Konradsky Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb TrekkingAndreas: aufbereitet dass auch die letzte Verunreinigung inkl Viren entfernt sind. Bearbeitet 15. Dezember 2019 von Konradsky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pielinen Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 (bearbeitet) Den ganzen Filterquatsch mache ich schon lange nicht mit, bei verdächtigem Wasser einfach Micropur Forte rein und gut oder Tee kochen. Der Beitrag bestärkt mich wieder darin. Bearbeitet 15. Dezember 2019 von pielinen German Tourist reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German Tourist Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb pielinen: Den ganzen Filterquatsch mache ich schon lange nicht mit, bei verdächtigem Wasser einfach Micropur Forte rein und gut oder Tee kochen. Ich nutze aus diesem Grund auch ausschließlich chemische Behandlung und keine Filter. Ich würde Dir aber Aquamira (Chlordioxid) empfehlen, das ist geschmacksneutraler als Micropur und wird sogar teilweise in deutschen und amerikanischen Wasserwerken zur Trinkwasseraufbereitung genutzt. Outdoorfetischist reagierte darauf 1 Zitieren https://facebook.com/ChristineThuermer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyle Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 (bearbeitet) Weißt du, wo man das (online) bekommt? Dachte ich hätt's im Globi gefunden, aber die hams nicht mehr und bei Amazon bin ich immer skeptisch, ob man auch bekommt, was man bestellt... Hat sich erledigt, hatte nach dem anderen Namen gesucht, jetzt hab ichs. m( Bearbeitet 15. Dezember 2019 von Skyle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German Tourist Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 vor 2 Minuten schrieb Skyle: @German Tourist Weißt du, wo man das (online) bekommt? Dachte ich hätt's im Globi gefunden, aber die hams nicht mehr und bei Amazon bin ich immer skeptisch, ob man auch bekommt, was man bestellt... Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde Aquamira ursprünglich von McNett vertrieben, aber das Produkt wurde quasi ausgegliedert und wird jetzt direkt verkauft. Im Moment scheint der einzige Anbieter in Deutschland outdoormesser.de zu sein. Ich habe es dort schon einmal bestellt und problemlos genau das richtige erhalten. Zitieren https://facebook.com/ChristineThuermer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sja Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 @Skyle Wo hast du es denn gefunden? Bei outdoormesser.de ist es nicht verfügbar (wenn ich das richtig sehe). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German Tourist Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 @sja: Ist hier erhältlich: https://www.outdoormesser.de/epages/62013711.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/62013711/Products/2863&ViewAction=ViewProductViaPortal Zitieren https://facebook.com/ChristineThuermer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konradsky Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Bei Outdoormesser ist es nicht mehr lagermäßig. Gruss Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dennisdraussen Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Naja ohne filtern funktioniert die Chemie auch nicht verlässlich, steht auch so in den Anleitungen der Produkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German Tourist Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 vor 33 Minuten schrieb Konradsky: Bei Outdoormesser ist es nicht mehr lagermäßig. Da hat dann jetzt wohl die UTF-Gemeinde den Bestand aufgekauft - als ich den Link gepostet habe, gab es das Zeug noch dort auf Lager. vor 6 Minuten schrieb dennisdraussen: Naja ohne filtern funktioniert die Chemie auch nicht verlässlich, steht auch so in den Anleitungen der Produkte. Für ein grobes Vorfiltern kannst du einfach ein Bandana nehmen - und ansonsten kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen .... Zitieren https://facebook.com/ChristineThuermer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawi Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 vor 3 Stunden schrieb German Tourist: Ich nutze aus diesem Grund auch ausschließlich chemische Behandlung und keine Filter. Ich würde Dir aber Aquamira (Chlordioxid) empfehlen, das ist geschmacksneutraler als Micropur und wird sogar teilweise in deutschen und amerikanischen Wasserwerken zur Trinkwasseraufbereitung genutzt. Ich finde das McNett-Zeuchs widerlich. Ich hatte es mal 5 Tage lang auf einer Tour verwendet (immer weniger dosiert als auf der Verpackung angegeben) und am Ende starke Magenschmerzen und -krämpfe bekommen. Ich führe das mal auf das McNett-Zeug zurück. Und geschmacklich - na ja, ich sag mal überhaupt nicht meins Seit dem habe ich es nie mehr benutzt. Würde es glaub nur noch nehmen, wenn das Wasser gülleartig ist oder ich genau weiß, dass das Wasser verseucht ist und ich keine andere Wahl habe :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einar46 Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb pielinen: Den ganzen Filterquatsch mache ich schon lange nicht mit, bei verdächtigem Wasser einfach Micropur Forte rein und gut oder Tee kochen. Der Beitrag bestärkt mich wieder darin. vor 5 Stunden schrieb German Tourist: Ich nutze aus diesem Grund auch ausschließlich chemische Behandlung und keine Filter Bei der nächsten Gelegenheit werde ich das mal ausprobieren... Bearbeitet 15. Dezember 2019 von einar46 German Tourist reagierte darauf 1 Zitieren Grüße von Reinhard https://reinhard-on-tour.blogspot.com/ Reinhards Touren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyle Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 (bearbeitet) @sja @Konradsky Hmmm. hab vor 6 Stunden Aquamira bei Outdoormesser bestellt. War vielleicht das letzte? Hab direkt per Paypal bezahlt... Kam nix von wegen nicht lieferbar, nur Bestätigungen... Bearbeitet 15. Dezember 2019 von Skyle anders halt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pielinen Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 vor 13 Stunden schrieb mawi: Ich finde das McNett-Zeuchs widerlich. Ich hatte es mal 5 Tage lang auf einer Tour verwendet (immer weniger dosiert als auf der Verpackung angegeben) und am Ende starke Magenschmerzen und -krämpfe bekommen. Ich führe das mal auf das McNett-Zeug zurück. Und geschmacklich - na ja, ich sag mal überhaupt nicht meins Seit dem habe ich es nie mehr benutzt. Würde es glaub nur noch nehmen, wenn das Wasser gülleartig ist oder ich genau weiß, dass das Wasser verseucht ist und ich keine andere Wahl habe :S Das hängt vielleicht von der „Robustheit“ des eigenen Mikrobioms ab. Mamche, wie ich, nehmen alles mit, andere haben nie Probleme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.