Gregor Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 Habe versucht hier über die Suche etwas zu finden, leider ohne Erfolg Gibt es eine alternative zu dem Transfer Klebeband, also z.B. Kleber den man verstreichen kann ?
fettewalze Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/204-myog-cf-poncho-tarp/
Gast Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 Die meißten im Handel erhältlichen Kunststoffkleber sind für PE (PolyEthylen) und PP (PolyPropylen) nicht geeignet. Aus ersterem besteht ja die Aussenseite von Cuben. Da musst Du einen Kleber nehmen, der explizit PE und PP klebt. Ich kenne da nur Pattex Plastix. habe damit schon einiges geklebt (Nuckelaufsatz für Trindflaschen, Stativeigenbau, etc.) Hält absolut bombenfest. Die kleinen Behältnisse sind jedoch nicht für große Flächen gedacht. Schau doch mal ob es diese Klebstoffstäbe für Heiss-Klebepistolen auch für PE gibt (die Standardstäbe kleben PE nicht). Wenn ja kann der Kleber mit der Pistole gut flächig aufgetragen werden, einfach mit einem weichen Spachtel verteilen nachdem der aus der Pistole raus ist. Weitere Alternative sind vielleicht Kunsstoffschweißdrähte, gibt es aus PE und PP, mit denen man mit einem Heißgebläse das Cuben wohl fest verschweißen kann. Habe ich selbst aber keine Erfahrung mit.
Ingwer Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 Hmm, hat jemand noch unbrauchbare Fetzen Cuben übrig? Ich könnte da ein paar physikalische Vorbehandlungs-Versuche im Labor machen und schauen ob man eine gute Haftung mit günstigeren bzw einfacher anwendbaren Klebstoffen hinbekommt. Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de
Gregor Geschrieben 4. Oktober 2015 Autor Geschrieben 4. Oktober 2015 Habe einen 26x12,5cm 19g/m² Fetzen übrig. Nützt es dir was?
Alprausch84 Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 Technicoll 9110 könnte evtl. funktionieren.
Empfohlene Beiträge