Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

• 1 Jahr später...
Geschrieben

reicht es bei einem cuben-tarp den saum nur einmal zu falten oder muss es zwei mal einmgefaltet werden um die schnittkante einzupacken. das laminat kann ja eigentlich nicht ausfransen.

ich besitze nur ein HMG echo, da ist es zwei mal eingefaltet, aber ein käufliches produkt hat auch andere ansprüche als ein myog teil.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb A+P:

ich besitze nur ein HMG echo, da ist es zwei mal eingefaltet, aber ein käufliches produkt hat auch andere ansprüche als ein myog teil.

Kommt darauf an wer's macht ;)

vor 3 Minuten schrieb A+P:

reicht es bei einem cuben-tarp den saum nur einmal zu falten oder muss es zwei mal einmgefaltet werden um die schnittkante einzupacken. das laminat kann ja eigentlich nicht ausfransen.

Ja, kann man machen. Auf den Saum selbst kommt ja keine Belastung.

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben
Just now schrieb Andreas K.:

Kommt darauf an wer's macht ;)

damit meine ich das mich aus optischen gründen nicht stören würde die schnittkante zu sehen. viele kunden sähen das sicher anders.

vor 1 Minute schrieb Andreas K.:

Ja, kann man machen. Auf den Saum selbst kommt ja keine Belastung.

danke dir, so werde ich es umsetzen.

Geschrieben

@A+P + @Andreas K. Laminat franst ebenfalls aus. Sowohl Cuben, als auch X-Pac fusseln an den Seiten nach einiger Zeit. Die Materialien lösen sich zwar nicht so in ihre Bestandteile auf wie das zB bei unbeschichteten Nylons etc ist (wo sich ganze Reihen von Fäden lösen) aber man hat dennoch die Fusseln an den Kanten. Wens nicht stört hat sollte aber keine weiteren Probleme haben, an der Stabilität ändert sich da nichts.

14212km

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb micha90:

@A+P + @Andreas K. Laminat franst ebenfalls aus. Sowohl Cuben, als auch X-Pac fusseln an den Seiten nach einiger Zeit. Die Materialien lösen sich zwar nicht so in ihre Bestandteile auf wie das zB bei unbeschichteten Nylons etc ist (wo sich ganze Reihen von Fäden lösen) aber man hat dennoch die Fusseln an den Kanten. Wens nicht stört hat sollte aber keine weiteren Probleme haben, an der Stabilität ändert sich da nichts.

klar "könnte" Cuben ausfransen, aber es kommt ja keine Belastung drauf 

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr