Jan Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Hallo an alle,welche leichte aber trotzdem kuschelige Winterjacke könnt ihr mit empfehlen? Gerne mit Kapuze! Sie muss nicht wasserdicht sein, Daune oder Kufa ist erst mal beides interessant.Vielleicht hat jemand auch noch eine übrig? Ich bräuchte Größe M, bzw. Ich bin 180cm groß . Zitieren Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoggoyo Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Du könntest mal die Mountain Equipment Vega anschauen. Finde ich super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 @yoggoyoDie sieht gut aus und ab 250€ zu haben. Letztlich suche ich eigentlich etwas eine Nummer dünner und leichter, gerne auch billiger. Zitieren Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superv Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Wenn du was leichtes suchst kann ich die Mountain Hardware Ghost Whisperer und die TNF Thermoball empfehlen. Hab beide für den halben Preis gekauft, sind immer mal wieder im Angebot. Der Schnitt der Thermoball ist eher weit, so kann man auch beide kombinieren und ein/mein kleiner Bauch hat auch genug Bewegungsfreiheit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanF Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Der dürfte dir passen: http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/2074-nunatak-skaha-daunenpullover-gr-m-pertex-rot/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freierfall Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 für den Alltag? Oder für touren? Ich finde meine decathlon x-light 300 für 50€ einen echten p/l Sieger. Ca 250g, mit ca 90g daune fragwürdiger Qualität, wärmt aber gut.Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoggoyo Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Wie schon an anderer Stelle geschrieben, kann ich nur empfehlen, die Thermoball mal gegen das Licht zu halten. Ich hätte bei Sonnenschein bei meiner da eine Sonnenbrille gebraucht . Vielleicht war das aber auch ein Montagsmodell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superv Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 @ yoggoyo: Seit wann ist Lichtdichdichtigkeit ein Qualitätskriterium? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoggoyo Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Seitdem da wo keine Füllung ist auch keine Isolation ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superv Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 OT: Ok, blöde Frage, blöde Antwort. Dann hast du wohl wirklich ein Montagsmodell erwischt. Wollte nur sagen das trotz ausreichend Füllung genug Licht durchfällt. Durch meine Ghost Whisperer könnte man wahrscheinlich sogar die Bild "Zeitung" lesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 für den Alltag? Oder für touren? Ich finde meine decathlon x-light 300 für 50€ einen echten p/l Sieger. Ca 250g, mit ca 90g daune fragwürdiger Qualität, wärmt aber gut.Gesendet von meinem MotoG3 mit TapatalkDie sieht auch noch gut aus finde ichhttp://www.decathlon.de/daunenjacke-forclaz-500-x-light-herren-grun-id_8318547.htmlWie ist die Kapuze? Und wie fällt die Größe aus? Ist sie eher kurz oder passt es mit den Abschluss an A...? Zitieren Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nats Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Was ist mit der Climalite-Jacke von Cumulus? Superleicht, ziemlich warm und im Verhältnis recht bezahlbar. Zitieren Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Was ist mit der Climalite-Jacke von Cumulus? Superleicht, ziemlich warm und im Verhältnis recht bezahlbar.Meinst du die?http://schlafsacke-cumulus.de/de/kategorien/jacken/climalite-full-zip?gid=38&vid=1&cms_user=a45e37c2ea161277c7a6863aa3dfbdb7Hast du die Jacke? Wie ist sie geschnitten? Eher weit oder eng? Wie ist der Sitz der Kapuze? Zitieren Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freierfall Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Die sieht auch noch gut aus finde ihttp://www.decathlon.de/daunenjacke-forclaz-500-x-light-herren-grun-id_8318547.htmlWie ist die Kapuze? Und wie fällt