Jan Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Hallo allerseits,seit ihr Mitglied bei backpackinglight.com? Habt ihr euch eine Mitgliedschaft erkauft und wenn ja die für ein Jahr oder welche? Ist es für euch lohnenswert?Wollte mal eure Meinung dazu hören Viele GrüsseJan
German Tourist Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Ich war früher schon mal Mitglied bei BPL für ein Jahr - und habe gerade wieder eine Jahresmitgliedschaft erworben.22 EUR ist ja nicht so wirklich teuer, aber so richtig kann ich BPL nicht mehr empfehlen. Die Qualität der Beiträge nimmt seit Jahren stetig ab und vor allem sind die Ausrüstungs-Artikel komplett auf den US-amerikanischen Markt ausgerichtet.Eine Life-Mitgliedschaft würde ich mir nicht holen, da mir die Zukunft von BPL ungewiss scheint. Eine Jahresmitgliedschaft ist nice to have, aber sicherlich kein Muss für den europäischen ULer. https://facebook.com/ChristineThuermer
nats Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Dito: War mal Jahresmitglied, fand aber die Qualität immer geringer und das ganze immer kommerzieller ausgerichtet. Schade, aber brauche ich so nicht. dani reagierte darauf 1 Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
Freierfall Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Schließe mich dem Tenor an. BPL ist a) ein ganz brauchbares UL Forum mit so semi-aktiver Community und großem (US)-Gear-Flohmarkt ein Portal bei dem die Betreiber quasi keine Arbeit mehr investieren (so zumindest die Ansicht der Jahrelangen Abonnenten) und c) eine Datenbank von vielen, teils sehr guten (alten) Artikeln. Wegen der ganzen alten Artikel hat sich die Mitgliedschaft für 1 Jahr gelohnt, habe mich durchs Archiv gewühlt und vieles gespeichert dass ich spannend fand. Es kommen aber so gut wie keine neuen /interessanten Artikel raus, wenn irgendwas als Serie angekündigt wird kann man zu 100% sicher sein dass diese nie über Ausgabe 2 hinaus kommt. Was das Foren-Know-How angeht, gibts hier ähnlich viel. Verlängern werde ich die Mitgliedschaft aber vermutlich nicht, und wenn, dann fürs Forum. Edit: Witzigerweise gibts dazu hier schon einen Thread, damals mit dem gleichen Fazit, und bei BPL gibts auch 5 Jahre alte Forumposts mit dem gleichen Tenor. Also doch v.a. "früher war alles besser!"?^^
Jan Geschrieben 28. September 2015 Autor Geschrieben 28. September 2015 Edit: Witzigerweise gibts dazu hier schon einen Thread, damals mit dem gleichen Fazit, und bei BPL gibts auch 5 Jahre alte Forumposts mit dem gleichen Tenor. Also doch v.a. "früher war alles besser!"?^^ Hab ehrlich gesagt nicht nach einem bestehenden Thread gesucht bevor ich geschrieben habe . Aber danke für eure Meinung! Ich bekomme aus unserem Forum ja sowieso genug Input, brauche wenn ich es mir überlege kein weiteres Forum wie BPL oder ein ähnliches, dank euch ! Viele GrüsseJan
Norweger Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Bin Mlife seit - keine Ahnung. Habe mich dazu entschlossen weil mir die kumulierten Jahresgebühren zu teuer wurden. Ich schließe mich den Vorrednern an. Früher war BPL klasse, heute habe ich nicht den Eindruck dass noch viel Arbeit investiert wird. Zwischendurch gab es glaube ich auch schon finanzielle Probleme?Heute schaue ich nur noch selten rein und habe nicht den Eindruck etwas zu verpassen. der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
dani Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 als neu-einsteiger in UL wäre eine membership für ein jahr vielleicht nicht schlecht. denn so hat man zugriff auf alle artikel. am wertvollsten für mich waren die "techniques". bin nun aber auch schon seit zig jahren nicht mehr member, da die bahnbrechenden grundlagen nun mal gelegt sind und es heutzutage eigentlich nur noch um details geht. Norweger reagierte darauf 1 ... und tschüss.
|Exiled| Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 I agree for new members ,a year sub might be ok.Gives you a lot to read. But the site has gone downhill.For the European hiker,not much worth it. Reddit Ultralight seems to be the more upcoming community now. Live Free or Die.
Baschi Geschrieben 25. Mai 2017 Geschrieben 25. Mai 2017 Am 28.9.2015 at 18:34 schrieb Freierfall: ein ganz brauchbares UL Forum mit so semi-aktiver Community und großem (US)-Gear-Flohmarkt ein Portal bei dem die Betreiber quasi keine Arbeit mehr investieren (so zumindest die Ansicht der Jahrelangen Abonnenten) und c) eine Datenbank von vielen, teils sehr guten (alten) Artikeln. Wegen der ganzen alten Artikel hat sich die Mitgliedschaft für 1 Jahr gelohnt, habe mich durchs Archiv gewühlt und vieles gespeichert dass ich spannend fand. Exakt meine Meinung. Werde meine Mitgliedschaft auch wieder kündigen. Selten gibt es allerdings auch wirklich gute neue Artikel, vor kurzem ist z.B. ein exzellenter Artikel über Wintertouren erschienen. Leider ist das eine Ausnahme.
Empfohlene Beiträge