Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

würde mir für gemäßigte Spätherbst- u. Wintertouren gern diesen Quilt zulegen. Ist in Europa aber offensichtlich nirgends erhältlich (?), wohl aber über den Hersteller in den USA. Preis dort 163 €, scheint mir günstig zu sein. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Direktbestellungen bei Enlightened (u.a. voraussichtliche Lieferzeit, zusätzliche Kosten)?

Danke für Eure Hilfe!  Roldi

Unser Blog/our blog: http://www.weltradreise.blogspot.de

Geschrieben

Beim trekking lite store gab es mal EE quilts. Wenn dir ein deutscher Händler lieber ist als direkt beim Hersteller zu kaufen, frag doch mal ob die ne Sonderbestellung für dich machen.

Ich hab bisher einen Quilt direkt bei EE gekauft. Die vorraussichtliche Lieferzeit hängt von deren Auslastung ab, die Prognose war bei mir aber korrekt. Steht vermutlich auf der Website, ansonsten nachfragen.

Zusätzliche Kosten:

Versand: 45$

MwSt: 19%

Zoll: ?

Alternative Quellen für Apex Quilts: MYOG, Astucas (in Europa, also kein Zoll), MLD

Geschrieben

Hallo Roldi,

ich habe den EE Prodigy sozusagen zwei Mal. Einmal habe ich ihn in USA direkt bestellt und dort abgeholt. Tim Marshal von EE ist großartig in der Kommunikation und die Lieferzeiten waren top.

Dann wollte ich ihn mir noch ein zweites Mal holen und scheute wie Du den Aufwand mit der Auslandsbestellung. ich habe den Quilt dann als Nachbau bei Marco von As Tucas bestellt. Leider war die Auftragsabwicklung von Marco eine totale Katastrophe, so dass ich im Moment niemandem eine Bestellung bei As Tucas empfehlen möchte. Marco hat mehrfach versprochene Lieferzeiten nicht eingehalten - mit fadenscheinigen Ausreden. Der Quilt wurde mir dann mit mehreren Monaten Verzug geliefert. Der Nachbau selbst war einwandfrei, nur die Abwicklung mehr als abschreckend - und das auch noch bei anderen Bestellungen.

Ich würde direkt in den USA bestellen, denn EE arbeitet sehr professionell und zuverlässig.

Geschrieben

Danke für eure Infos, war sehr hilfreich.

Natürlich habe ich die Idee zu diesem Quilt von Deiner Webseite, Christine :smile:

Hatte auch eine Mail an Cumulus geschrieben und nach einem Synthetik-Quilt gefragt. Soeben kam die (negative) Antwort:

I am afraid thet we are not able to produce a Quilt with Climashield. It becouse of different construction of Quilt (open backs and elastic tape around).
Kind regards  RafaÅ‚ Buczek  CUMULUS   

Also werde ich demnächst in den USA bestellen.

Unser Blog/our blog: http://www.weltradreise.blogspot.de