die Größe aus? Ist sie eher kurz oder passt es mit den Abschluss an A...?Habe glaube ich eine 300, keine 500er. Schnitt dürfte aber ähnlich sein.Kapuze genau richtig, weit genug für 'ne Mütze drunter, aber eng genug dass man den Kopf drehen kann und diese passend bleibt. Ist allerdings in keiner weise Verstellbar. Und Ich trage M, 80kg bei 188cm, passt sehr gut, sitzt eher sportlich-eng an der Hüfte, ich finde das aber ganz gut so, kommt nicht so viel Wind etc. drunter. Eine zweite dicke Jacke könnte man eher nicht drunterziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nats Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Meinst du die?http://schlafsacke-cumulus.de/de/kategorien/jacken/climalite-full-zip?gid=38&vid=1&cms_user=a45e37c2ea161277c7a6863aa3dfbdb7Hast du die Jacke? Wie ist sie geschnitten? Eher weit oder eng? Wie ist der Sitz der Kapuze?Ja. Eher eng geschnitten. Kapuze grds ok, geht weit um Kopf rum; hätte aber lieber einen Schnür-Zu-Zug anstatt die Reduzierung nach hinten. Mir scheint die Jacke insgesamt sehr warm für Gewicht und Preis (muß man ja zusammen sehen). Zwei-Wege-RV genieße ich sehr. Zitieren Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Hei, vielen Dank für eure schnellen Antworten!Die Decathlon Jacke hat unten keinen Schnürzug um die Jacke nach unten hin abzudichten, oder? P/L ist natürlich unschlagbar...Die Cumulus sieht auch sehr gut aus, hmmm. Wie du schon geschrieben hast ist der Schnürzug der Kapuze etwas eigenwillig... Schnürzug unten ist aber vorhanden, oder? Zitieren Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Hei, vielen Dank für eure schnellen Antworten!Die Decathlon Jacke hat unten keinen Schnürzug um die Jacke nach unten hin abzudichten, oder? P/L ist natürlich unschlagbar...Die Cumulus sieht auch sehr gut aus, hmmm. Wie du schon geschrieben hast ist der Schnürzug der Kapuze etwas eigenwillig... Schnürzug unten ist aber vorhanden, oder? Zitieren Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nats Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Nein, Gummi. Zitieren Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Nein, Gummi.Ist die Jacke dann unten dicht? Ich hasse nichts mehr als wenn es von unten unter die Jacke zieht! Zitieren Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elsbeere Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Das Gummi ist ziemlich stark - das ist dicht. Rechne eher mit etwas Druck. Die Cumulus Jacke/Pullover ist lang geschnitten, um unterhalb des Gesäßes abzuschließen. Wenn du für die Jacke zu kurz bist drückt sie dir schnell auf den Popo Bei 180cm würde ich L empfehlen. (Auch wenn das angeblich Größe 52 sein soll)Alle anderen Maße dürften zwar auch in M passen - aber die dir ziemlich sicher ein bischen zu kurz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 21. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 @ElsbeereDanke für die Info! Mal schauen... Decathlons Jacke ist vom Preis her unschlagbar. Cumulus als kleiner Handwerksbetrieb und Cottage ist natürlich unterstützenswerter. Hmmm, keine leichte Entscheidung. Zitieren Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 die Cumulus Climalite Full Zip wiegt gemäss hersteller in grösse M 330g. weiss jemand wieviel sie in XXL wiegt? Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nats Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 die Cumulus Climate Full Zip wiegt gemäss hersteller in grösse M 330g. weiss jemand wieviel sie in XXL wiegt?In XL: 361 g. Zitieren Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 nur 361g??? aber du meinst schon die Full Zip mit durchgehendem reissverschluss, handwärmetaschen und kaputze und nicht den Climalite Pullover? dann käme das XXL modell ja gut unter 400g weg! Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nats Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Ja, klar, genau die – sogar mit Zweiwege-RV, wie gesagt. Wo Rucksackträger drüberlaufen, ist zudem das Pertex gedoppelt. Hab doch gesagt, für das Verhältnis von Preis und Wärme unglaublich leicht... Zitieren Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.