Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

leichte Winterjacke gesucht

Jan

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

welche leichte aber trotzdem kuschelige Winterjacke könnt ihr mit empfehlen? Gerne mit Kapuze! Sie muss nicht wasserdicht sein, Daune oder Kufa ist erst mal beides interessant.

Vielleicht hat jemand auch noch eine übrig? Ich bräuchte Größe M, bzw. Ich bin 180cm groß ;-).

Viele Grüsse

Jan

Wenn du was leichtes suchst kann ich die Mountain Hardware Ghost Whisperer und die TNF Thermoball empfehlen. Hab beide für den halben Preis gekauft, sind immer mal wieder im Angebot. Der Schnitt der Thermoball ist eher weit, so kann man auch beide kombinieren und ein/mein kleiner Bauch hat auch genug Bewegungsfreiheit! :wink:

für den Alltag? Oder für touren? Ich finde meine decathlon x-light 300 für 50€ einen echten p/l Sieger. Ca 250g, mit ca 90g daune fragwürdiger Qualität, wärmt aber gut.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Die sieht auch noch gut aus finde ich

http://www.decathlon.de/daunenjacke-forclaz-500-x-light-herren-grun-id_8318547.html

Wie ist die Kapuze? Und wie fällt die Größe aus? Ist sie eher kurz oder passt es mit den Abschluss an A...?

Viele Grüsse

Jan

Was ist mit der Climalite-Jacke von Cumulus? Superleicht, ziemlich warm und im Verhältnis recht bezahlbar.

Meinst du die?

http://schlafsacke-cumulus.de/de/kategorien/jacken/climalite-full-zip?gid=38&vid=1&cms_user=a45e37c2ea161277c7a6863aa3dfbdb7

Hast du die Jacke? Wie ist sie geschnitten? Eher weit oder eng? Wie ist der Sitz der Kapuze?

Viele Grüsse

Jan

Die sieht auch noch gut aus finde i

http://www.decathlon.de/daunenjacke-forclaz-500-x-light-herren-grun-id_8318547.html

Wie ist die Kapuze? Und wie fällt die Größe aus? Ist sie eher kurz oder passt es mit den Abschluss an A...?

Habe glaube ich eine 300, keine 500er. Schnitt dürfte aber ähnlich sein.

Kapuze genau richtig, weit genug für 'ne Mütze drunter, aber eng genug dass man den Kopf drehen kann und diese passend bleibt. Ist allerdings in keiner weise Verstellbar. Und Ich trage M, 80kg bei 188cm, passt sehr gut, sitzt eher sportlich-eng an der Hüfte, ich finde das aber ganz gut so, kommt nicht so viel Wind etc. drunter. Eine zweite dicke Jacke könnte man eher nicht drunterziehen. 

Meinst du die?http://schlafsacke-cumulus.de/de/kategorien/jacken/climalite-full-zip?gid=38&vid=1&cms_user=a45e37c2ea161277c7a6863aa3dfbdb7

Hast du die Jacke? Wie ist sie geschnitten? Eher weit oder eng? Wie ist der Sitz der Kapuze?

Ja. Eher eng geschnitten. Kapuze grds ok, geht weit um Kopf rum; hätte aber lieber einen Schnür-Zu-Zug anstatt die Reduzierung nach hinten. Mir scheint die Jacke insgesamt sehr warm für Gewicht und Preis (muß man ja zusammen sehen). Zwei-Wege-RV genieße ich sehr.

Take what you need and leave the rest.

wissenschaft-schreiben.de

Hei, vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Die Decathlon Jacke hat unten keinen Schnürzug um die Jacke nach unten hin abzudichten, oder? P/L ist natürlich unschlagbar...

Die Cumulus sieht auch sehr gut aus, hmmm. Wie du schon geschrieben hast ist der Schnürzug der Kapuze etwas eigenwillig... Schnürzug unten ist aber vorhanden, oder?

Viele Grüsse

Jan

Hei, vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Die Decathlon Jacke hat unten keinen Schnürzug um die Jacke nach unten hin abzudichten, oder? P/L ist natürlich unschlagbar...

Die Cumulus sieht auch sehr gut aus, hmmm. Wie du schon geschrieben hast ist der Schnürzug der Kapuze etwas eigenwillig... Schnürzug unten ist aber vorhanden, oder?

Viele Grüsse

Jan

Das Gummi ist ziemlich stark - das ist dicht. Rechne eher mit etwas Druck.

Die Cumulus Jacke/Pullover ist lang geschnitten, um unterhalb des Gesäßes abzuschließen. Wenn du für die Jacke zu kurz bist drückt sie dir schnell auf den Popo :)

Bei 180cm würde ich L empfehlen. (Auch wenn das angeblich Größe 52 sein soll)

Alle anderen Maße dürften zwar auch in M passen - aber die dir ziemlich sicher ein bischen zu kurz.

Ja, klar, genau die – sogar mit Zweiwege-RV, wie gesagt. Wo Rucksackträger drüberlaufen, ist zudem das Pertex gedoppelt. Hab doch gesagt, für das Verhältnis von Preis und Wärme unglaublich leicht...

Take what you need and leave the rest.

wissenschaft-schreiben.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...