Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kaufberatung Nähmaschine

llurk

Empfohlene Beiträge

Mmh..dachte eigentlich, dass es nicht mehr so wäre. Meine Hauptmaschine ist die Classic Style fashion 2023. Die näht alles...egal wie dünn/glatt oder dick/fest. 40 Lagen T-Shirt Stoff, mehrere Lagen Leder oder Gurtband sowie Satin oder Seide. Bisher nie Probleme gehabt. Und das bis 10,5 oder 11,5 mm Dicke (getestet mit den 40 Lagen Stoff ;) ) . Die 907er hat sogar auch IDT und vom Laufgeräusch her hört sich das genauso an wie bei der 2023er.

• Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also meine Singer 316G säuselt flüsterleise und ruckelt kaum im Vergleich zu moderneren Maschinen. Wenn sie lauter wird, will sie Öl haben....

Ich kann beim nähen telefonieren ohne dass mein Gesprächspartner was mitkriegt....

Gestern stand ich noch am Rande eines Abgrunds, heute bin ich einen großen Schritt weiter.

vor 1 Minute schrieb llurk:

Nein ganz regulär. Hoffentlich kein Montagsmodell. Jetzt tut sie jedenfalls brav.

Die Geschichte ist auf jeden Fall heftig! Sowas habe ich von Janome weder am eigenen Leibe erfahren, noch etwas in Nähforen darüber gelesen.

Mal eine Anmerkung zu dem Händler, mir kommt es nämlich etwas spanisch vor, dass er die Maschine nicht auf Gewährleistung bzw. Garantie repariert hat und Du quasi noch aushandeln musstest, dass Du "nur" Trinkgeld für den Mechaniker zahlst
Könnte es sein, dass er Dich, salopp gesagt, beschissen hat und Dir eben einen Rückläufer o.ä. angedreht hat?.

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Mir kommts auch etwas spanisch vor, ich denke er wollts einfach mal versuchen ob es bei mir durchgeht. Vielleicht war aber auch die Verkäuferin übermotiviert. Mit dem Chef musste ich nicht diskutieren, der hat gar nicht erst versucht was dafür zu verlangen.

Ob Rückläufer od nicht kann ich halt schwer prüfen. Die Maschine kam aber in Originalverpackung und soweit ich in Erinnerung habe auch originalverpackt. Er hatte sie jedoch lagernd.

Das Trinkgeld war für die rasche Erledigung. Ich hab darum gebeten, dass es vor dem Feiertag fertig wird. Ein fahler Beigeschmack bleibt jedoch. Ich bin jetzt jedenfalls sensibilisert. Sobald sie rumzickt, stehe ich wieder bei ihm.

Welch Unglück - heute hat es meine Pfaff 1467 mit einem ähnlichen Problem erwischt: der Oberfaden bildet auf der Stoffunterseite Schlaufen, als ob keine Spannung mehr auf dem Oberfaden wäre. Habe alles probiert - Nadel wechseln, ölen, verschiedene Spulen probiert, und und und... Morgen muss ich zum Nähmaschinendoc :(

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...