skullmonkey Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Gerade auf Twitter gelesen, und es auch schon von anderen Herstellern die Cuben verwenden gehört. Cuben ist in letzter Zeit wohl sehr schwer zu bekommen, wer also noch von einem Cuben Tarp oder Mid träumt sollte wohl langsam in die Puschen kommen. Falls sich wer wundert: Colin ist der Hersteller des Tramplite Shelters, welches - richtig! - aus Cuben gemacht wird. Hiking in Finland
LAUFBURSCHE Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Es ist seit einiger Zeit einiges los auf dem Dyneema Markt. Cubictech wurde mal wieder aufgekauft. Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
Jan Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Aber dann wird es doch sicherlich ein Nachfolgeprodukt geben. Warum sollte man solch ein tolles Stöffchen einfach verschwinden lassen?? Viele GrüsseJan
LAUFBURSCHE Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 CT wurde von DSM gekauft. Dem Hersteller von Dyneema. Und Toyobo, der Hersteller von DXG, erhält auch kein Dyneema mehr. DSM will weiter in den Markt hinein. Aber CT war seit 2007 auch keine eigenständige Company mehr, sondern gehörte zu Northsails (North Marine Group). Aber ich gehe davon aus, dass es Cuben auch weiterhin geben wird. Wahrscheinlich wird es sogar günstiger. http://www.innovationintextiles.com/dsm-dyneema-acquires-cubic-tech-to-extend-into-highperformance-fabrics/ Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
Norweger Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 OT: Seit es Gleitschirmnylon gibt, sehe ich die Vorteile von CF nicht mehr so deutlich wie früher. Wäre aber trotzdem nett, wenn es erschwinglicher werden würde. So ein 7x9 CF-Tarp *träum*... der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
micha90 Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Jetzt hab ich schon einen Schreck bekommen, als ich die Überschrift gelesen hatte! Es ist wahrscheinlich eine Umstellung bei CT im Gange, so dass evtl ein Lieferengpass entstanden ist, wenn ich das richtig deute. Ich hoffe, dass sich das in einigen Monaten wieder legen wird und eventuell gibt es ja dann auch noch einige fancy Neuentwicklungen! Danke für den Link LaBu! 14212km
skullmonkey Geschrieben 22. September 2015 Autor Geschrieben 22. September 2015 Wenn ich es richtig deute wird es wohl schon noch Cuben geben, aber wahrscheinlich nicht mehr in einer Form die für Tarps & Shelter Sinn macht. Warten wir mal ab was Colin hört =) Hiking in Finland
milkmonsta Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Wenn ich es richtig deute wird es wohl schon noch Cuben geben, aber wahrscheinlich nicht mehr in einer Form die für Tarps & Shelter Sinn macht. Wie kommst Du darauf? Aus dem allgemeinen Pressemitteilungs-Blabla kann ich das nicht rauslesen. Oder ich habe es überlesen. http://www.frischluftgeschichten.de
P4uL0 Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Habe mir eben noch 5lm 19er Cuben bestellt um mir dann doch mal ein Tarp drauß zu basteln.Das weiße ist seit heute bei extex nämlich auch schon wieder aus.
skullmonkey Geschrieben 16. Oktober 2015 Autor Geschrieben 16. Oktober 2015 Eine recht große Cottage hat nun auch Probleme Dyneema zu bekommen... Die Zeichen verdunkeln sich! Hiking in Finland
P4uL0 Geschrieben 16. Oktober 2015 Geschrieben 16. Oktober 2015 Ich wurde auch enttäuscht, meine Menge war nicht mehr Vorrätig jetzt bin ich leer ausgegangen.
