Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist denn hier schon jemand den Weg gelaufen?

Wenn ja wie ist der denn Landschaftlich so? Abwechslungsreich oder immer das selbe Landschaftsbild?

Hohenprofil....... Topfeben oder etwas hügelig?

Vielen Dank

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich selbst bin da noch nicht gewesen, aber eine Freundin aus England ist schon fast den gesamten Weg, in Abschnitten, gelaufen. Es geht immer wieder rauf und runter, mal unten am Strand, mal auf der Steilküste, mit wunderbaren Ausblicken aufs Meer. Also eher das Gegenteil von "topfeben", auch wenn es keine richtigen Berge gibt, sammelt man schon Höhenmeter.

Die kleinen Dörfchen und Häfen sind wohl auch sehr schön. :)

Auf meiner To do-Liste steht der Weg auf jeden Fall! :)

Edit: Gerade noch gefunden: http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/1032-devon-und-cornwall-im-september

Bearbeitet von Svenja
Geschrieben

Hm Was mich da etwas absckreckt ist das mit dem zelten. 

wer hat denn noch Infos zu dem Weg.

Wirklich alleine scheint mann ja nicht zu sein.

Weis jemand wie mann am besten nach Minehead anreist?

LG

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ich bin den SWCP im Rahmen meiner John O'Groats nach Land's End Wanderung gelaufen.

Der Weg geht tierisch in die Beine und wie schon oben geschrieben, geht es ständig bergauf und bergab. Ich habe fast durchweg wild gezeltet, aber es war echt schwierig!!!!! Sogar noch schwieriger als ansonsten in England. Auch die Küste wird fast immer bis hin an die Klippenkanten als umzäunte Weidefläche genutzt, d.h. Du hast oft überhaupt keinen Platz, zwischen Zaun und Kante noch ein Zelt aufzustellen. In weiten Teilen gehört der Küstenstreifen auch dem National Trust. Angeblich wäre das Zelten hier auf öffentlichem Land geduldet, aber ich wollte nie so ausgesetzt oben direkt auf den Klippen zelten.....Ich habe dann immer am Fuße der Klippen an den Flussmündungen gezeltet. Dort ist es relativ eben und nicht so ausgesetzt wie oben auf den Klippen. Allerdings kannst Du anhand der Karte natürlich nicht sehen, ob dieser Platz nicht umzäunt ist und als Weide genutzt wird. Also früh am Tag mit der Zeltplatzsuche beginnen .....

Geschrieben

Das ist doch mal eine Antwort. 

Dank dir dafür. Es wird aber nicht zur nervigen Geduldsprobe  ein Platz zu finden oder? 

In Schottland war das alles ziemlich easy.