hbfire Geschrieben 22. Oktober 2015 Geschrieben 22. Oktober 2015 Danke für den Bericht und die tollen Bilder von Deiner Tour im Hohen Norden. HB_fire
kImperator Geschrieben 22. Oktober 2015 Geschrieben 22. Oktober 2015 Danke für diesen tollen Bericht, leider schürt er beim Lesen wieder Heimweh... Meine Touren, Berichte und weiters gibt es in meinem Blog
Jan Geschrieben 22. Oktober 2015 Geschrieben 22. Oktober 2015 Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen Bericht und die Fotos ! Viele GrüsseJan
arxx Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Eine Nachfrage zur Schuhwahl hätte ich noch: Dass Trailrunner auf dem Kungsleden und in den Seitentälern gut gehen ist klar. Wie haben sie sich denn im Kaffedalen geschlagen?
DasBaum Geschrieben 30. Oktober 2015 Autor Geschrieben 30. Oktober 2015 Runter ins kaffeedalen war kritisch. Ein steiles, halb mit Schnee bedecktes Geröllfeld.Bin dann ganz langsam darunter. Ohne trekkingstöcke hätte ich das nicht gemacht. Muss dazu sagen, meine Schuhe waren schon ziemlich abgelaufen und hatten keinen richtigen grip auf den teilweise feuchten steinen.
arxx Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Meinst Du, dass Dir da so Microspikes oder so geholfen hätten? Hintergrund: Ich bin Laponia immer phasenweise weglos und/oder alpin unterwegs, das ist die einzige Gelegenheit, bei der ich noch immer die alten Meindl ausführe. Ich würde das im kommenden Jahr gerne ändern. Wegen dem typischen Knochenbrecher-Gelände in höheren Lagen, bei dem ein Sturz ja unabhängig davon, wie er erfolgt schnell zu Verletzungen führt, bin ich aber unsicher.
Empfohlene Beiträge