LAUFBURSCHE Geschrieben 17. Oktober 2015 Geschrieben 17. Oktober 2015 Die aktuelle Sitiuation sieht wie folgt aus. Cuben wird es weiterhin geben und kann auch bei Cubictech direkt geordert werden.Aber seit DSM an Bord ist, hat sich auch die Preispolitik geändert.Unrentable Kleinstbestellungen sollen mit neuen Preisen reduziert werden. Unterhalb von 250 lfm liegt der Cubenpreis im EK nun bei ~50 USD, je nach Variante. Erst darüber wird es wieder erträglich, wobei auch hier die die Preise angezogen wurden. Für kleine Cottages und Selbstbauer wir es nun schwer, bzw. teuer Cuben zu beziehen. Martin wird Cuben aber wieder im Sortiment haben, allerdings ist noch nicht klar zu welchem Preis und ob es wieder verschiedene Farben geben wird. Beste Grüße,LaBu skullmonkey und derray reagierten darauf 2 Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
P4uL0 Geschrieben 17. Oktober 2015 Geschrieben 17. Oktober 2015 Somit hat sich es wohl für die meisten MYOGLER erledigt, da einfach zu teuer, war ja jetzt schon utopisch.
Andreas K. Geschrieben 17. Oktober 2015 Geschrieben 17. Oktober 2015 Warum? Wenn Martin Gaebert, alias Extremtextil, 250 lfm einkauft, kannst du doch weiterhin Kleinmengen über den Shop beziehen... “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
P4uL0 Geschrieben 17. Oktober 2015 Geschrieben 17. Oktober 2015 Ja das schon, aber bestimmt nicht zu den aktuellen Konditionen.
LAUFBURSCHE Geschrieben 17. Oktober 2015 Geschrieben 17. Oktober 2015 Martin wird sich aber keine + 250 lfm ins Regal legen. Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
skullmonkey Geschrieben 17. Oktober 2015 Autor Geschrieben 17. Oktober 2015 Danke Laufbursche für die Extra Infos, das ist auch was Colin mir noch heute morgen geschrieben hat. Somit werden Cuben shelter und Rucksäcke sicher teurer :/ Hiking in Finland
hinkelstein Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Cuben Fiber ist inzwischen wieder im Angebot bei Extremtextil, insbesondere inzwischen auch das 34g Cuben. Allerdings tatsächlich noch einmal mit heftigem Preisaufschlag (35€) "Cubic Tech hat seine Verkaufsbedingungen und Preise geändert. Dadurch und durch den Dollarkurs mussten wir die Preise leider deutlich nach oben anpassen."
micha90 Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Bei RBTR gibt es seit kurzem wieder Cuben (ist allerdings in grün auch schon wieder fast und in weiß ganz ausverkauft, blau gibts noch genug). Wer es nicht eilig hat und auf seine Cubenbestellung auch mal warten kann, kommt einiges günstiger weg. Pro yd kostet es 16$, auf den Laufmeter also 17,6$ => 16,30€.Ich konnte auch nicht widerstehen und habe eben noch mal 6m bestellt, bevor es wieder out of stock ist... 14212km
Wanderfalter Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Micha, bei RBTR beziehen sich die 16$ leider auf den halben Yard. Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
LAUFBURSCHE Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Yepp, bei RBTR verkaufen die Cuben zum 1/2 Yard. Hmm ... da hat Micha aber tief in die Tasche gegriffen. Nach meiner überschlägigen Rechnung hat der Meter mit allemwas da so hinzukommt (Cuben, Versand, Umrechnung, EUST)satte 43,40€ gekostet. Puh Gut, dass bei dieser Kleinmenge nicht noch Zoll drauf kommt. Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
micha90 Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Ach du sch**** da hab ich mal schön gepennt Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Den Versand musste ich sowieso zahlen, weil noch andere Sachen bestellt wurden, so dass ich letzten Endes nicht wirklich mehr als bei ExTex bezahle, aber dennoch ärgerlich, dass ich so blind war! Jan und Freierfall reagierten darauf 2 14212km
Gast Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 Gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten? Plane derzeit etwaige Käufe/MYOG-Versuche, bin jetzt erst auf diesen Thread gestoßen. Vermutlich erstmal abwarten und in einigen Monaten sehen, wie die Lage ist?
P4uL0 Geschrieben 2. Dezember 2015 Geschrieben 2. Dezember 2015 Also extex hat vor 2 Wochen wieder cuben in verschiedenen stärken bekommen, allerdings etwas teurer geworden. Aktuellen bestand kann ich nicht sagen.
Empfohlene Beiträge