es scheint als würde Länstrafiken Norrbotten (https://ltnbd.se) seid dem 02.05.2022 seine Verbindung nach Ritsem (Linie 93) eingestellt haben.

Auf Nachfrage wurde mir folgende Antwort mitgeteilt:

Zitat

Hello ,

Thank you for contacting us.

From Maj 2 Länstrafiken has no trafik on the relation Gällivare - Ritsem.

The trafik is on a commersial basis and performed by Falck Omnibus Gällivare.

For questions about their timetable please contact them on info@falcksomnibus.se

If you have additional questions, please feel free to contact us again.

Your email has got case number: [2022KS5502]

Best regards
Tony

Die "neue" Verbindung wird nun über Falck Omnibus (Flixbus...) mit anscheinend gleichem Timetable bereitgestellt.

Ich dachte mir ich teile das mal, da ich mich länger mit der Suche nach der Buslinie 93 beschäftigt habe...

Beste Grüße
Bastian

Ich habe gestern exakt dasselbe recherchiert da ich für nächstes Jahr eine Reise zum Sarek plane, man findet die Verbindungen tatsächlich direkt in der Flixbus App. Was mir nur auffiel ist der recht happige Preis man Zahlt von Gällivare bis Ritsem 60 Euro und nach Suorva 50. Als ich bei Rome2Rio recherchierte sollte das noch günstiger sein aber dort haben die scheinbar noch nicht registriert dass die 93 eingestellt wurde. Weiss jemand wie viel die Fahrt bei den Lanstrafiken gekostet hat?

Bearbeitet von Ocram0815

Moin,

war letzten September und diesen März da, beide male mit Lanstrafiken von Gällivare nach Ritsem angereist.

Die Preise unterscheiden sich nicht wirklich, um die 60-70 Euro haben wir auch mit Lanstrafiken bezahlt. Da oben ist Bahnreisen wesentlich günstiger als Busreisen, aber bis Ritsem bleibt halt nur der Bus...

Grüße

Okay danke für die Info dann ist das also im Rahmen, noch ne kurze Frage zur Recherche der Busverbindungen: Ich will nächstes Jahr im September in den Sarek nach Kvikjokk und mich dann nach Suorva durchschlagen. Die Buslinien 44 und 47 scheinen ja ab September nicht am Wochenende zu verkehren entspricht das auch deiner Erfahrung? Ist für meine Flug und Urlaubsplanung wichtig weil ich dann wahrscheinlich schon am Donnerstag anrücken müsste. Wärer gerne von Samstag bis Samstag unterwegs gewesen aber wäre blöd dann nicht mehr nach Kvikjokk hin- oder wegzukommen. Der Flixbus scheint laut App jeden Tag zu fahren also könnte man am We durchaus in Suorva starten.

Und wie buchst du in der Regel die Bustickets, kann man das vorher erledigen um Geld zu sparen oder macht es preislich keinen Unterschied ob man das 10 Minuten vorher per App macht?   

Bearbeitet von Ocram0815

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...