Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Mountain House in den USA direkt vom Hersteller beziehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Für meinen PCT nächstes Jahr überlege ich gerade, Mountain House Food direkt vom Hersteller zu beziehen und es mir direkt an die Poststationen schicken zulassen. 

Ich will mich nicht nur von Supermarktfutter ernähren sondern des öfteren auf "hochwertige" Outdoornahrung zurückgreifen.

Hat jemand damit schon Erfahrung, die Sachen direkt vom Hersteller zu beziehen?

Geschrieben

Servus,

solange Du nicht in irgendeiner Weise mit Outdoor zu tun hast, bzw. eine eigene Firma in diesem Bereich hast, wird der Hersteller Dir wohl kaum seine Produkte verkaufen. Wenn ja, steht es Dir ja frei, die Versandadresse zu bestimmen. Zudem kommen halt auch noch immer gewisse Mindestabnahmemengen.

Wahrscheinlich musst Du im normalen Handel einkaufen und die Sachen dann in Eigenregie versenden.

Grüße,

LaBu

Edit:

p.s.

Hab gerade gesehen, dass MH ja doch einen eigenen Onlinestore betreibt. Insofern sollte dem doch nichts im Wege stehen. Aber das sind dann natürlich Endverbraucherpreise.

Mitgedacht ist leichtgemacht

LaBu's Blog

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mountain House lässt in Europe von einem Grosshersteller. Wir haben dort einzelne Zutaten bestellen können. Reis, Gemüse, Früchte, Thunfisch z.T in Bioqualität. Das hat den Vorteil dass man selber würzen kann, eigenen Saucen mitnehmen etc.

http://www.europeanfreezedry.com/

Sind sehr nett die Leute. Wir haben mit Katie geredet :-)

Es gibt eine Mindestebestellmenge, 50Kg insgesamt. Wir schenken allen zu Weihnachten Blueberries.

Wann gedenkst du los zu laufen?