Gast Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Hallo, was kaufen wir momentan für Daunen-Jacken mit Kapuzen (Größe XL) ?Bin evtl. gegen Ende Oktober zwei Wochen in unseren Mittelgebirgen unterwegs und sollte es Abends und bei Pausen etwas warm haben. Vielen Dank für ein paar Anregungen GrüßeTumurbel
JanF Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Ich finde die Mountain Hardwear Ghost Whisperer für Ende Oktober noch ausreichend, wenn man leichte Handschuhe und Mütze/Sturmhaube trägt. Ist aber eher was, wo man mal auf ein Angebot bei Outdoor-Broker warten sollte. Mehr Daune und konstant günstiger Preis: http://schlafsacke-cumulus.de/de/kategorien/jacken/incredilite?gid=8&vid=1Die kenn ich aber nicht.
inspectorNorse Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Mein Tipp: YETI Cut Nutze ich zwischen 0° - 10°C auf Touren. Auch super in Kombination mit einem Quilt, da die Kapuze gut geschnitten ist. Gewicht: 240 g (L)Füllung: 800+ cuin europäische Daune 95/5 - Crystal Down Leicht, gut abschließender Kragen (find ich bei Kapuzen-Daunen-Jacken oft problematisch) und das Beste: "City-Tauglich"!Und... die beste Verarbeitung, die ich bei Daunenjacken je gesehen habe.
Gast Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 mit ohne kapuze, unter 300 gr und 300 euro billiger:http://www.muji.de/de/store/goods/4549337444546produktionsbedingungen: k.a.
Chris9 Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Die Cumulus Incredilite gibt es gerade bei outdoorline.sk mit 15 % Rabatt. Auch noch in XL.
superv Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Bin ebenfalls mit der Mountain Hardwear Ghost Whisperer sehr zufrieden, oder wenns günstiger sein soll kann ich auch diese Jacke empfehlen http://www.decathlon.de/daunenjacke-forclaz-300-schwarz-herren-id_8344417.html
Gast Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Danke an Alle für die Vorschläge !Die Ghost Whisperer ist momentan 50% herabgesetzt (149 Euro) bei Bergzeit.Ich habe gnadenlos zugeschlagen....... GrüßeTumurbel
Freierfall Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Ich hab' die Verlinkte von Decathlon, und finde sie vom Schnitt her Super und ein Prima P/L Verhältnis. Allerdings durchgesteppt, bei Wind ziehts durch.Edit: Wiegt in M 261g. Bearbeitet 14. September 2015 von Freierfall
dani Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 wie ist die Yeti Cut von der grösse her? eher weit oder eng geschnitten. zumal es das modell anscheinend bis XXXL zu geben scheint. ... und tschüss.
ALF Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Ich verwende schon seit vielen Jahren einen Schlafsack-Mantel von Feathered Friends: 1000g. Den Fußbereich kann man mit Kordelzügen öffnen und schießen und innen im Mantel hochklappen und auf Gürtelhöhe befestigen. Zwei Reißverschluss-Armlöcher. In Kombination mit etwas Kleidung bis 0°C verwendbar. Mein Lieblingsschlafsack. Etwas ähnliches gibt es von Exped als Exped Dreamwalker. Jan reagierte darauf 1
bieber1 Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Daunsnjacke von Campagnolo CMP ,Gibt es in fst jedem Sportgeschäft unter 100.-€Nur bei Mactrack hat sie mal statt regulär 99.-€Mit 25 % nachlaß nur noch sagenhafte 97,- € gekostet.In vielen Farben erhältlich ,Qallität,und gewicht finde ich gut. Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.
Empfohlene Beiträge