RaulDuke Geschrieben 29. April 2022 Geschrieben 29. April 2022 Moin moin! Ich war die letzten Tage auf dem Wittekindweg im Wiehengebirge unterwegs und war teilweise erschrocken, was die letzten Winterstürme dort für Verwüstungen hinterlassen haben. Immer wieder hunderte von Metern Buchenwald, wie ein Micadohaufen aufeinander gewürfelt… Tut einem in der Seele weh, so etwas zu sehen. Aber vor allem macht es das vorankommen teilweise schwierig… Wie sieht es am Weserberglandweg aus? Kommen da die Aufräumarbeiten voran, oder muß man da auch über mehrere übereinander gestapelte Bäume klettern? Würde mich über frische Informationen freuen…
RaulDuke Geschrieben 29. April 2022 Autor Geschrieben 29. April 2022 Und zweitens würde mich die Situation am Ith Hills Weg interessieren…
dennisdraussen Geschrieben 29. April 2022 Geschrieben 29. April 2022 vor 2 Stunden schrieb RaulDuke: Und zweitens würde mich die Situation am Ith Hills Weg interessieren… Der Kammweg zwischen Coppenbrügge und Holzen ist Baumstammmikado, aber machbar wenn man eine gewisse Grundintelligenz an den Tag legt, wenn du den laufen willst, ich kann dir da so ziemlich jede Information geben die du willst, ich lauf da öfter rum.
RaulDuke Geschrieben 29. April 2022 Autor Geschrieben 29. April 2022 Aha, danke der Antwort! Da sieht es im Wiehengebirge wesentlich schlimmer aus! Richtig riesige, alte Buchen liegen da aufeinander… Ich bin halt am überlegen, ob ich Ith Hills oder Weserberglandweg laufen soll…
dennisdraussen Geschrieben 29. April 2022 Geschrieben 29. April 2022 ITh Hils ist halt kürzer man kann aber „legal“ zelten wenn man die Etappen gut plant, die trails auf dem Kammweg sind halt schöner.
RaulDuke Geschrieben 29. April 2022 Autor Geschrieben 29. April 2022 @dennisdraussen die trails auf dem weserberglandweg sind schöner?
Julia mit Hund Geschrieben 29. April 2022 Geschrieben 29. April 2022 vor 2 Stunden schrieb dennisdraussen: ITh Hils ist halt kürzer man kann aber „legal“ zelten wenn man die Etappen gut plant, die trails auf dem Kammweg sind halt schöner. Ich hatte den schon mal auf der Liste und bin jetzt neu inspiriert! Danke!
dennisdraussen Geschrieben 29. April 2022 Geschrieben 29. April 2022 Der Ith Hils Weg hat halt einen DAV Zeltplatz direkt am Weg, 1 Naturfreundehaus und 3 -4 Schutzhütten wobei man bei einer telefonisch reservieren muss, bei guter Planung ist das machbar.
dennisdraussen Geschrieben 29. April 2022 Geschrieben 29. April 2022 vor 1 Stunde schrieb RaulDuke: @dennisdraussen die trails auf dem weserberglandweg sind schöner? Ne die auf dem Ith.
Jens Geschrieben 29. April 2022 Geschrieben 29. April 2022 vor 6 Stunden schrieb dennisdraussen: ... Baumstammmikado, aber machbar wenn man eine gewisse Grundintelligenz an den Tag legt... OT: Ich laufe zwar nicht den Weserberglandweg, aber die Intelligenzidee interessiert mich für andere Fälle schon. Dürfen die unteren Stämme dann auch nicht wackeln... ??
dennisdraussen Geschrieben 29. April 2022 Geschrieben 29. April 2022 Oh, ich mache selber Holz und wenn eine Buche über den Weg liegt deren Krone und Wurzelballen unter anderen Bäumen liegt die einen 80cm Stammdurchmesser hat und gespannt ist wie ein Bogen, dann gibt es zwei Möglichkeiten drüberklettern und riskieren das man danach in eine Erdnahe Umlaufbahn katapultiert wird oder einen kleinen Umweg machen. RaulDuke, Julia mit Hund und momper reagierten darauf 3
Empfohlene Beiträge